Konzertip "yardbirds"
#1
Wer im Süddeutschen Raum wohnt und die Yardbirds schätzt (in den 60ern der Durchlauferhitzer für Leute wie Eric Clapton und Jimmy Page) kann sie am

8. April in Tübingen im Sudhaus

sehen und hören. Das ist für 2004 das einzige Konzert in Europa.
Eine Altherren-Veranstaltung wird das nicht. Das Konzert in Twist im Ende letzten Jahres soll sehr gut gewesen sein. Auch die aktuelle CD beweist: Zwar wurde das Rad nicht neu erfunden, aber das ist beileibe kein müder Abklatsch vergangener glorreicher Zeiten zur Aufbesserung der Altersversorgung. Die Musik klingt auch heute noch frisch und unverbraucht und die Musiker haben an instrumentalem Können nichts verlernt - eher das Gegenteil ist der Fall.

-Michael -
Michael(F)
Zitieren
#2
Na toll! Können die nicht einfach nochmal hier oben spielen? Warum musste ich damals so hohes Fieber haben? Und jetzt diese Offerte, wo sie zeitlich so gar nicht passt. Das quält. Aber da ich mich nicht lange quälen lasse, werde ich dieses Posting von Michael nutzen und mir die CD 'Birdland' von den Yardbirds nochmal reinziehen - mit voller Konzertpower (irgendwas um 'echte' 1 Gigawatt) mit der Option 'Rock'n'Roll - Arena' :-)

Alternativ sollten sich die Erdplatten etwas verschieben bzw. auseinanderbrechen, so Höhe Stuttgart, und bis ins Ruhrgebiet raufschwappen, dann bin ich sofort dabei :-) Bei der Gelegenheit könnte man auch die Türkei näher ranholen und integrieren...
Zitieren
#3
Yardbirds:
11.9. Heidelberg
14.9. Augsburg
15.9. Nürnberg
16.9. Kaiserslautern
17.9. Koblenz
19.9. Flensburg
22.9. Hamburg
23.9. Berlin
24.9. Rostock
25.9. Bünde
26.9. Flensburg
29.9 Regensburg
30.9. Lorsch
1.10. Schweinfurt
2.10. Freital / Dresden
3.10. Potsdam

FABULOUS.GERM.CONC., 0451/582491
Gruß, Enno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste