B77: Aufnahmesteuerung defekt??
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich eine B77 MkII und wundere mich gerade über folgendes Verhalten:

Ausgangssituation: beide Aufnahmevorwahlschalter auf OFF, Monitor-Schalter auf Tape, Funktionsschalter auf Stereo, beide Eingangswahlschalter auf AUX, Maschine korrekt an Verstärker in/out angeschlossen.

Wenn ich nun den Monitor-Schalter aus Input umlege, kommt es unregelmäßig, aber immer mal wieder vor, dass jeder der beiden Regler _beide_ Kanäle steuert. Dreht man beide Regler auf, schlagen die VU-Meter sogar entsprechend stärker aus.

Lege ich nun beide Aufnahmevorwahlschalter gleichzeitig auf ON, wird das Verhalten teilweise wieder korrekt: linker Regler für linken Kanal, rechts dito, beide Kanäle unabhängig voneinander.

Im Verdacht habe ich den linken Aufnahmevorwahlschalter (Himmel, wer hat sich diesen Namen ausgedacht?)...
teilweise bleibt das beschriebene Fehlverhalten auch, wenn ich beide Schalter gleichzeitig ON -> OFF oder OFF -> ON umlege. Bediene ich nur einen der beiden, scheint sich das Verhalten nur durch den rechten zu ändern.

Kann es sein, dass da irgendwelche Kontakte gewienert werden sollten oder ist es womöglich was Schlimmeres?

Ich hoffe, meine Beschreibung war einigermaßen nachvollziehbar,
mit rätselnden Grüßen,
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste