Seite mit optisch veränderten Technics- Maschinen
#1
´
In den vereinigten Staaten scheint das Band noch höher im Kurs zu stehen als hierzulande.

Schaut euch mal diese Seite an, auf der optisch veränderte Technics- Maschinen vorgestellt werden:
http://www.j-corder.com
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
....wem´s gefällt. Die Arbeiten an den Oberflächen sehen ja professionell aus.....aber ich meine, man sollte es beim original belassen.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
War auch mein erster Gedanke, aber wahrscheinlich sind die Technics-Maschinen in den USA wesentlich weniger selten als hier, und dann ist die Idee ja gar nicht mehr so abwegig, aus den Allerweltsmodellen Unikate zu basteln. Und einiges sieht ja wirklich nett aus.

Um das ganze mal auf europäische Verhältnisse umzumünzen: Gegen eine wirklich geschmackvoll und professionell umgestaltete A77 oder GX-630 D ist aus meiner Sicht auch nichts einzuwenden.
Zitieren
#4
Ich finde die "Black Magic" und die "Cherry Bomb" recht schön. Bei den anderen gefällt mir der starke Kontrast zwischen den Flächen um die Steuertasten und VUs zum restlichen Gehäuse nicht.

Ich bin zwar auch mehr einer, der auf den Originalzustand Wert legt aber wenn man eine Maschine hat die recht "abgegriffen" ist, wie in der Galerie zu sehen ist und sowieso eine Neulackierung notwendig ist, dann kann man's auch ein wenig "individuell" machen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Gegen optische Veränderungen ist nichts einzuwenden. Schon aus dem Grunde, da es ja keine neuen Geräte mehr gibt. Man kann man sich hier einfach 'Neue' erschaffen lassen Smile

Was der Mann da aber designt, dreht mir dezent den Magen um. Es sieht zwar professionell gemacht aus, aber diese Farbkontraste sind nichts für mich... Das sieht auf den kleinen Bildchen aus, wie provisorisch mit Pappe oder Papier abgedeckt...
Zitieren
#6
Hi @ All.
Ich seh es genauso, sieht aus wie ein Billig Plastik Möbel. Arbeit die drin steckt, nicht grade ohne Aufwand, nur eben nicht schön.
Eine Bandmaschine die nicht mehr original ist, ist eben verbastelt. Wie bei Kult Autos auch.

Gruss Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste