Ein halbes Jahrhundert Semih...
#1
Heute vor einem halben Jahrhundert, die Osmanen hatten gerade mit Lorenz von Arabien zu kämpfen, erblickten die heilenden Hände vom Bosphorus (ich hab das jetzt so geschrieben, wie er das immer schreibt) das Licht der Welt.

Schon früh erkannten seine Eltern, dass nur eine fundierte Ausbildung in Deutschland ihrem Sohn eine große Zukunft bietet. Man wanderte aus nach Hamburg, Semih wurde Radio- und Fernsehtechniker, Schwerpunkt 4450-Reparaturen.

Das ist mittlerweile Geschichte und er dürfte nun nach so viel Zeit Mühe haben, sich überhaupt daran zu erinnern (darum mache ich das jetzt). Semih schlug alsbald seine Zelte in der Heimat auf - es war ihm hier zu kalt. Was er jedoch nicht wußte war, dass sich dieser Umstand im Laufe der Jahre ins Gegenteil verkehren würde. Heute hat die Türkei Schneemassen im Winter, während wir Deutsche uns um den korrekten Sonnenschutzfaktor der Cremes kümmern müssen.

Um das Jahr 2000 zog es den Semih zurück nach Deutschland, wo er über Land tingelte und defekten Geräten seine Hand auflegte. So schaffte er sich eine Menge Freunde. Diese Reisen wiederholte er gerne und schuf sich damit den Titel 'Die heilenden Hände vom Bosphorus'.

Heute denkt er so manches mal zurück an diese schöne Zeit, wenn er aus seinem Büro hinaus auf die Hagia Sophia schaut. Aber sein eigenes Unternehmen lässt ihm keine Zeit und so wartet er auf Besuche der deutschen Freunde und wird älter und älter und...halt! Dabei nullt man auch schon mal Smile

Herzliche Glühstrümpfe zum 50. Burzeltag, Semih!!!

Ps.: wer den Semih (alias makaramann) nicht kennt, kann z.B. mal hier mehr erfahren:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=7714
Ps2: Danke! Ich weiss, dass man den Lorenz anders schreibt Wink
Zitieren
#2
Schließe mich an. Herzlichen Glückwunsch, Semih!
Zitieren
#3
Alles Gute zum Geburtstag!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nach Istanbul an jemanden, der das Schwabenalter schon 10 Jahre hinter sich gelassen hat. Der Vorsprung vor mir ist dünn - aber unaufholbar. Bei dieser Gelegenheit sage ich auch vielen Dank für unermüdliche und kompetente Hilfstätigkeiten rund ums Thema Tonband und viele interessante Beiträge. Mach weiter so!
Michael(F)
Zitieren
#5
Auch ganz liebe Glückwünsche von mir!

Wer an Tonbandgeräten von Philips interessiert ist, bekommt auf seiner Homepage gute Tips! Es gibt da aber noch viel mehr zu lesen und auch Bilder, z.B. von Istanbul...
http://www.makarateyp.com/

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#6
Liebe Freunde,

danke für den grossen Trost.
Bis Vorgestern konnte ich mein Alter noch mit einer 4 davor aufzaehlen, jetzt geht das nicht mehr. Das Dumme ist, ich fühle mich noch gar nicht reif für dieses hohe Alter.

Die Reisen und noch mehr die vielen schönen Besuche (die durchweg liebevolle Aufnahme) bei Freunden machen wirklich einen grossen Teil meiner schönsten Erinnerungen aus.

Und ich warte tatsaechlich auf Besuch, um mich wenigstens etwas revanchieren zu können.

PS: Ich habe damals keine einzige N4450 reparieren dürfen. Die erste richtige Maschine, an die ich durfte, so ca. vo 15 Jahren, war die TG 1000, die ich letztens nun ganz bekommen habe. Ganz am Anfang, noch in Deutschland, war es eine TK248.
Zitieren
#7
Zitat:makaramann postete
PS: Ich habe damals keine einzige N4450 reparieren dürfen. Die erste richtige Maschine, an die ich durfte, so ca. vo 15 Jahren, war die TG 1000, die ich letztens nun ganz bekommen habe. Ganz am Anfang, noch in Deutschland, war es eine TK248.
Und das sagst du jetzt? ...Und ich lasse den an meine Geräte ran! Mein Gott, was hätte da alles passieren können!!!
:teufel: :tanz:
Zitieren
#8
Irgendwo muss man ja lernen....

:kopfstand:
Zitieren
#9
Wie kann man nur so einen wichtigen Termin versäumen, obwohl er doch bei mir im Handy (Sch--- Nokia) gespeichert ist. Auch wenn das Mistding wieder mal nicht so funktioniert hat, wie es sollte, schließe ich micht die vielen Glühstrümpfen zum Burzeltag an. Auf das es weitere 50 werden
Zitieren
#10
Danke nochmals an Alle.
Aber ganz besonders an Gerald, meinem Zuhause in Schwerin.
Zitieren
#11
...auch von mir schnell noch nachträglich alles Gute
hinterher geschoben...

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Auch dir ein grosse Dankeschön..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste