Abschlusskappen für Optische Digital Ein- oder Ausgänge
#1
Hallo Folks,

weiß jemand wo man die Aufsteckkappen für optische SP/DIF Ein- oder Ausgänge bekommen kann ?

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#2
@Wolfgang

...habe ich einzeln auch noch nicht zu kaufen gesehen (wieso
eigentl. nicht?)

Täte es zur Not nicht auch ein passender (Toslink?)-Stecker, dessen
Innenraum Du vergiesst (Acryl o.ä.) ?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hmm, vergießen wäre ein Alternative.

Ja, wundert mich auch. Hab ich bisher nirgends gesehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die genaue Bezeichnung nicht kenne, also ich nicht weiß wie man Google und Co. damit "füttert".

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#4
Wolfgang,

neugierig wie ich bin habe ich auch bei grossen E-Versendern
im Kapitel "LWL-Komponenten" nachgesehen (zB bei RS-Components)
aber auch dort Fehlanzeige. Das Problem wird sicher
sein, dass man beim googeln mit "Blindstecker+LWL" eine Menge
"Hits" bekommen wird.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste