Zu verkaufen: Der letzte Rest vom Tonbandfest
#1
Hallo!

Nachdem ich mich schon seit einem halben Jahr tonbandfrei wähnte, habe ich beim Aufräumen hier und da doch noch ein paar alte Bänder und Spulen gefunden, die nun einen neuen Besitzer suchen.

[Bild: RYsZsQN680Hbfl3j.jpg]

Es handelt sich um:

- 1 Philips-Kunststoff-Leerspule 18 cm im "Metallic-Look", leicht verkratzt, sonst passabler Zustand.
- 1 Orwo Kunststoff-Leerspule 18 cm, ehemals weiß, vergilbt.
- 1 Tesla-Kunststoff-Leerspule 18 cm, braun-transparent, Rand ist an einer Stelle angeknackst.
- 1 Band BASF ferro LH HiFi DP26, 15 cm, 549 Meter auf Kunststoffspule im Original-Pappschuber (rot-schwarz), sieht recht gepflegt aus.
- 1 Band auf alter transparenter "Agfa Magnettonband"-Kunststoffspule 13 cm. Den genauen Typ des Bandes kann ich nicht bestimmen, scheint aber tatsächlich von Agfa zu sein. Das Vorspannband ist verknittert.
- 1 Band BASF DP 26 LH auf alter grauer "BASF LH Super"-Kunststoffspule, 13 cm mit 13 cm-Klapp-Pappschuber mit Aufdruck "BASF PES 18". Das Vorspannband ist leicht angeknittert, die Spule sieht recht gut aus, der Pappschuber ist etwas angequetscht.
- 1 rückseitenbeschichtetes Band unbekannten Typs auf transparenter BASF-Kunststoffspule 13 cm. Der Bandanfang ist verknittert, bei der Spule ist das Etikett auf einer Seite schwarz über- und auf dem Plastik ein Ausrufungszeichen aufgemalt. Sonst ordentlicher Zustand.
- Ein Band unbekannten Typs (vermutlich Philips LP oder DP) auf transparenter Philips-Kunststoffspule 18 cm. Bandanfang ist verknittert, am äußeren Ende ist kein Vorspannband, am inneren aber (soweit erkennbar) schon. Die Spule ist nicht vergilbt (wie sonst von diesen Spulen gewohnt) und relativ gepflegt.
- Ein Band unbekannten Typs (vermutlich Philips LP oder DP) auf transparenter Philips-Kunststoffspule 18 cm. Spule ist nicht sehr gepflegt (leicht vergilbt, Etikett beidseitig angerissen).
- Ein rückseitenbeschichtetes Band (wahrscheinlich Shamrock 031) auf schwarzer Shamrock-Spule 18 cm. In Folie eingepackt und mit Paketklebeband verschnürt.
- Ein rückseitenbeschichtetes Band (wahrscheinlich Shamrock 031) auf hellgrauer Shamrock-Spule 18 cm.
- Ein hellbraunes Band ohne Rückseitenbeschichtung auf schwarzer-Shamrock-Spule im hellgrünen Shamrock-Pappschuber mit einigen schwarzen Farbflecken.
- Ein Band unbekannten Typs (vermutlich BASF LP oder DP) auf alter BASF-Kunststoffspule, 18 cm. An der äußeren Seite ist kein Vorspannband vorhanden.
- Ein Band ohne Rückseitenbeschichtung (wahrscheinlich Agfa PE 31 oder PE 41) auf blauer Agfa-Kunststoffspule, 18 cm, im Agfa-Klappschuber. Schuber ist seitlich mit einem Stück Papier (Titelliste einer ehemaligen Aufnahme) beklebt.
- Ein rückseitenbeschichtetes Band unbekannten Typs auf Grundig-Minispule 8 cm in 8 cm-Pappschuber von Agfa (PE 31).

Über die Qualität des Bandmaterials kann ich keine Aussage treffen.

Für alles zusammen hätte ich gerne 15 € inklusive Versand (Hermes-Päckchen, versichert) oder 10 € bei Abholung in Gelsenkirchen oder Düsseldorf.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Zitat:timo postete
Hallo!

Nachdem ich mich schon seit einem halben Jahr tonbandfrei wähnte...
Das heißt jetzt aber doch hoffentlich nicht, daß Du unser schönes Hobby aufgibst...?? Confusedad:
Zitieren
#3
Zitat:WebUncle postete
Das heißt jetzt aber doch hoffentlich nicht, daß Du unser schönes Hobby aufgibst...?? Confusedad:
Sagen wir mal so: Ich habe mich entschlossen, es in Zukunft nur noch passiv zu betreiben. ;-)
Zitieren
#4
Zitat:timo postete
Sagen wir mal so: Ich habe mich entschlossen, es in Zukunft nur noch passiv zu betreiben. ;-)
Nennt sich das nicht Peep Show? Big Grin
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Keiner will? Na gut, ich möchte nur noch das Porto (4 €), und wer's abholt, kann alles umsonst haben.
Zitieren
#6
Die gehen aber nicht ansonsten in die Mülltonne, oder?
Wenn gar niemand will, kann die Ladung in mein Heim für ungewollte Bänder und Spulen. Ich gebe die Tage, wenn sonst keiner kommt, nochmal Bescheid und frage dich nach deiner Bankverbindung.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Zitat:niels postete
Die gehen aber nicht ansonsten in die Mülltonne, oder?
Sagen wir mal so: Wenn sich keiner gemeldet hätte, hätte ich nächste Woche mal ganz fies ein "Entsorgt." unter den Thread gesetzt und auf entrüstete Reaktionen gehofft, über die sich dann vielleicht doch noch ein Interessent hätte finden können. ;-)

Aber ehrlich: Wenn keiner will... was soll ich dann anderes machen? Ich kann sie nicht mehr gebrauchen, und der einzige verbleibende Tonbandbenutzer in meinem persönlichen Bekanntenkreis hat schon abgelehnt.

Wenn sich bis zum nächsten WE keiner sonst gemeldet hat, schreibe ich Dir eine PN.
Zitieren
#8
Hallo Timo,
wenn hier keiner will, ich will schon. Ich brauche nur deine Bankverbindung damit ich dir die 4€ überweisen kann.
Da ich Niels nächsten monat sehe werden wir das dann aufteilen.

Bernhard
Zitieren
#9
Und noch ein paar in einem Umzugskarton gefundene alte Magnetspeichermedien, für die ich kein Laufwerks-Gegenstück mehr besitze:

[Bild: QI4yzdQOLiFGzROq.jpg]

5.25"-Disketten
- 9 x Kodak 2S-2D, sehen sehr gut aus, könnten unbenutzt sein.
- 1 x Supreme 1S - 2D. Dito.
- 4 x Verbatim Datalife MD2-D, Double Sided, Double Density. Benutzt, aber gut erhalten.
- 2 x boeder 2S 2D. Benutzt, beschriftet, aber gut erhalten.
- 2 x Soennecken 2S-HD. Benutzt, beschriftet, aber gut erhalten.

Zur Funktionsfähigkeit kann ich nichts versprechen.

Wenn jemand von der Heimcomputer[*]- oder Alt-PC-Fraktion Interesse hat: Die Disketten sind gegen Portoerstattung (sollte als Brief gehen) oder bei Abholung geschenkt zu haben. Und - ja: Wenn sich keiner meldet, muss ich sie wohl oder übel entsorgen. :-)

[*] ... wobei die HD-Disketten von Soennecken nicht für Heimcomputer wie den C64 geeignet sind.

Edit: Disketten und Bänder sind vergeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste