Musicians' Musicians
#1
Charlie Watts bei den Stones, George Harrison bei den Beatles, die Musikszene ist voll von Musikern, die immer im Schatten der anderen Bandmitglieder mit Star-Status standen, die aber für die Musik der Band z. T. weitaus wichtiger waren wie diese.

Es gibt auch viele Musiker, die kommerziell erfolglos, unbeachtet von Fans und uninteressant für Plattenbosse, Anerkennung und Respekt vor allem von Musikerkollegen bekommen.

Musiker für Musiker, deren Namen meistens dann fallen und für Überraschung sorgen, wenn ein Star in einem Interview gefragt wird, welche Musiker er denn besonders schätzt.

Wer weiss welche?
Michael(F)
Zitieren
#2
Tom Waits
Kevin Coyne
Smile
Zitieren
#3
=> Heinz

Tom Waits hat es ja geschafft, einen gewissen Kultstatus zu erlangen. Mit Kevin Coyne triffst Du voll ins Schwarze - tolle Musik, und keiner will's wissen.

Wer mir noch so einfällt:

Paul Brady.

Ein irischer Musiker der eine Reihe schöner Platten gemacht hat (...songs & crazy dreams ...). Begehrter Songwriter. Auf "Privat Dancer", dem Comback-Album von Tina Turner, gab es den Song "Steel Claw" aus seiner Feder. Meines Erachtens einer der stärksten Songs auf der Scheibe. In einer Live-Version von Paul Brady gefällt er mir noch besser.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste