Telefunken Z10 erbeutet
#1
In unserer hisigen WWW-Trödeltauschbörse habe ich einen Telefunken Plattenspieler Z10 in wunderschöner Nussbaumzarge gefunden und gleich erbeutet.
[Bild: Telefunken%20Z10%20Ch.JPG]

Ist noch nicht restauriert. Hat einen eingebauten Vorverstärker:
[Bild: Telefunken%20Z10.JPG]
Und 78er Geschwindigkeit.

Da soll ein Kanal ausgefallen sein. Hat jemand Unterlagen (Schaltplan) über dieses Gerät? Ist der wirklich von Telefunken? Oder von PE? Auf dem Typenschild steht zumindest 'Telefunken Hifi 210'.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich habe ein komplettes Service-Manual Telefunken HiFi-210.
Da ich aber nun weg muss, wird's etwas dauern....
bekommst Du aber noch heute.

Gru
Jürgen
Zitieren
#3
PS,

der ist von weder noch.....

der ist von Pailard / Schweiz..... die auch für Thorens gebaut haben. (siehe dazu auch einmal Thorens TD-124/135 / Telefunken Studio-220/ Hifi-210)

wie auch der zu sehende VV....
Zitieren
#4
Michael,

Du hast PN....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste