13.12.2008: Jazz-Vortrag beim AAA-Stammtisch Köln
#1
Im Nachbarforum der AAA wird auf folgende Veranstaltung hingewiesen, auf die ich auch hier aufmerksam machen darf. Es handelt sich übrigens nicht um eine quasi offizielle Vereinsveranstaltung! Willkommen sind vielmehr alle, die das Thema interessiert und einen netten Nachmittag mit Jazz und Gesprächen über HiFi-Geraffel der vornehmlich analogen Art verbringen möchten.



An alle Stammtischler, Jazzhörer und sonst Interessierte:

Wie bereits vor einigen Wochen geplant, wird in nächster Zeit mal wieder ein Thementag des Kölner Stammtischs abgehalten.
Rüdiger wird zum Thema

„Die Entwicklung des Jazz-Schlagzeugspiels 1950 – 1973 am Beispiel von drei oder vier ausgewählten Schlagzeugern"

vortragen und seinen Vortrag natürlich durch kommentierte Musikbeispiele noch anschaulicher machen. Die Voraussetzungen hierfür bringt er mit, weil er selbst die Kunst des Schlagzeugspiels beherrscht.

Alle Teilnehmer des Kölner Stammtisches und auch sonst am Thema Interessierte sind hiermit herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet im Südosten Kölns statt, nämlich dort:

http://www.buergerzentrum-engelshof.de

Wir haben uns den Raum „Partywerkstatt“ sichern können. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr, der Raum steht bis 21:00 Uhr zur Verfügung. Es besteht eine Haltestelle der Straßenbahn in etwa 5 Minuten Entfernung.

Dem Veranstaltungsort angeschlossen ist ein Gaststättenbetrieb, der um 18:00 Uhr seine Pforten öffnet und Speis und Trank zu angemessenen Konditionen liefert. Die Zeit von 14:00 Uhr bis dahin werden wir mit Mitgebrachtem überbrücken, wozu noch Vorschläge erbeten werden.
Hierfür und für die 100 Euro betragende Raummiete werden Kosten entstehen, so dass sich jeder Teilnahmewillige bitte auf einen Obulus in Höhe von 5-10 Euro einstellen möge. Genau lässt sich das erst kalkulieren, sobald die Teilnehmerzahl fest steht.

Plattenspieler, Boxen und Verstärker sind organisiert. Ein guter PhonoPre, der den Transport übersteht und der MM wie auch MC beherrscht, wird noch gesucht, ebenso ein CD-Spieler.

Diese Mitteilung erscheint auch in anderen Foren, denn der Tellerrand des Kölner Stammtisches endet nicht an den Stadtgrenzen. Wink

Veranstaltungen dieser Art fanden in der Vergangenheit bereits erfolgreich statt. Abgesehen davon, dass der Überfütterung mit Musik durch Pausen entgegen gewirkt wird, besteht vor und nach dem Vortrag natürlich Gelegenheit zu mancherlei Gespräch und sonstiger Musikverkostung.
Teilnahmewillige melden sich bitte hier im Thread.

Gruß
Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste