Da rutscht das Herz in die Hose
#51
Schön! Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#52
Sowas ähnliches ist mir vor ein paar Jahren beim Hochfahren des Rechners passiert. Eingeschaltet und nach ein paar Augenblicken war alles wieder aus. Es war Mittag (und Blick ins Tal habe ich auch nicht) und mit einem mit Batterien gefütterten Radiorekorder habe ich festgestellt, das auch unser Lokalradio nicht mehr sendet. Da habe ich vermutet, dass nicht nur unser Straßenzug betroffen war.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#53
Wenn bei uns das D1 Netz nicht mehr geht, ist klar, dass es ein größerer Stromausfall ist.
Zitieren
#54
Da ich derzeit am Bänder-schmier-testen bin, reinige ich etwas häufiger als gewöhnlich. Die Akai GX-220D steht sonst eigentlich nur rum, kann also etwas Bewegung gebrauchen. Wieso bekomme ich den Aufnahmekopf nicht ordentlich sauber? Immer bleibt da diese Stelle... Grrrrr.

   

Die Erklärung ist so einfach: Es spiegelt sich dort der hölzerne Regalboden. Das zu begreifen hat etwas gedauert, glücklicherweise bin ich noch auf keine dummen Gedanken gekommen.

Am Löschkopf lässt sich gut der Schmodder von 270 Metern Quantegy 407 sehen, die heute morgen testweise durchgelaufen sind.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#55
Smile

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich letzte Woche außerhalb der Tonbandwelt: Ich hatte am Tag vorher mit hellbrauem Lack eine Stelle an meinem Schreibtisch ausgebessert, und dann entdeckte ich nach dem Aufstehen in der Diele einen farblich passenden Fleck auf dem Laminatboden. Obwohl das eigentlich weit von dem Ort entfernt war, wo ich mit Farbe hantiert hatte, war der erste Gedanke im Schreck: "Mist, gekleckert. Hoffentlich geht das noch mal weg."

Es hat einige Zeit gebraucht, bis ich gemerkt habe, woher der Fleck kam: In der Diele stand ein Bananenkarton, den ich immer behelfsweise als Wäschekorb benutze. Und der hat an den schmalen Seiten zwei Löcher zum Tragen, durch die das Licht auf den Boden fiel.

   

Wenn ich es jetzt sehe, frage ich mich auch, wie ich das verwechseln konnte, aber die Kombination von schummrigen Lichtverhältnissen und "noch nicht ganz wach" machte es wohl möglich.
Zitieren
#56
Zum Thema Stromausfall Big Grin Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=3Xyhtl5wWOc
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#57
Herrlich! Echt schon lange nicht mehr so gelacht! Hier die Fortsetzung der Grschichte

https://m.youtube.com/watch?v=zwrpYKQL1g0
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste