Arte Top of The Pops
#1
Hallo Zusammen,

seit gestern werden auf Arte alle 40 Folgen der Musiksendung Top of the Pop's gezeigt (wiederholt). Immer 18:30 Uhr volle Dröhnung mit 70iger Mucke.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#2
Gestern zum Beispiel Stones, Kinks, Faces / Rod Stewart.

Strange, was einem da früher so gefallen hat. Heute kommt zumindest mir das auftreten ziemlich albern vor. Aber es war halt eine andere Zeit.
Michael(F)
Zitieren
#3
Wer den Anfang (gestern, Mo) verpaßt hat:

Arte wiederholt das am Nachmittag, eine Woche versetzt; die erste Sendung (von gestern) also am kommenden Montag, 14 Uhr 25. So deren Programmplanung.

Die für mich eindrucksvollsten Darbietungen fürs TV sind für mich in jener Zeit aber eher von Mike Leckebusch (Beatclub, Musikladen) produziert worden. Etwa Sparks von ´74 (?), oder auch Roxy Music (´74), mit jeweils 30-40 minütigen Konzerten.
Auch manche Titel sind ja unter Nutzung allerlei lustiger optischer Effekte für den Beatclub tatsächlich live eingespielt worden. Gerne erinnere ich Golden Earring, Slade, Status Quo, Black Sabbath...
Manche Aufzeichnungen beeindrucken mich auch heute noch.
Das Sparks Konzert etwa (Klasse!) oder Slade´s "Coz I luv you" (sehr kraftvoll).

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste