Weitere Hobbies: wer spielt Golf?
#1
Nur mal so als Frage...

MfG

DB
#2
Ich spiele kein Golf, sondern ich fahre Golf!

:-)

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
#3
Nur mal so als Antwort...

Spiele selten mit ihm, fahre ihn auch lieber.

Gruß, Bernd
#4
Bei mir ist alles kleiner;
ich spiel nur Mini-Golf. Und mein Auto ist auch kleiner als ein Golf.

Gruß
Band-ABV
#5
Ich spiele MIT den Golfs. Wenn mir mal wieder so ein tiefergelegter Jungspund mit seiner Gehhilfe den Meckes macht, wird mal kurz der Opel "gepinselt".

Golf zersägt, Welt wieder in Ordnung. Ja, da bin ich plötzlich für ganz kurze Zeit mal wieder 18.... ;-)

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
#6
Ich betreibe keinen Golfsport (weder Mini noch Fullsize), fahre keinen Golf, habe auch als ehemaliger Opelfahrer nie mutwillig einen Golffahrer genötigt. Aber das find' ich interessant:

http://www.codegolf.com
#7
Na, na, ich werde doch nicht mutwillig andere Autofahrer nötigen !
Habe ich nicht behauptet.

Übrigens: Mein "Golfschläger" ist ein überaus gutgehendes 79er-C-Kadett-Coupe. Im Originalzustand. Für die tiefergelegten 55-PS-Golfs reichts allemal...

Aber zurück zum Thema: Wenn Golf, dann Minigolf. Ich wünschte, die werten Tonbandfreunde könnten mich dabei sehen: Mein 9-jähriger Sohn macht das allemal besser als sein Ernährer. Ich ertappe mich dann immer bei dem Gedanken: "Was tue ich hier, warum bin ich nicht zu Hause und konfektioniere Bänder, oder repariere eine Grundig..."

Sportlich Grösse zeige ich lieber beim einarmigen Reissen in der 500ccm-Klasse.
;-)

Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
#8
Minigolf spiele ich gerne, Golf am Computer seit dem ersten PC. Leider kein echtes Golf, weil zu teuer und vielfach zu elitär. Es gibt etliche Vereine, die nur bestimmte Volksgruppen aufnehmen und wo selbst der eine oder andere RA oder Dr. abblitzt...

Wir haben hier einen Golfclub um die Ecke, aber für das Geld kann man sich einen guten gebrauchten Golf kaufen!
#9
Mein Golf-"Schläger" hat 6 Zyl., 24 Ventile und unter 1,9 ltr. Hubraum, ... und ist flacher als ein Golf (die allermeisten wenigstens).
Mein Mini-Golf Schläger war verhältnismäßig teuer (1986 ca. 200 DM) und hat mich schlagartig in die Spitzengruppe des örtlichen Mini-Golf-Vereins gebracht.
Macht einene wirklichen Unterschied!
Die Behausung des nächstgelegenen (Echt-) Golf-Clubs wurde längere Zeit von einer zauseligen Johlfamilie bewohnt.
Die jetzigen Nutzer sind nicht viel besser, laden sich aber gerne schonmal exzentrische (einstmalige "Super"-) Gitarristen samt singender Lebensgefährtin zum Konzert im Frei"gehege" ein.
Rätsel über Rätsel. (Auflösung bei Interesse).
Gruß
Band-Abschnitts-Bevollmächtigter
#10
...dann kann Dein Golf-"Schläger" eigentlich auch nur 2 Räder haben oder
irre ich?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
#11
Zitat:highlander postete
(...) kein echtes Golf, weil zu teuer und vielfach zu elitär. Es gibt etliche Vereine, die nur bestimmte Volksgruppen aufnehmen und wo selbst der eine oder andere RA oder Dr. abblitzt... (...)
Das war bei Tennis auch mal so, heute ist es ein Allerweltssport, und Golf wird es langsam aber sicher auch. Mag sein, daß einige Clubs den Dünkel hoch halten, aber es gibt genug Angebote, die sich auch an den kleineren Geldbeutel richten.

Da ich prinzipiell keinen Sport betreibe, spiele ich natürlich auch kein Golf. Aber vielleicht gibt es tatsächliche Golf-Interessenten unter uns, die sich melden. Ich denke, das war es was der DB sich erhofft hat .... die OTs sind eher etwas für die Smalltalk-Ecke.
Michael(F)
#12
Zitat:..dann kann Dein Golf-"Schläger" eigentlich auch nur 2 Räder haben oder?
Leider irrst Du. Nächster Tip?
Gruß
Band-ABV
#13
Zitat:Band-ABV postete
Leider irrst Du. Nächster Tip?
Mazda MX-3.
#14
Ja, och menno...! Und so schnell.

Aber,
aber,
... wer ist der Gitarrist?

(Spielt ganz bestimmt auch Golf wie z.B. Herr Pop und Herr Cooper.)

Band-ABV
#15
Zitat:Band-ABV postete
Ja, och menno...! Und so schnell.
... aber mit Nachbessern. Daß Mazda diesen Motor baut, hatte ich noch in Erinnerung, aber mir war erst so, als käme er im MX-5 zum Einsatz.
#16
Ich kenne kein (serienmäßiges) Modell des MX-5 mit dem V6.

MEINES Wissens sind alle Modelle, incl. der Amerikaner, 4-Zylinder.
Der V6-Block wurde auch, abgeändert natürlich, als 2.5 V6 im MX-6 und Ford Probe II verwendet. Auch der seltene 626 V6 hatte diese hubraumstärkere Variante.
Eine 323 Variante (2. Modellversion, Mitte, Ende der 90er ohne Schlafaugen)mit "meinem" Motor hat es, glaube ich, auch kurz gegeben.
Und..., ganz klar, und ernst gemeint: einen Golf-Besitzer wird mein Auto nicht beeindrucken. Die Konditionierung ist meist zu weit fortgeschritten.

Die 2. Frage:
"Exzentrische" Gitarristen gibt es genug, das hilft tatsächlich nicht. Wer ist die johlende Zauselfamilie, und wo wohnte sie? (Nee, also das ist zu einfach)

Band-ABV
#17
Zitat:Band-ABV postete
Die 2. Frage:
"Exzentrische" Gitarristen gibt es genug, das hilft tatsächlich nicht. Wer ist die johlende Zauselfamilie, und wo wohnte sie? (Nee, also das ist zu einfach)
Johlende Zauselfamilie? Die Kellies? Schloss Gymnich?
#18
Jaja, genau.

Und exakt dort spielte im letzten Sommer Ritchie Schwarzmehr (das ist jetzt genauso Absicht) mit seiner lieben Dame. Akustische Klampfe mit lieblichem Gesang; so ungefähr wohl. Bin da aber nicht sicher.

Der Herr Schwarzmehr, daß ist ja der eher unwitzige Herr der mehrfach seine hart-rockende Combo (ich meine die, mit der er "groß" wurde, nicht Rainbow / OT on - REMEMBER COZY POWELL ! - OT off /) sprengte, oder besser: zu sprengen versuchte.
Am liebsten gleich auf der Bühne und live. Auch schonmal vor Kameras.

Und von denen (der ewig weiter-rockenden Combo), sehr geehrter Herr Franz (ich höre die OT-Warnung, es droht das Verschieben), spielen garantiert auch mehrere Protagonisten Golf.

Der geschätzte Herr Lord, z.B., ist genau so ein Typ. Und das meine ich wirklich nicht abschätzig.

Gruß
Band-ABV
#19
Schade, Band-ABV, du hast zu früh aufgelöst oder ich zu spät gelesen.
Hätte das Gitarristen-Rätsel lösen können.

Gruss
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
#20
Thomas,

ich bin geneigt Dir das zu glauben. Deshalb - Heavy Off-Topic - folgende Frage:
Welche(n) Zusammenhang (Zusammenhänge) kannst Du zwischen SAHB, Richard Schwarzmehr und Rory Gallagher herstellen?
Solche Fragen haben wir uns so Ende der 70er gerne mal gestellt/ausgedacht.
Und sehr viel Spaß dabei gehabt.

Heute wird ge"poodle"d, aber das gilt natürlich trotzdem; leider. Für Zeitzeugen ist das aber eigentlich nicht richtig schwer.

Ich gehe davon aus daß Rory Gallagher nicht Golf spielte, aber ich weiß, daß es in Irland (genauer: Republik Irland) schon in den 70ern durchaus große und schöne (Echt-) Golf-Plätze gab. Gesehen hab´ ich die damals jedenfalls. (Irgendwas mit Golf mußte hier noch rein)

18 Uhr wird aufgelöst. Zu gewinnen gibt´s nix.

Gruß
Band-ABV
#21
Für OTs und Rätselraten gibt's das Smalltalkboard. Dort ist das nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht.

Hier ist Feierabend bzw. geschlossen!
Michael(F)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste