Eurovision Song Contest 2008
#51
Zitat:Manuel postete
Na, das klingt doch gar nicht mal so schlecht.
Ähm... wie meinen? Wo kann man es hören?

Zitat:Da schließe ich mich H.P. Baxxter an. Er sagt
Sagt? Schreit, nehme ich mal eher an. Mit Megaphon. :grins:
Zitieren
#52
Zitat:timo postete
Ähm... wie meinen? Wo kann man es hören?
Heute ab ca. 14 Uhr in der ARD-Mediathek. Es wurde gestern während der Echoverleihung vorgestellt. Wink
Zitieren
#53
Zitat:timo postete
Schreit, nehme ich mal eher an. Mit Megaphon. :grins:
H.P. war ebenfalls (neben anderen Fachleuten wie z.B. Guildo Horn) Jurorenmitglied und an der Entscheidung für die Auswahl des deutschen Beitrages für Moskau dieses Jahr beteiligt.

Naja, ich sag mal: Wenn man ca. 30 Singles im Laufe der letzten 15 Jahre auf den Markt gebracht hat und jede Veröffentlichung mindestens Top 20 ging, dann hat man auf jeden Fall Ahnung davon, wie man erfolgreich Musik produziert. Big Grin

Ich fand gestern ja auch den Auftritt von Depeche Mode absolut hammer. Das wird auf jeden Fall eine der nächsten CDs, die ich mir kaufen werde. Die Jungs haben´s nach wie vor drauf und liefern Qualität ab. So verdient man Geld.

Wenn ich mir dagegen die bedauernswerten Mitglieder anderer Bands wie z.B. Queensberry ansehe... :hah: da geht´s dahin. Wenigstens waren sie gestern einigermaßen anständig angezogen. Nur die eine Blondine (Vicky?!?) wird immer fetter, habe ich den Eindruck. Verstehe sowieso nicht, warum man 4 Mädels braucht. Die flachen Songs könnte man auch nur von einer Stimme singen lassen.

Aber so ist das nun mal.
Auf jeden Fall sehe ich etwas hoffnungsvoller in den heurigen Grand Prix.
Zitieren
#54
Zitat:Manuel postete
...und jede Veröffentlichung mindestens Top 20 ging, dann hat man auf jeden Fall Ahnung davon, wie man erfolgreich Musik produziert. Big Grin
Wenn ich mich richtig erinnere, war "She's the sun" nicht in den Top 20.
Zitieren
#55
Zitat:cassettenfreund postete
Wenn ich mich richtig erinnere, war "She's the sun" nicht in den Top 20.
Kann sein.
Mag auch daran gelegen haben, daß es nur eine limitierte Anzahl von Maxi-CDs gab, auf jedem Case war die jeweilige Nummer aufgedruckt.
Aber wahrscheinlich war dieses Werk für die Fans schlichtweg zu langsam.

Wie war´s eigentlich mit "No fate", das lief auch nicht so erfolgreich von den Verkaufszahlen her, war eben auch wieder mehr ruhig und melanchonisch.

Also nicht immer nur Megaphon und Geschrei, Scooter kann auch anders. ;-)

Mit "Jigga Jigga" hätten wir damals bestimmt auch besser abgeschnitten, im nationalen Vorentscheid leider nicht von der Mehrheit der Zuschauer gewählt.
Zitieren
#56
Zitat:Manuel postete
Naja, ich sag mal: Wenn man ca. 30 Singles im Laufe der letzten 15 Jahre auf den Markt gebracht hat und jede Veröffentlichung mindestens Top 20 ging, dann hat man auf jeden Fall Ahnung davon, wie man erfolgreich Musik produziert. Big Grin
Dem stimme ich eigentlich zu, aber bei Scooter möchte ich den letzten Satzteil gerne auf "... wie sie selbst erfolgreich Musik produzieren" geändert wissen. Die sind eben in der glücklichen Situation, daß sie seit über zehn Jahren eigentlich immer nur das gleiche machen müssen (bekannte Melodie nehmen, die zu einem dröhnenden Techno-Beat fast doppelt so schnell einspielen, den Refrain in hochgepitchter Stimme singen und H.P. kräftig Nonsense-Texte brüllen lassen), und die Leute haben von 1,5 Promille aufwärts ihre helle Freude daran und kaufen es.

Ich respektiere das durchaus, aber das Verfahren funktioniert eben nur bei Scooter selbst (und vielleicht in ähnlicher Weise bei AC/DC). Daß ein H.P. Baxxter die Marktfähigkeit ganz anderer Genres kompetent beurteilen kann, sehe ich zumindest durch seine eigenen musikalischen Erfolge nicht begründet. Da hätte man lieber einen Produzenten hinsetzen sollen, dessen Lieder eben keine von allen Trendschwankungen unabhängigen Selbstläufer sind, sondern der sein Ohr am Chartgeschehen haben muss, um erfolgreich zu bleiben.

Zitat:Ich fand gestern ja auch den Auftritt von Depeche Mode absolut hammer. Das wird auf jeden Fall eine der nächsten CDs, die ich mir kaufen werde. Die Jungs haben´s nach wie vor drauf und liefern Qualität ab. So verdient man Geld.
DM waren lange meine Helden, aber inzwischen klingen sie mir zu routiniert. Na ja, Geschmackssache...
Zitieren
#57
Zitat:cassettenfreund postete
Wenn ich mich richtig erinnere, war "She's the sun" nicht in den Top 20.
Ich glaube, da gab's noch mehr. Diese frevelhafte Coverversion von "The Night" von Valerie Dore kam m.W. auch nicht in die Top-20.
Zitieren
#58
Zitat:timo postete
(bekannte Melodie nehmen, die zu einem dröhnenden Techno-Beat fast doppelt so schnell einspielen, den Refrain in hochgepitchter Stimme singen und H.P. kräftig Nonsense-Texte brüllen lassen)
Big Grin Besser hätte ich es nicht sagen können...

Übrigens kucke ich mir die Sendung gerade in dieser ARD Mediathek an. Funktioniert tatsächlich. Aber die Computergebühren sind ja auch teuer genug.
Zitieren
#59
Hallo in die Runde

Hat mal jemand einen Link ? Ich konnte in der Mediathek nichts finden.

VG
Michael
Zitieren
#60
Hallo Michael,

hier ist der Link: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/1590180

Liebe Grüße,
Mario
Zitieren
#61
Oops...

http://www.stern.de/lifestyle/leute/660790.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste