Sind Tonbandkünstler hier ?? (gebe rare Aufnahmen ab)
#1
Hallo Bandmaschinisten !

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Danny und bin 32 Jahre alt.
Tonbandmäßig wurde ich seit frühester Kindheit von meinem Opa und meinem Vater geprägt, die beide Tonbandgeräte hatten.
Die Faszination der drehenden Spulen hat mich seitdem nicht mehr losgelassen, sodaß ich mit ca 15 Jahren anfing, mir eigene Geräte vom Sperrmüll/Trödelmarkt zu besorgen und damit zu arbeiten.

Ich bin Musiker und "Klangkünstler" und habe ende der 80' Jahre angefangen, mit 2 Tonbandgeräten und einem Amiga500 eigene "Tracks" zu basteln.
Der Ami diente als Sequncer und Sampler und was er nicht schaffte, wurde mit Schere und Klebeband auf den "Bandmaschinen" gezaubert.

Seit dieser Zeit habe ich "irgendwie interessante und verwertbare" Aufnahmen gesammelt, um diese irgendwann mal in meinen Stücken zu verarbeiten.

Da meine (DDR) HGS TB-2408 nun so langsam dem Tod entgegenfiebert, bin ich gerade dabei, mein komplettes Bandarchiv durchzuhören und die besten Tapes zu samplen.

Dabei habe ich einige Bänder gefunden, von denen ich selbst nichts wusste.


Gibt es hier vielleicht "Freaks", die auch heute noch mit manuellem Bandschnitt arbeiten und/oder interessiert sind an Aufnahmen, die in dieser Form heute nur noch selten zu bekommen sind ?


Im Angebot sind bspw. ein Theaterstück in englischer Sprache (Goethe oder Shakespere??? [ca 100 Min]), ein Band zur musikalischen (Kinder)Früherziehung [mit Sprecher und Soundeffekten ca 120 Min), ein Band mit Geräuschen und Synthie-Effekten [90 Min], ein Band mit AkkustikGitarrenmusik [ca 90 MIn], und einige weiter Bänder, die zusammengeklebt wurden und deren Inhalt nicht in 1 Zeile zu beschreiben ist.



Ich würde die Bänder nach Beendigung des Umschnitts wegwerfen, obwohl einige davon viel zu schade dafür sind.

Falls sich jemand dafür interessiert, bekommt er die Tapes zum Selbstkostenpreis (sprich Portokosten) zugeschickt.


Scheint ein sehr nettes Forum zu sein, das Ihr hier habt.

Gruß vom

SenkelDanny
Zitieren
#2
Hallo Danny,
kommt drauf an was das für Bandmaterial ist.
Schreib mal an meine Mail-Addy. Stichwort Bandmanterial

Viele Grüße Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste