Bandmaschine in der "REAL"-Werbung
#1
Hallo,

beim Lesen der Werbeprospekte ist mir heute folgendes aufgefallen:


[Bild: Werbung.jpg]



Aus welchem Film die Szene ist kann ich nicht sagen. Die Bandmaschine ist auch nicht besonders deutlich zu erkennen. Scheint aber eine Akai zu sein, ich tippe auf X-1800SD. Wer weiß es genau, um welche es sich handeln könnte?
Ist schon eigenartig, früher wäre mir sowas kaum aufgefallen, irgendwie muß ich mich nun doch infiziert haben mit dem Bandmaschinenvirus. Smile

Gruß
Jürgen
Zitieren
#2
Die Maschine sieht in der Tat sehr stark nach X-1800SD aus, mit einem möglichen kleinen Unterschied: Ich bilde mir beim Ansehen des Real-Prospekts ein, daß die untere Hälfte der Tonkopfabdeckung bei der gezeigten Maschine silber ist (auf dem Scan kann man es nicht erkennen), während bei der X-1800SD beide Hälften schwarz sind. Das kann natürlich täuschen, aber möglicherweise ist es ein baugleiches Roberts-Gerät. Die hatten öfters kleine optische Unterschiede.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste