Tonbandbrief-Rundband
#51
Zitat:niels postete
Widersprüche?
Nein, paßt schon. :-)
Zitieren
#52
Zitat:niels postete

Meinungen? Widersprüche?

niels
Ok, also Viertelspur Stereo 9,5 cm/s.
Und wann gehts los? Smile
Bin schon gespannt, was so alles auf das Band kommt.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#53
Zitat:niels postete
Es ist sinnvoll, Ziele zu setzen, also: In vierzehn Tagen soll es losgehen. Bis dahin können weitere Leute ihr Interesse anmelden.
Am 12. Juni, denke ich, kann es ruhig losgehen. Bis dahin können sich noch Unentschlossene melden. Ich mache den Anfang und schicke das Band dann an Andreas/dl2jas. Über die weitere Reihenfolge wird dann zu entscheiden sein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#54
Hallo,

Interesse hätte ich auch. Allerdings habe ich keine Lust diesen ganzen Thread durchzulesen. Kann man jemand kurz zusammenfassen, was das Band enthält, was jeder Empfänger dazu tun kann (eigene Aufnahmen?) und auf welches Bandformat ihr euch geeinigt habt?

Danke...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#55
Michael, schön, dass du auch dabei bist.

AAAAAAlso:

Die Grundidee ist es, einen Tonbandbrief zu versenden. Dh. es kann alles drauf, was man sich vorstellen kann auf so einem Brief zu versenden. Die einzige inhaltliche Vorgabe, die ich machen möchte, ist, dass ein persönliches gesprochenes Wort drauf sein sollte, um der Gefahr zu begegnen, dass es eine reine Musiksammlung wird.

Bislang: Viertelspur - stereo - 9,5 cm/s - 13-cm-Spule

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#56
Ok, ich bin dabei. Smile

Wo soll ich meine Anschrift hinsenden?
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#57
Die Reihenfolge legen wir fest, wenn alle Kandidaten an Bord sind. Vielleicht wohnen welche in der Nachbarschaft - doch, sowas soll es auch unter Bandmaschinennutzern geben - was ggf. den Postweg umgehen hilft.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#58
Zitat:niels postete
...Daher mache ich den Vorschlag 13 cm Spule mit Doppelspielband mit 9,5 Viertelspur zu bespielen. Angestrebt sind Stereoaufzeichnungen, bzw. Mono-Aufzeichnungen auf zwei parallelen Spuren. Wer nur mono kann, nimmt auf der jeweilig äußeren Spur auf. Also "mono 1" bei grünem Vorlaufband, [-]"mono 2"[/-] und "mono 1" bei rotem.

Wenn Laetitia nicht in die Nähe ihrer Bandmaschinen kommt, kann sie ja ein mich oder jemand anderen eine Aufnahme in einem dann zu bestimmenden Format schicken, das dieser andere netterweise umschneidet. Vielleicht wohnt dl2jas sogar in der Nachbarschaft? Dann würde ich ihm das Band zuschicken und er kann noch den Kalibrierton vorwegkleben.

Meinungen? Widersprüche?

niels
Zuspruch!

Gerade am Anfang kann jeder entscheiden, ob er viertelspur mono, halbspur stereo oder gar vollspur aufnehmen will. Es stört nicht und kann von allen Beteiligten abgespielt werden. Wird das Band gedreht, kann weiterhin in viertelspur stereo aufgenommen werden. Auf jeden Fall bleibt die Außenspur immer erhalten!

Jetzt weiß ich nicht, wo Laetitia (lateinisch: Freude, Fröhlichkeit; Liebesglück, Schönheit, Anmut) genauer wohnt, Berlin ist groß. Ich wohne ganz in der Nähe Ernst-Reuter-Platz und Schillertheater. Für mich ist es kein Problem, von CD-R auf Band aufzunehmen. Es sollte nur eine vernünftige Aufnahme sein, nichts mit 52facher Brenngeschwindigkeit auf Billigrohling.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#59
Hallo!!! Bin hier im Wedding, also nicht aus der Welt. Würde auf Intenso 52X CD-R brennen mit (sowieso) nur 8xer Geschwindigkeit, langsamer kann der Brenner das nicht. Daraus ergibt sich jetzt die Frage, warum konnte ich mit älteren Brennern noch 4X brennen? An der software lag das wohl nicht oder? Vermute es war die Firmware, liege ich richtig? Ansonsten ein Chrometape mit ein bischen Bandsättigung wär auch nach wie vor die Möglichkeit...................so schlecht kann und /oder wird es ja nicht werden......................... [Bild: Bad-WAF_600.jpg] Aus: einem Linktip von Mathias M / Lagerpfleger.... / Bilderchen zum gucken / http://www.amoenkediek.de/priv_audioseit..._index.htm
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#60
(Ich habe meinen Beiträg mit siebeneinhalb Minuten Dauer bereits fertig.)

Im Posting 029 sind alle derzeit in Frage stehenden Kandidaten aufgeführt. Bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher: Gerald? Rainer? Wie sieht es aus, macht ihr mit?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#61
Hallo Niels,

ich habe leider noch keine Idee für eine Aufnahme, aber ich bin eigentlich immer erst unter Zeitdruck kreativ, also lass das Band mal bei mir sein, dann fällt mir schon was ein.

Ich mache mit.

Band ab - Band läuft,


Rainer
Zitieren
#62
Ich werd was improvisieren und mir vorher nicht viel Gedanken drüber machen.
Zitieren
#63
Es scheint etwas an Ideen zu fehlen...

Das ist doch nicht schwer.
Es ist ähnlich, wie das Schreiben eines längeren Beitrags, nur halt gesprochen. Smile
Themen nach einer kurzen persönlichen Vorstellung könnten sein:

-Wie kam ich zum Tonbandhobby?
-Ich sammle Tonbandgeräte. Diese Firma/Modelle bevorzuge ich, weil... (Modellbeschreibungen)
-Praxistips, Berichte über Reparaturen oder Restaurationen.
-Wann, wo, wie und warum nutze ich Tonbandgeräte?
-Künstlerische Aspekte, gezieltes Einsetzen von Tonbandgeräten in der heutigen eher von MP3 bestimmten Zeit.
-Lustige (erlebte) Geschichten rund um das Tonbandgerät.
-Eigene Gedichte oder Hörspiele.
-Kuriose (selbstgemachte) Tonbandaufnahmen.
...

Das sind nur ein paar Anregungen.
Auch muß es keinen direkten Bezug zu Tonbandgeräten geben. Wer will, kann ja auch eine Karaokeaufnahme machen, eventuell ein bekanntes Lied mit neuem Text versehen. Smile

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#64
Daß laß ich auch auf mich zukommen.
Ich habe da zwar schon ein paar Ansätze, aber, wie ich mich kenne, wirds dann doch spontan was anderes.

Würde gerne aber immer noch eine "Anleitung" bekommen, wie ich meine GX 646 einzustellen habe, wegen des Spurwirrwarrs. Ich kenne halt nur Stereo mit Auto-Reverse. Also 4 spur. Kann die Spuren aber abschalten. Spur 1 = rechts = außen?

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#65
Jaja, die Spuren...


[Bild: 4spur.gif]


Im Bild sieht man das Spurschema.
Bei einer Stereoaufnahme werden Spur 1 und Spur 3 aufgezeichnet. Spur 1 ist dabei üblicherweise der linke Kanal.
Die Spuren 2 und 4 sind die Gegenspuren. Beim echten mechanischen Umdrehen des Bandes sind es wieder die Spuren 1 und 3, mit denen aufgezeichnet wird.

Schaltet man sein Tonbandgerät auf Spur 1 (links), hört man vorherige Aufnahmen immer in der richtigen Richtung. Auch kann man nichts verkehrt machen, wenn man lediglich mit Spur 1 aufnimmt.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#66
Danke.
Also nehme ich dann auf der Vorderseite in stereo auf, und wenn mich die Rückseite erwischt, nur auf Spur 1, also links, damit also auf der Vorderseite aufgenommenes Halbspur erhalten wird?
Oder nehme ich auf der Rückseite auch in Stereo auf, weil die Halbspur Leute auch mit viertelspur abspielen können, und ja die eine Hälfte erhalten wird. Die andere wäre bei Halbspur ja die Rückwärts von viertelspur stereo.
Gelle?
Nur, damit ich´s nochmal gegengecheckt habe.

Arnulf.
Zitieren
#67
Arnulf: Gaaanz entspannt. Du nimmst ganz normal in stereo auf, dann ist alles gut. Wichtig ist nur, dass dein Beitrag nach dem letzten Beitrag folgt, damit nicht verlorengeht.

Die einzigen, die aufpassen müssen, sind diejenigen, die mit Halb- oder Vollspurgeräten arbeiten. Die dürfen nur auf die erste Seite aufnehmen, da sie sonst Material löschen würden. Die Halbspurer müssen zudem gesondert darauf achten, dass sie eine Monoaufnahme auf "Spur 1"/"mono 1"/"links"/"Upper" machen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#68
Hallo

Ich hätte da folgenden Vorschlag:
Wir führen ein Inhaltsverzeichnis, damit derjenige der das Band bekommt weis was schon drauf ist und wo er anfangen könnte. Macht das Ganze ein wenig übersichtlicher.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#69
@ niels Ok. dann hab ich´s gerafft.

@ Jürgen Das wäre in der Tat sehr sinnvoll.
Zitieren
#70
@ Laetitia, noch ein Vorschlag: Reiche deine Aufnahmen doch an Andreas / dl2jas weiter, denn ich bin mir sicher, dass seine Geräte in einem besseren Zustand sind als meine, was ja letzlich dem Klange zu Gute kommt.

@ Andreas: Dann pnne (peenne? Wie scheibt man das?) mir doch deine Adresse. Dann gibt's bald Post.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#71
Das ist ja schoen, können wir gern so machen. Wann ist es soweit ? ? ? 10,9,8,7,6,5.........
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#72
Ich gehe gleich zur Post. Vielleicht ist das Band schon morgen bei Andreas.

@Andreas: Füge den Testabschnitt am Besten am Bandanfang, noch vor dem grünen Vorlaufband an. Dann ist fürs "nur Abhören" gleich eine Startmarkierung vorhanden. Den Test "ans Ende" zu kleben finde ich ungünstig, da dann am Bandende dieser Abschnitt zweifach überspult werden muss, meiner Meinung wäre das eine vermeidbare Programmunterbrechung.

Jetzt darf nur das Band keine Mucken machen, heimlich mit Schmieren anfangen oder so.

@ alle: Wer sich am aufnahmebereitesten fühlt, meldet sich am Besten bei dem jeweiligen Vorgänger.

Und jetzt geht's los!

niels

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#73
Dann werde ich morgen den Briefkasten inspizieren!

Laetitia hat mich auch schon angeschrieben. Sie kümmert sich Anfang der Woche um ihren Beitrag.

Den Pegeltonteil werde ich doch am Ende einkleben. Die Hörer sollen erst meine mahnenden Worte hören und natürlich die Anleitung. Sonst ist die Gefahr zu groß, daß der Teil versuddelt wird. Zerknicken beim Einlegen, nicht entmagnetisierte Köpfe, Verkleben durch Reste von vorher abgespieltes Schähmrock...
Man muß dann zwar spulen, weiß aber, daß dann das Prüfband kommt. Sicherheitshalber mache ich gelben Vorspann davor und dahinter.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#74
... ooch. Dabei habe ich bei dem vorbereiteten Inhaltsverzeichnis extra einen Track 0 für dich vorgesehen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#75
Das Band ist bei mir eingetroffen!

[Bild: rundb.jpg]


Ich werde wie versprochen das Pegeltonband einkleben und die Benutzung erläutern. Danach wird Laetitia zu hören sein. Sie schickt mir ihr Material zu, die Kopie auf Band geschieht bei mir. Der nächste Teilnehmer bekommt somit das Rundband direkt von mir zugeschickt.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#76
Hallo,

da möchte ich mich auch mal zu Wort melden - immerhin hatte ich zugesagt, etwas zum Tonband-Rundbrief beitragen zu wollen. Nun geht es ja wohl los. Allerdings bin ich noch an der Reparatur und Vorbereitung der "Mischmaschine", was wohl das METZ Mecasound 4920 sein wird. Mischen geht schon, über das Mikro brummt es noch etwas, aber das wird schon zu schaffen sein.

Also, nochmal zum "Mitschneiden", wer seinen Beitrag fertig hat, meldet sich bei demjenigen, der das Band als letzter erhalten hat?

Gruß Jens
Zitieren
#77
Keine Panik!

So schnell geht das auch nicht mit dem Rundband. Frühestens am Wochenende werden die Beiträge von Laetitia und mir aufgespielt sein.
Ich schlage vor, Niels übernimmt etwas die Koordination. Wer seine Beiträge schon fertig hat, sollte das melden. Vorrang haben natürlich die Leute, die nicht in Viertelspurtechnik aufnehmen können. Diese sollten sich zuerst um ihre Aufnahmen kümmern. Hat man eine zweite Maschine zum Kopieren, kann man ja schon die Aufnahme machen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#78
Produktion Läuft!!!

Hallo!!! , denke das ich den Termin zum Wochenende einhalten kann, habe den Text mit der Sprecherin heute aufgenommen.
Morgen wird dann digital geschnitten, würde gern eine leichte Höhenanhebung zur kompensation einbringen, um die relative geringe Laufgeschwindigkeit
von geplanten 9,5 cm/s und den damit verbundenen Verlusten etwas auszugleichen ??? Mehr als 3 db werde ich mich aber nicht getrauen!!!
"Oben" dürfte aber noch genug Luft dafür vorhanden sein.
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#79
Rundfunkluft geschnuppert?

Die vom Rundfunk machen das auch ganz gern mit der Höhenanhebung, aber krasser.
3 dB ist voll ok, dann ist es eine Nuance.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#80
Hallo liebe Rundbandler, stelle fest das es sich doch zu einer richtigen Produktion ausweitet, und meine Kollgin und ich haben uns zusammen dazu entschieden, so wie bisher, das heisst, doch etwas professioneller mit dem Material umzugehen.
Die Konsequenz daraus ist aber, auch das sich der Zeitplan ein bischen verschiebt, deshalb die Frage an Euch, insbesondere an Dich Andreas (DL2JAS), ob es noch reicht wenn ich es am Montag ausliefere ???
Natürlich wäre es schön, wenn Du es jetzt am Wochenende hättest aufspielen könnnen.
Dafür bekommt Ihr aber einen Einblick in das Ergebnis dieser "Studioarbeit", und Ihr seit die ersten die es zu hören bekommt, daher
würde ich Euch sehr gern als "Testpersonen" missbrauchen, also konstruktive Kritik ist unbedingt erwünscht.
Arbeite jetzt fieberhaft weiter, Grüsse an Euch, Laetitia.
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#81
Ich komme derzeit nicht von zu Hause aus ins Netz und bin zudem ab Montag für drei Wochen in Urlaub, dh. ich kann nichtmal meine Arbeitszeit mißbrauchen, daher: Wie ist denn derzeit Stand der Dinge?
Wer möchte nach Andreas/dl2jas das Band haben?

Morgen (Fr.) bin ich nochmal anwesend. Vielleicht klemmt mich ja Arcor auch wieder dran, dann wird alles gut Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#82
Asche auf mein Haupt,

bin leider immer noch nicht ganz so weit, aber es geht voran. Gut das es keinen wirklichen "Sendetermin" gibt und das Urlaubszeit ist.

Trotzdem hätte ich natürlich schon selbst gern ein fertiges Ergebnis.
Wenn das Band verschickt werden soll und nicht mehr gewartet werden
kann, geht mein Beitrag dann eben erst einmal "so" raus.

Warum nicht andere an einer Entwicklung teilnehmen lassen ?
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#83
Hallo Freunde,

egal, wer gerade im Besitz des Rundbandes sein sollte... ich schlage vor, treibt mal nicht sooo viel Aufwand damit.

Ich werde das Band auf eine meiner kleinen Grundig-Koffergeräte auflegen, ein Mikro anstöpseln und ca. 5 Minuten einfach drauflos quatschen, am selben Tag könnte ich das Band gleich dem nächsten Teilnehmer schicken.

Irgendwelche Beiträge werde ich garantiert nicht (vor-)produzieren und planen erst recht nichts. Mache ich hier im Forum ja auch nicht, jedes Wort formuliere ich spontan aus dem Bauch heraus (was man leider allzu oft auch merkt, gell?!) Big Grin

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren
#84
Hallo Manuel,

es kommt auch auf die Art des Beitrags an. Ein Hörspiel würde ich schon gerne vorproduzieren, Improvisation macht sich dort nicht so gut. Auch wenn ich kein Hörspiel auf meiner Liste habe, zumindest einen Stichwortzettel werde ich mir vorher anfertigen.

Und die Technik will schließlich auch beherrscht werden. Das fängt schon bei der Intromelodie an. Direkt nach den ersten Takten sollte diese möglichst gleichmäßig ausgeblendet werden, gleichzeitig der Mikrofonregler schnell aufgedreht werden und dabei sollen die Begrüßungsworte auch schon gesprochen werden. Das klappt sicherlich nicht gleich beim ersten Versuch. Mittendrin müssen natürlich auch andere Quellen zugeschaltet werden, und das alles muss sekundengenau sitzen. Besonderes Geschick bedarf es bei einem Umschnitt von Schallplatte. Zuerst muss der Tonarm auf der Platte abgesetzt werden, damit man den Knacks beim Aufsetzen nicht hört, dann muss zügig der Regler aufgedreht werden, damit die ersten Töne nicht verschluckt werden, das Mikro muss natürlich zur gleichen Zeit heruntergedreht werden. Befindet sich das zu spielende Stück am Anfang der Platte, geht es ja noch, aber wenn es mittendrin ist, wird es wohl nicht gleich beim ersten Versuch klappen.

Bei dem Aufwand, den ich betreibe (kann man das schon als Aufwand bezeichnen?), würde es sich schon lohnen, den Beitrag auf eines von meinen Bändern vorzuproduzieren, damit es dann in einem Rutsch aufs Rundband kann. Ich tendiere aber auch eher dazu, es direkt auf das Rundband aufzunehmen.

Eigentlich wäre ich sofort bereit, das Rundband zu bespielen. Gibt es noch Leute, die nicht mit Vierspur-Technik aufnehmen? Dann gebe ich denen den Vorrang, wenn nicht, würde ich es als nächster nehmen.

Liebe Grüße,
Mario
Zitieren
#85
Respekt. ;-)
So einen Aufwand werde ich nicht treiben.

Ich bin "allzeit bereit" (für das Rundband!), nehme allerdings auf Stereo-Viertelspur auf.
Zitieren
#86
Hallo,

so ungefähr werde ich meinen Beitrag auch verfassen:
http://mb.abovenet.de/rundfunkarchiv/ind...265.0.html

Hier hört man einmal die Originale, die Briefe stammen aus dem Jahr 1964! Das ist der richtige Tonband-Spirit, den ich gerne wieder aufleben lassen würde. Simply plug in the microphone and just talk or sing.

Die Stimme von Cheiko ist nicht schlecht, findet ihr nicht? So mancher DSDS-Kandidat würde dagegen blaß aussehen. ;-)

Keine Angst, ich werde auf unserem Rundband nicht in Gesang ausbrechen, sondern es beim Sprechen belassen. Big Grin

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren
#87
Moinsen. Smile
Wie steht es inzwischen mit dem Rundband, wer hat es gerade beim wickeln? Wink

Is ja nun schon ne ganze Weile Stille hier...
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#88
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Projekt etwas eingeschlafen ist. Kann sich hier mal derjenige melden, der das Band gerade hat? Mein Beitrag ist fertig und wartet darauf, umgeschnitten zu werden.

Liebe Grüße,
Mario
Zitieren
#89
Ich hab´s nicht...
Zitieren
#90
Ich mutmaße, dass es bei Andreas in Berlin festhängt, der auf eine Produktion zum Überspielen wartet. Vielleicht sollten wir den Beitrag hintenanstellen, Andreas nimmt seinen auf und schickt es an den, der zuerst "Hier!" ruft. Der fehlende Beitrag kann ja auch später angefügt werden.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#91
Hallo?
Wer hat das Band denn nun? :?

Wär schön, wenns hier mal langsam weiterginge... Rolleyes
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#92
Hallo Andreas (dl2jas), liegt das Band noch bei dir? Dann schicke es doch bitte weiter auf die Reise, denn ich befürchte, dass es noch ein Weilchen dauert, bis Laetitia "in die Pötte kommt".

Ich fände es schade, sollte das Projekt versanden.

Grüße

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#93
Finde ich auch ! Nur bin ich leider immer noch mit meinen Sachen im Ausnahmezustand, bin ich dann halt später dabei.
Aber von meiner Seite aus war es wirklich nicht so geplant, hoffe das es bald mit der Wohnung klappt.
Sonst brech ich hier wirklich noch durch die Decke durch..............
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#94
Ich habe Nachricht von Andreas. Er lebt! kommt jedoch derzeit wegen EDV-Dingen nicht ins Forum.

Wer möchte als nächstes einen Beitrag aufnehmen? Andreas / dl2jas kann seine Emails noch abrufen, wer ihm also seine Adresse mitteilen möchte, schicke sie ihm nicht als PN sondern als Email (das entsprechende Feld anklicken).

Und natürlich auch hier laut geben, damit wir alle informiert sind, an wen es weitergeht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#95
Ah, schön, dass es weiter geht. Eine E-Mail mit meiner Adresse ist schon abgeschickt, ich nehme es dann als nächstes.
Zitieren
#96
Ja, wo is´ er denn nun, der Rundbrief?

Gibt es ihn noch, oder ist eine gute Idee wiedermal im Sande verlaufen?
Zitieren
#97
Also ich habs leider immer noch nicht.
Zitieren
#98
Hallo, bin immer noch am umziehen, nächsten Samstag ist die letzte fahrt...........uuups, dann reichts mir aber auch!

Trotzdem geht der Spass aber weiter, werde Euch besuchen......
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#99
Die Idee ist zwar gewissermaßen begraben, aber nicht beerdigt. Soll heißen: Das Band ist derzeit bei Andreas verschollen, der nochmal auf die Suche gegangen ist. Falls er es wirklich nicht mehr wiederfindet, werde ich meinen Beitrag erneut produzieren und aufnehmen und ein zweites Band wird auf die Reise gehen.

Notiz an mich: Wenn bis Mitte November das Band nicht wieder aufgetaucht ist, schicke ich ein neues los.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Ich habe mir für Montag, 17. 11. in den Kalender eingetragen: "Neues Rundband starten". Ich bin viel zu neugierig, was ihr wohl aufnehmen werdet, als dass ich das Projekt sterben ließe.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste