Verschwendung von Steuergeldern
#1
Erstaunlich, für welchen Käse wir bezahlen müssen! Die Deutsche Welle finanziert sich als einziger 'Bundessender' nicht aus den GEZ-Gebühren, sondern bekommt direkt Steuergelder aus Berlin. Offenbar ist das soviel, daß man locker eine riesige Homepage aufbauen konnte. Für neues und blödsinniges ist dabei offenbar jede Menge Zaster da. Daß z.B. der geschichtliche Abriß mittlerweile seit rund 2 Jahren veraltet ist, stört dabei offenbar nicht.

Was mich so aufregt? Geht mal auf

www.deutschewelle.de

und schaut mal rechts: dort gibt es einen Link zu klingonischen Seiten. Die DW hat Teile ihrer Internetseiten auf Klingonisch übersetzt, was eine Sprache ist, die sich die StarTrekker (Enterprise) ausgedacht haben.
Zitieren
#2
Tatsächlich... ROTFLMAO

Das spricht doch kein Mensch...
Wenn sie jetzt noch Sendungen in klingonisch machen müsste man an ihren Verstand zweifeln. Zumal zumindest die unteren KW Bänder die Atmosphäre ja garnicht durchdringen. Die Klingonen könnten das Zeug also garnicht hören, zumal die Existens der Klingonen ja auch in der Fachwelt nicht unstrittig ist. Wink
Zitieren
#3
Lieber Wolfgang, lieber Matze,

lieber nicht allzulaut meckern, das haben die nämlich auch noch:

http://www.dw-world.de/english/0,1594,39...09,00.html

Hans-Joachim
Zitieren
#4
Lieber Hans-Joachim,

Andreas und ich haben vielleicht einige Gemeinsamkeiten (so hat z.B. jeder sowohl einen PhonoRex als auch ein Grundig TK 220 in der Sammlung), und dennoch:

der highlander, das ist der Andreas!Smile

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#5
Lieber Wolfgang,
lieber Andreas,

'so' (und damit richtig) war es eigentlich auch gedacht. Aber mit zunehmendem Alter mehren sich die Ausfallserscheinungen, so dass man lockeren Hirns in die Tasten hackt und wenige Minuten später auf die ins Werk gestetzten Lapsus hingewiesen werden muss. Scharfe Sache.... Bitte um Nachsicht!

Heute kam mein ZVI, außerordentlich reinigungsbedürftig, aber nicht wenig interessant. Das Gerät stammt etwa von der Jahresmitte 1950 und wurde für die Deutsche Post gebaut, die nur von 1947 bis 1950 im "wirtschaftlichen Vereinigungsgebiet" so genannt wurde. Weiß jemand, wann genau im Laufe des Jahres 1950 die "Deutsche Bundespost" an die Stelle der Deutschen Post [West] trat?

Hans-Joachim
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste