N*e*w*s
#51
Ich habe es auch hinbekommen. Siehe Testbericht / Geräte der BG-20 Serie
#52
Zitat:highlander postete
Jetzt kläre uns noch schnell auf, was das für eine Maschine ist!
Nix exorbitant seltenes, aber auch nicht an jeder Straßenecke anzutreffen. Zählt schon zu den "etwas größeren". Sie wurde hier in diesem Forum schon mal erwähnt, zumindest ihre gespiegelte und in Germany lebende Schwester wurde ausführlich gewürdigt.

Wer's rät wer sie ist, darf zur Belohnung 10 Minuten von ihr träumen.
Michael(F)
#53
Rechte Mousetaste auf das Bild und Dateinamen anzeigen lassen Wink Träum...
#54
Dies bekam ich heute von meinem Provider:

Zitat:Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

am Mittwoch, den 24.11.2004, werden wir im Laufe des Tages ein Update
auf die MySQL-Version 4.1.7 vornehmen. Dabei kann es, bedingt durch den
notwendigen Neustart des Dienstes, zu einer sehr kurzen Unterbrechung
kommen.

Genauere Informationen ueber die gegenueber der Vorgaengerversion
enthaltenen Aenderungen finden Sie hier:

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/News-4.1.x.html
Laßt uns hoffen, daß MySQL abwärtskompatibel bleibt...nicht wie PHP5...sonst :zungerot:
#55
Auf der Forumsstartseite gibt es jetzt rechts oben neben dem altbekannten Link

'letzte Postings anzeigen'

den neuen Link

'Unbeantwortete Postings anzeigen'

Und ich bin mächtig stolz darauf!!! :dance:

Also, laßt uns antworten Wink
#56
Nach welcher Logic funktionieren die links?
Was sind "letzte Postings"?
Was sind unbeantwortete Postings?

Da jeder thread aus mindestens einem Posting besteht und jeder thread somit ein Posting hat, nachdem nichts mehr kommt, hat dieser thread auch ein unbeantwortetes Posting, nämlich das letzte im thread. Nicht angzeigt werden also nur threads ohne Postings, die es aber gar nicht gibt. Die wurden aber schon vorher nicht angezeigt.

Argumentiert so der typische EDV-Kunde?
Also, wenn ich auf "unbeantwortete Postings klicke" kommt bei mir eine "zuviele Treffer" Meldung mit der Bitte, die Suche einzuschränken.
Michael(F)
#57
Ah, es wird hell. Das sind threads mit Null antworten, die aus nur einem Posting bestehen. Und davon hats über 100 Stück? Das ist eine Schande! Nun ja, vieles sind auch Mitteilungen, die keiner Antwort bedürfen.

"letzte Postings" heisst letzte 24 Stunden ??
Michael(F)
#58
Du gibst den idealen Chef ab Big Grin Wenn wir die Software schreiben, dann verstehen es die, die sie bedienen sollen, während die Intellektuellen über jeden Bezeichner stolpern...was uns wurscht sein kann. Mischt sich dann der Chef ein und versucht die logischen Bezeichner zu finden, steht das Telefon hinterher nicht mehr still Wink

Vergiß die Logik einfach, glaub mir, die meisten wissen, worum es geht Wink Die letzten Postings sind die Postings der letzten 24 Stunden, die unbeantworteten Postings sind Threads mit nur einem Posting, dem offenbar also nie geantwortet wurde.

Und wie würdest du das nennen ? 'Vergessene Threads", "Verwaiste Threads"...?

Habe es schonmal umbenannt in 'Threads ohne Antworten'.
#59
Endlich ist die Funktion da:

Aktuellstes Posting anzeigen

Sie befindet sich in der Überschrift einer jeden Threadseite rechts neben den Seitenangaben (sofern vorhanden).

Wenn ein Thread bereits über mehrere Seiten geht und man möchte direkt zum aktuellesten, letzten Posting, kann man nun diesen Link benutzen.
#60
Danke, das ist wirklich was feines...
Michael(F)
#61
... aber was auch ganz toll wäre:
Wenn man aus der Liste "letzte Postings (der letzten x-Tage)" direkt an das letzte Posting könnte, ohne erst auf den thread zu gehen...
Michael(F)
#62
Darüber hatte ich mit einem Forumprogrammierer bzw. -kenner diskutiert. Er meinte, diese Variante, zunächst den Kopf anzuzeigen, würde vor allem den etwas unsicheren Surfern entgegen kommen. Sie landen nicht 'irgendwo mittendrin', sondern am Anfang und können von da losnavigieren.

Die Boards handhaben das unterschiedlich. Machen ließe sich das bestimmt... sogar mit wenig Aufwand, aber ich muß da noch mehr in mich gehen. Ehrlich gesagt lese ich zu jedem Thema jedes neue Posting, bin aber nicht immer allein durch die Nennung der Überschrift im Link im Bilde...und das klärt ja meistenteils das erste Posting...
#63
Es sollte die Auswahl bestehen:
- gehe ich über das Startposting zum Ende
- oder gehe ich direkt dorthin, weil ich den thread in- und auswendig kenne.
Michael(F)
#64
Seit kurzer Zeit treibt oben auf der Seite kurz unterhalb der Leiste mit den Board-Funktionen ein besoffener Hirsch sein Unwesen, der ca. 25% des Bildschirminhaltes völlig sinnlos vergeudet. Das Vieh ist hiermit zum Abschuß freigegeben, wer es triftt bekommt ein dickes Lob!
Michael(F)
#65
Das ist mein Weihnachtsrentier - :hah: keine Ahnung von ESP die Stuttgarter. Er zierte bereits letztes Jahr meine HP und dieses Jahr wollte ich mal antesten, wer unter uns kein echtes Weihnachtsgefühl aufbaut, sondern lieber Falschparker aufschreibt. Und schon ist einer in die Falle getappt :laugh:
#66
Ah, es besteht Hoffnung, daß er wieder entfernt wird. Das ist beruhigend. Das schönste an Weihnachten ist ja, daß es wieder vorbei geht.

Rentierfanfällige Autos fahre ich nicht, Weihnachtsgefühle sind mir fremd, vielleicht sollte ich tatsächlich Falschparker aufschreiben? Ob man solche Jobs auch in Teilzeit kriegt, zum Reinschnuppern?
Michael(F)
#67
Aber komm' mir dann hinterher nicht, daß du das Vieh wieder zurück auf der HP haben willst... Wink
#68
Nein, ich werde an seinem Grab stehen bleiben und solange warten, bis ich ganz sicher bin daß er tot ist...
Michael(F)
#69
Aus dem Album "Michael Sings Dylan, Vol. 1"? Confusedhock:
#70
Achtung: derzeit kann es bei einigen Usern zu Störungen bei dem Editieren bzw. Neuanlegen von Postings kommen. Ich versuche, das Problem bis 13 Uhr 15 zu beheben...
#71
Daran sind ganz bestimmt die Smilies schuld, ich sach 's ja, ich sach 's ja...
Michael(F)
#72
Aber :box1: hier :oppa: benutzt :rock: doch :help: niemand Confusedmoke: Smilies! :tb: Confusedpinner: :nudelholz: :weihnacht2: :radio: :equa: :computer:
#73
Die Smilies werden noch zum Untergang des Forums führen! Dann müsst ihr alle ins schwarz-weisse Usenet!
Michael(F)
#74
wo ich dann erstmal für alle Smilies ermöglichen werde :laugh:
#75
Lach nicht,das trauen wir Dir alle zu.....:krad:
#76
Was macht eigentlich diese komische Rentier da oben ? Ja, ja, die Weihnachtszeit, ist mir schon klar, aber das meine ich nicht !

Schaut euch mal den Kranz an, ums Geweih wedelt da das Ding, aber beim Schattenwurf sieht es aus, als ob das Vieh nen Hula-Hup-Reifen um den Bauch hätte.

:grins:

Thomas
#77
ACHTUNG

Es gibt derzeit ein Problem im Forum, daß offenbar die InternetExplorer-Anwender betrifft. Es ist kaum möglich, einen Thread anzulegen oder ein Posting zu editieren. Ich habe keinen Schimmer, was da vorgefallen ist und habe die Forenprogrammierer eingeschaltet, die hoffentlich weiter wissen.

Mit Firefox(Mozilla) passiert das alles nicht.

Ich habe heute bereits rund 5 Stunden mit dem Problem vertan und gehe jetzt ins Bett...
#78
Zitat:highlander postete
Mit Firefox(Mozilla) passiert das alles nicht.
@Andreas:

Deine bekannte Abneigung gegen den IE in allen Ehren, aber eine Forumssoftware, die nicht mit dem am weitesten verbreiteten Browser zurechtkommt, ist ja nun wirklich nicht akzeptabel. Wenn dieser Fehler von den Boardherstellern verbrochen worden ist, trete ihnen bitte kräftig in den A.... Smile

Für mich ist dieses Forum z.Zt. nur eingeschränkt nutzbar, und das ist verdammt schade...

Gruß, Wolfgang

---------------------------------
Edit 01:26 (nur Test)
#79
@Andreas:

Ich habe etwas experimentiert.

Die Funktion "Aktuellstes Posting anzeigen" bewirkt, daß ich ausgeloggt werde.

Gehe ich dagegen über die direkte Anwahl der Seite zum letzten Posting, ist alles okay, und ich kann auch editieren.

Gruß, Wolfgang
#80
"Neues Thema erstellen" sowie Upload von Bildern sind auch mit irgendwelchen Tricks nicht möglich. Zumindest ist mir noch keiner eingefallen. Big Grin

Das ganze sieht aus wie eine neue Variante des alten Session-ID-Problems.
#81
Nun brat mir doch einer 'nen Storch!

Ich sitze jetzt, trotz der frühen Stunde, am Arbeitsplatzrechner mit Win95 und dem uralten Internet Explorer 5.0. Und was passiert? Alles funktioniert! Editieren, neuen Thread anlegen, Bild hochladen. No problems!

Ist also nur der aktuelle IE 6.0 betroffen? Oder liegt es gar nicht am IE und hat ganz andere Gründe?

Gruß, Wolfgang
#82
Wolfgang: das Forum ist gestern gehackt worden. Es wurden immer wieder Fehler in die Dateien eingebaut, das führte besonders beim empfindlichen IE zu den von den Hackern erwünschten Effekten. Ich konnte mit Mozilla davon nichts nachvollziehen. Erst als ich den IE benutzt habe, war es vorbei mit der Pracht Sad Gegen 22 Uhr war dann das ganze Forum im Eimer.

Datenverlust hat es allerdings nicht gegeben, soweit ich das beurteilen kann.
#83
Und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, wie es aussieht!
Michael(F)
#84
Na, dann ist die Welt ja wieder in Ordnung. Smile

Wenn dann irgendwann auch noch dieses kopfschüttelnde Rindvieh verschwindet... Übrigens sehe ich da keinen Bezug zur Weihnachtszeit. Ich sehe ein Rindvieh, dem Hörner aufgesetzt wurden und das seinem Widersacher symbolträchtig mit einem Kranz droht. Big Grin

Oder fehlt mir nur die romantische Ader? :grins:

Gruß, Wolfgang
#85
Wie deutlich zu erkennen, handelt es sich um ein verkleidetes, magersüchtiges Mamut, welches nach seinem siegreichen Formel1 Grand-Prix nur zu viel Schampus gesüppelt hat...

Da wir ein Herz für Ausgestorbenes haben, sollten wir mit ihm nicht so streng sein

:laugh:
#86
Zitat:highlander postete
Da wir ein Herz für Ausgestorbenes haben, sollten wir mit ihm nicht so streng sein
Nix als Ausreden... seit wann schütteln Ausgestorbene den Kopf ???

Da hilft nur eins: :gun: [Bild: rentier.gif]

Gruß, Wolfgang
#87
Das erklärst du bitte meinen Kindern!!!

[Bild: rt.gif]
#88
Das ist selbsterklärend! Smile
Michael(F)
#89
Zitat:highlander postete
Das erklärst du bitte meinen Kindern!!!
Mach leckere Steaks draus, dann erübrigen sich Erklärungen! :weihnacht2:
#90
Ich denke mal,dann musst Du den Bandsalat spendieren-natürlich nur vom Feinsten...,direkt von der :tb: :box1:
#91
Zitat:Michael Franz postete
Und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren, wie es aussieht!
ICH GEB'S AUF !!!!!!

Es funktioniert nicht! Dasselbe wie gestern abend... kein Bild-Upload möglich, und beim direkten Springen zum letzten Beitrag eines Threads ebenfalls automatisches Ausloggen!

ICH WERDE MIR WEGEN DIESER USER-RAUSSCHMISS-SOFTWARE MIT SICHERHEIT NICHT DIE MÜHE MACHEN, EINEN ANDEREN BROWSER ZU INSTALLIEREN !!!

Wolfgang
#92
Firefox und die Forumssoftware ist eben beides Open Source!
Und gehört und passt eben zusammen.
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#93
Zitat:mfranz postete
Firefox und die Forumssoftware ist eben beides Open Source!
Und gehört und passt eben zusammen.
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Von mir aus sollen sie alle tun und lassen was sie wollen mit dem inkompatiblen und unzuverlässigen Scheiß. Aber ohne mich.
#94
Ich bin überzeugter Mozilla benutzer, bei mir wackelt jedoch dieses nette Rentier, das von wz1950 kaltblütig umgebracht wurde*, seinen Kopf nicht. Vermutlich fehlt ein Plug-In.

*Wenn das soweiter geht muß der Nikolaus bald schieben.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
#95
Zitat:The_Wayne postete
Ich bin überzeugter Mozilla benutzer, bei mir wackelt jedoch dieses nette Rentier, das von wz1950 kaltblütig umgebracht wurde*, seinen Kopf nicht. Vermutlich fehlt ein Plug-In.
*Wenn das soweiter geht muß der Nikolaus bald schieben.
Ich benutze Firefox 1.0. Des Rentier bewegt sich.

@wz1950
Inkompatibel ist der Microsoft Internet Explorer, weil sich Microsoft nicht an Standards hält. Leider testen WEB-Entwickler oft nur mit dem IE ihre Seiten. Confusedauer:
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#96
´
Gut dass ich ein DAU bin, so verstehe ich nix und bin zufrieden.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#97
Nicht Microsoft macht die Internetstandards, die setzen spezielle Konsortien. M$ hat sich von Anfang an nicht daran gehalten und vermutlich bewußt eigene Wege dazu programmiert und manchen abgewürgt, das hält die Leute bei der Stange. Mich nicht... Big Grin
#98
Zitat:mfranz postete

@wz1950
Inkompatibel ist der Microsoft Internet Explorer, weil sich Microsoft nicht an Standards hält. Leider testen WEB-Entwickler oft nur mit dem IE ihre Seiten. Confusedauer:
Viele Produkte der Firma Microsoft sind proprietär um bei diesem hier beliebten Fremdwort zu bleiben. Leider halten sich auch viele Webdesigner nicht an Standards, so dass sich hiermit eine proprietäre Technik etabliert.
Warum viele Wedesigner Standard ignorieren bzw. ausschließlich in proprietäre Technik nutzen und entwickeln (Entwickeln Webdesigner überhaupt im technischen Sinne?) ?
Kann sicherlich, wie immer vielfältig begründet werden z.B.
Firmenpolitik, Dummheit, Ignoranz usw.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

#99
Ich habe einmal gehört, daß der Browser Mozilla auf dem IE basiert. Ich konnte das jedoch selbst noch nicht feststellen. Hat hier jemand Erfahrungen?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitat:The_Wayne postete
Ich habe einmal gehört, daß der Browser Mozilla auf dem IE basiert. Ich konnte das jedoch selbst noch nicht feststellen. Hat hier jemand Erfahrungen?
Mozilla basiert auf Netscape. Nachdem Netscape an AOL verkauft wurde, ist der Quellcode freigegeben worden. Das Programmteil, das die Seiten aus dem HTML-Code generiert, nennt sich Gecko-Engine. Und genau dieses mittlerweile weiterentwickelte Teil benutzt Mozilla und der aus Mozilla entstandene Firefox. Mit dem IE hat Mozilla rein gar nichts gemeinsam.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste