Gruselkabinett im Plattenschrank.....
#1
Hier seht ihr Plattencover, die teilweise ganz schön daneben sind :-)

http://einestages.spiegel.de/external/Sh...turedEntry


Gruss

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Das Cover von The Who, "Who by numbers" finde ich sehr witzig.
Wer´s kennt?
Ich weiß nicht, ein paar hier vielleicht.

Kürzlich wurde schon einmal auf Scorpions-Covern herumgeritten. Die haben in den 70ern einige wirklich merkwürdige veröffentlicht. Dafür war dann aber die Musik ok.

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#3
Was war denn das für eins mit dem nackten Kind drauf?
Keine Ahnung was da für Mucke drauf ist, aber das Bild ist schon irgendwie komisch.
Zitieren
#4
"The Who by Numbers" ist ganz witzig ... aber keinesfalls gruselig. Dann schon eher das Cover von "Who Sell Out". Zwar auch nicht gruselig, aber geschmackvoll ist anders ;-)
Michael(F)
Zitieren
#5
Immerhin haben Knorkator in obige Sammlung zwei Hüllen einbringen können.
Einige Cover sind aber ziemlich gut (finde ich).

Wo wir bei The Who sind:Who's next finde ich brilliant. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich endlich begriffen habe, was ich sehe.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Sehr gut, Niels.

Ich habe diese LP (Who´s Next) seit ´78, die CD seit ´84.
Vor etwa 4/5 Jahren hab ích es erst begriffen (?).

Doch, habe ich.

Das angesprochene Scorpions-Cover ("Kind") wäre heute, nach meinem Empfinden, kaum mehr in den Verkehr zu bringen. Überflüssig in Aussage, Design, ... in allem. Auch als Künstler könnte ich meine Scheiben so eigentlich nicht unter die Leute bringen wollen.

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#7
Hi,

ein "nackes Kind" war auf dem Plattencover von Blind Faith.
Ich denke, heute würde so ein Cover wohl eher nicht ver-
öffentlicht werden...

Grüße
Wolfgang

PS.: War das einzige Album von Blind Faith (leider). Die Musik
fand (und finde ich noch immer) hervorragend (natürlich Ge-
schmacksache).
Zitieren
#8
Scorpions "Virgin Killer"

http://www.zonicweb.net/badalbmcvrs/hallofsh5.htm

Muss(te) so etwas wirklich sein?
Fragen wir mal Herrn Meine.

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#9
Hallo,

das von den Scorpions kannte ich gar nicht. Das ist ja noch geschmackloser, als das von Blind Faith.

Es gibt sehr viele abartige Plattenhüllen, aber mein Favorit ist John & Yokos Debut von 1968: http://www.jpgr.co.uk/sapcor2.html

Übrigens eine gute Seite über Beatles-Platten.

Grüße,

Thommy
Zitieren
#10
Sehr unvorteilhafte Bilder der Interpreten auf dem Cover:

http://swisscharts.com/showitem.asp?inte...n%27&cat=s# (3. Cover von oben)

http://swisscharts.com/showitem.asp?inte...endo&cat=s#
Zitieren
#11
Zitat:Thommy74 postete

Es gibt sehr viele abartige Plattenhüllen, aber mein Favorit ist John & Yokos Debut von 1968: http://www.jpgr.co.uk/sapcor2.html

Thommy
Was ist an zwei nackten Menschen abartig?


Gruß

96k
Zitieren
#12
@timo: swisscharts. com....schöner Link !!!!! Schon favorisiert...... !
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#13
Hallo Manni!

Ja, swisscharts.com ist klasse. Hatten wir hier schon mal, aber vielleicht sollte ich die Seite noch mal in den Links posten (werde ich am Wochenende tun).

Ich bin übrigens als "ultimo" dort aktiv.

Gruß,
Timo
Zitieren
#14
Hallo 96k,

ich bezog mich auf die Veröffentlichung im prüden England 1968. Die Sichtweise bringt's!

Allerdings finde ich auch meine Wortwahl „abartig“ daneben, weil dieses Wort umgangssprachlich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis etwas anders/abgeschwächt verwendet wird und weil ich nicht nur die Hülle, sondern auch noch die Musik im Hinterkopf hatte.

Grüße,

Thommy
Zitieren
#15
Zitat:Rick Monson postete
Scorpions "Virgin Killer"

http://www.zonicweb.net/badalbmcvrs/hallofsh5.htm

Muss(te) so etwas wirklich sein?
Fragen wir mal Herrn Meine.

Gruß
Rick
Das Album soll indiziert werden:
http://www.heise.de/newsticker/Indizieru...ung/120118
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#16
hier noch was zum gruseln.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/256/40...r/?img=0.0
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#17
Jaja,
da ist auch mein langjähriger Favorit dabei:
http://pix.sueddeutsche.de/kultur/256/40...g_0_43.jpg

Meine Frau meint dazu, sich auf den Titel beziehend:

"Will ich mir gar nicht vorstellen........"


Bert
Bert
Zitieren
#18
...von dem geküsst zu werden, oder was ????:-))
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#19
Ist das schon mal in einer dieser Schreckliche-Cover-Sammlungen aufgetaucht?

http://www.swisscharts.com/showitem.asp?...atro&cat=a
Zitieren
#20
Nun Timo,

der Kerl rechts hatte halt gerade Durst. Wink

Sehr einfach gemachte (um nicht zu sagen "billige") Plattencover gab es auch bei Singles. Gerade heute angekommen "M - Pop Muzik", kennt jeder, klar. Was ein blauäugiges Baby mit Schnuller im Mund nun mit Pop Musik zu tun hat erschliesst sich für mich bisher noch nicht:

[Bild: esla_m_pop-muzik.jpg]

Gruß Jens
Zitieren
#21
Zitat:esla postete
der Kerl rechts hatte halt gerade Durst. Wink
Die beiden links sind auch nicht gerade sympathisch. Die machen auf mich den Eindruck, als wenn sie sich gerade darauf verständigen, den Fotografen zu verprügeln. :-)
Zitieren
#22
Bleibt nur noch et lecker Määdsche in der Mitte.......

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#23
Bei GMX gefunden, recht lustig:
http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/m...attencover
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#24
In der ersten Reihe meiner CD Sammlung (hatte ich alles mal als LPs, die sind aber in den Lebenswirrungen alle verschütt gegangen, bzw als Unterhalt bei der Erstadresse verblieben) steht:

King Crimson, In the court of the Crimson King

[Bild: in_the_courtLG4.jpg]

Der Aufforderung meiner 86jährigen Mutter, das Cover doch durch ein anderes zu überdecken, habe ich bis heute Widerstand geleistet.

Die Musik ist grandious für diejenigen die die Ohren nach allen Seiten offen halten.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#25
Das Cover mag ja gruselig sein, dieses Album gehört jedoch in jede halbwegs ernstzunehmende Plattensammlung. Zumindest in meine.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#26
@grundig tk 240
Wo Du recht hast, hast Du recht
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste