Beschriftung von Uher SG 562 Royal erneuern?
#1
Hallo,

durch häufigen Gebrauch haben sich die Beschriftungen um den Geschwindigkeits- und Pause-/Startschalter weitgehend in Luft aufgelöst.

Welche Tipps/Erfahrungen habt ihr zur Erneuerung dieser Beschriftung? Freihandmalerei fällt bei mir definitiv aus. Gibt's vielleicht nette kleine Abziehbildchen zum Aufbügeln? Wink

Danke im voraus.
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#2
Ja hallo, es gibt diese Letraset-Buschstaben die man in Waser anlöst und dann auf das Objekt schiebt, lässt sich dann auch wunderbar überlackieren.
Das habe ich einmal bei einem Fahrradfreak gesehen, dieser hat seinen kpl. Schriftzug für sein altes Wanderer-Fahrrad wieder auf den Rahmen gebracht.
Sollte also bei jedem anderen Gegenstand auch funktionieren.
Die folgende site ist zwar Englisch es gibt aber so manche Schreibwarenhändler die Letraset führen, dort konnte man eigentlich immer die gewünschten Schriftsätze beziehen.

http://www.letraset.com/design/shopdispl...=Lettering

Viel Erfolg!!! Anmerkung: Die Letraset-Buchstaben gab es auch in weiss!!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#3
Hallo Jochen,

im Schreibwarenhandel nach den Rubbelbuchstaben fragen und sehen, ob etwas dabei ist, das von Schriftart und Größe paßt.

Sogar in mehreren Farben erhältlich, nicht nur in schwarz. Danach mit durchsichtigem Lack drüber und es sollte halten.

Viel Glück!

Manuel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste