Brenner Software Feurio
#1
Hallo @ All,

eine Frage, gibt es jemanden hier im Forum der mit Feurio arbeitet?? Der Andre is a bissi confused zwecks Tracks packen in mp3 Format, in Verbindung mit dem Trackeditor.


Grüssle Andre
Zitieren
#2
Ich benutze noch Feurio, allerdings nicht all zu intensiv. Was willst du den machen, aus mp3s eine Audio CD machen oder eine mp3 CD brennen?

Zweites geht nämlich gar nicht, da mit Feurio keine Daten-CDs erstellt werden können. Daher würde es mich auch nicht wundern wenn Feurio bzw. der Track-Editor mit mp3s nicht umgehen kann. Ich hab's aber noch nicht ausprobiert, daher weiß ich es nicht.

Allerdings sind die Umwandlungsalgorithmen, wenn man das denn so nennt, von Feurio nicht so gut. Gerade beim Transferieren eines Track zu einer anderen Samplingfrequenz (z.B. 48kHz auf 44,1 kHz) ist das Ergebnis sehr dürftig. Da sollte man eine seperate Software verwenden, die das besser kann.

EDIT: Schreibfehler
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Vielleicht bietet sich an der Stelle noch mal der Hinweis auf die freie Alternative InfraRecorder an: http://www.infrarecorder.org
Zitieren
#4
Der aktuelle Link ist http://infrarecorder.org/
(27.11.2008)

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#5
Hallo Ihr 2. Danke erstmal für die Antworten.

Ich beschreibe gleich mal direkt:

Mit dem Trackeditor kann ich ja die Tracks splitten, mit Fade in / out versetzen und die Lautstärke aller Tracks auf einen Level bringen.
Parameter sichern, okay. Das aktuelle Projekt kann ich auf dem Rechner genauso anhören wie ich es erstellt habe. Nur pack ich die Tracks als mp3 in einen externen Ordner auf dem Rechner sind die Tracks zwar genauso gesplittet und auch die Reihenfolge bleibt nach Umbenennung von 1. in 01. erhalten, nur vom Fade in /out ist nichts mehr zu hören. Der Track bricht abrupt am Ende ab.
Soweit mitgekommen?

Danke und liebe Grüsse Andre
Zitieren
#6
Hmm, an was das liegen könnte weiß ich zwar auch nicht, aber ist es auch so, wenn du die Tracks als *.wav ablegst statt als *.mp3?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste