Erscheinungstermine von LPs
#1
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Seite, auf der ich die Erscheinungstermine von LPs nachschauen kann (aktuelle Alben, um genauer zu sein).

Hat jemand vielleicht Tipps für mich, wo man so etwas finden könnte?
(auf laut.de habe ich natürlich schon geschaut)
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

global betrachtet erscheinen jeden lieben Tag durchaus mehrere hundert Titel an LPs neu; aber - ob Dich Reissues von Oldies der Sechziger JAhre interessieren, bei denen ein japanischer Anbieter die Rechte für eine neue Vermarktung gekauft hat, da weiss ich nicht, ob das in Deinen Musikgeschmack hinein- oder wieder herausfallen würde. Eine "Musik"- oder "Stil"-Richtung wirst Du sicher haben. Aber welche? Adressen und Links sind über den grossen Teich und gen Osten sind genug zu finden - wenn man lang genug sucht. Die amerikanischen Spezialitätenhändler sind vielleicht ein Fundus für Neues.
Hier ist was
http://www.limbos.org/newrose/newrosepartner.htm
da über den Grossen Teich was zu finden, das dauert bei mir etwas länger.
Wenn Du mit "aktuelle Alben" das "tägliche Gedudel aus dem Radio" meinst, da wirst Du enttäuscht sein, die Produktion von Schallplatten (mit Verlag und Vertrieb) ernährt heute keinen Mann (und keine Frau) mehr - hier sind nur noch Spezialitäten angesagt - und natürlich der Disco-Hand-Dreh-Betrieb (da fällt mir keine bessere Umschreibung ein).

Viele Grüsse
H A N N S -D.

Viele Grüsse
H A N N S -D.
Zitieren
#3
Hallo!

http://www.erscheinungstermine.de/musik/index.html

Und für den, wie Hanns-D., es formulierte, "Disco-Hand-Dreh-Betrieb":

http://deejay.de/frames/profisuche.asp?id=R_profisuche

Gruß,
Manuel
Zitieren
#4
Danke für die Tipps. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste