Rauch über dem Wasser .... Deep Purple in Concert
#1
Hallo Freunde legendärer Rockmusik!

Am kommenden Sonntag sendet der WDR2 ein Konzert der Gruppe Deep Purple, welches die BBC 1972 aufgezeichnet hatte. Obwohl ich schon einige Scheiben und CDs von DP habe, die Bandmaschine wird wieder mitlaufen. Nicht nur was für den roten Knopf: Liebe Kids aufgepasst! Darauf haben der Papa (als die Haare noch lang und zahlreich waren) und die Mama (als sie noch in Größe 36 passte) abgezappelt.

Setliste:
1. Highway Star
2. Strange Kind of woman
3. Smoke on the water
4. Never before
5. Maybe I'm a Leo
6. Lazy
7. Lucille
http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/437808.phtml

Smoke on the water ... a fire in the sky ... Confusedmoke:

Die guten alten Zeiten kommen wieder !!!!! :guitar:

VG
Michael

PS.: Und hier ein Link für die Generation 30-

http://de.wikipedia.org/wiki/Deep_Purple

http://www.deeppurple.org/
Zitieren
#2
Danke für den Tipp!

Leider kriege ich den WDR hier in Niedersachsen sicher nur über Webradio rein, schade eigentlich. Sad

Gruß Jens
Zitieren
#3
Na, da wird sich doch eine Lösung finden lassen ;-)

VG
Michael
Zitieren
#4
Ich hab WDR 2 auf 96,45 im Kabel in Hildesheim.

Danke, für den Tipp!
(Ist das eigentlich schon auf Tonträger veröffentlicht worden? Ich habe das Gefühl, dass im Radio kaum noch etwas läuft, was nur für das Radio produziert worden ist.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Also, wenn nicht schwere dunkle Wolken aufziehen, ist der Empfang von WDR2 kein Problem.
In Athen mit einer 90-cm Schüssel:


[Bild: WDR2.jpg]

Viele Grüße
Hajo
Zitieren
#6
Danke Hajo, für den Tipp!

Ich könnte es ja mal probieren, allein... es liegt an der PC-SAT-Karte, die ich (blöd wie man ist) mal verschenkt hatte, da ich einen Kabelanschluss bekam. Nun, wieder umgezogen, habe ich wieder SAT und die Karte fehlt.

Zwar besitze ich einen digitalen SAT-Receiver, aber mich da durch hunderte Radiostationen zu "hangeln" ist etwas mühselig. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#7
Danke für den Tip!!!!!!

Weisst Du, um welche Zeit das ausgestrahlt wird ?????

Gruss

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Zitat:WDR 2 Soundfiles
dienstags, mittwochs und donnerstags von 21.05 bis 23.30 Uhr und sonntags von 20.05 bis 0.00 Uhr
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Zitat:Moppedmanni postete
Danke für den Tip!!!!!!

Weisst Du, um welche Zeit das ausgestrahlt wird ?????

Gruss

Manni
Hallo Fans!

Das Radiokonzert wird in der Regel zwischen 23 Uhr und 24 Uhr innerhalb der Soundfiles gesendet.

VG
Michael
Zitieren
#10
Hallo in die Runde

In einer Stunde ist es soweit. Alle Spulen bereit ;-)

VG
Michael
Zitieren
#11
oooooh f......k..... ...verpasst.

Auf Dienstreise - kein Net ( nur abends via UMTS), kein WDR, keinen
roten Knopf, keine Zeit...

Wer hat`s aufgezeichnet und kann mich gelegentl. mit `ner
Kopie versorgen (Kostenerstattung selbstveständlich).

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Hallo Jens

Hast du was (den WDR2) erreichen können ?

Hallo Peter

Wer geht denn sonntags auf Dienstreise, tse tse tse

VG
Michael
Zitieren
#13
Aus dem Nachbarforum:

http://life.hotnews.ro/stiri-fun-2343533...hineza.htm

Big Grin

Gruß
Michael
Zitieren
#14
Au man, die schrecken wohl vor nichts zurück! :ugly2:
Zitieren
#15
!!!! Ein sehr guter Tip war das !!!

Ich hatte DP erst vor 25 Jahren als hörbar für mich entdeckt.
Das BBC-Konzert ist bei mir mit 48kHz/320kBit/sec in guter Qualität angekommen (DVB-S).

Gestern Abend hatte ich etwas Zeit:
Der Klang ist wirklich sehr gut. Dynamik, Mischung, wirklich BBC-typisch prima; für 1972 sowieso. Ein sehr sauberes, rundes Baßfundament.
Ein kleines Auditorium, vielleicht 50-100 Leute. Die Band spielt hochkonzentriert, fast wie bei einer Probe für eine Tournee (kurz vor "Made in Japan"?).

Manchem Hörer heute vielleicht etwas zu wenig "dreckig".
Ich werde mir wohl nächste Woche eine CD davon machen.
Wer also will..., PM.
Bis dahin (Löschen von HD nämlich) kann ich auch auf Wunsch DAT´s (originär in den 48kHz, oder ggf. auch 44.1) erstellen.
Auch eine CD mit dem 140MB-Roh-MP3-File, incl. Verkehrshinweise, zum selber-wursteln ist denkbar.

Aber:
Kein UpLoad, sorry.

Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#16
Wer's verpasst hat, einen Mitschnitt gibt's z.B. auch ganz einfach hier
Zitieren
#17
Uih, plus Bonus-Tracks!
Die gab´s im Radio nicht.
Gruß
Rick
Some unions are based on trust,
some unions are a must...
(John Lydon)
Zitieren
#18
Hallo
schöner Link, nur mit Sicherheit nicht legal.

Gruß Ulrich
Zitieren
#19
Hallo in die Runde

Die CD ist in einem SACD-Format. Wahrscheinlich war es auch deshalb im Radio so gut. Habe mal nach der CD gesurft. Wenn ich mir sicher wäre ob meine Player das abspielen können, würde ich mir gern die CD zulegen. Barcode: 780014201722


@Ulrich: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Add: Habe mir die CD gerade in Cannada bestellt. Mal sehen ob sie irgendwo auf meinen Maschinen läuft. No Risk no Fun. ;-)

VG
Michael
Zitieren
#20
Eine SACD wirst du auf einem Standard-CD-Player vielleicht sogar wiedergeben können, wenn es eine Hybrid CD ist, die zwei Layer besitzt.

Wenn nicht, bleibt nur die Anschaffung eines SACD-Players. Mittlerweile können aber auch billige DVD-Player SACDs wiedergeben.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#21
Hi

WDR 2 hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, aber wo ich das jetzt mit den alten BBC Aufnahmen höre.... muß ich meine Meinung revidieren.

Irgendwie habe ich im Hinterkopf, das diese BBC Mitschnitte schon mal in den 80ern im Großraum WDR gelaufen sind.

Am 16.03 kommt Fleedwood Mac (1970), ebenfalls ein Highlight, wie ich meine.


http://www.wdr.de/radio/wdr2/soundfiles/437850.phtml

Gruß

Egbert
Zitieren
#22
Zitat:mferencik postete
Wer's verpasst hat, einen Mitschnitt gibt's z.B. auch ganz einfach hier!
Hat sich jemand evt. dort bedient und erfolgreich versucht über die aktuelle Version von EAC eine silber Scheibe zu generieren?

Dann wäre ich über eine PN zum Informationsaustausch sehr erfreut.

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#23
Hallo in die Runde

Hurra, hurra, hurra ... die CD ist da!!!!!!!!!!

Es hat zwar reichlich Wochen gedauert, aber heute ist sie eingetroffen! Und was noch viel besser ist, sie ist selbst auf meinem alten Sony-Player abspielbar! Es ist eine Dual-Layer CD. Scheinbar 1 Layer normale CD und 1 Layer SACD. Was will man mehr für 8 Euro! So, muss jetzt den Kopf schwingen, die Boxen und die Nachbarn etwas in Schwung bringen! Big Grin Party!!!!! :band:

Bis denne

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste