Fundstücke
#1
Moin, moin,

hin und wieder läuft einem ja mal etwas über den Weg und man hält unwillkürlich an, tritt einen Schritt zurück und fragt sich: So ist die Welt?

Vielleicht findet Ihr ja auch mal sowas und zeigt es uns. Ich fange mal an:

[Bild: W_PelztierR300_Hobby6621k.jpg]
(Quelle: Hobby - Das Magazin der Technik 21/66 vom 5.10.66)

Ich frage mich nur: Wer hat hier eigentlich gefroren?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Moin, moin,

wieder mal geblättert und wieder mal 'was gefunden.

Habt ihr gewußt, was so alles in einer Filmkamera steckt?

[Bild: Ektasound_W.jpg]
(Quelle: Hobby - Das Magazin der Technik vom august 1974)

Da fragt man sich doch, wie groß so eine Ektasound ist, wenn ein 18cm-Spuli drin steckt Smile

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
´
Wenn das nicht ein Toshiba Quadro- Bandgerät ist. Na ja, ist sicher schwer auf der Schulter, aber erleichtert das abmischen.....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Guten Tag, liebe Tonbandfreunde,
beim Stöbern in alten Zeitschriften sind mir einige Sachen aufgefallen, die von Interesse sein könnten. Ich fange also mal an...

[Bild: Hobby_Dez_1959.jpg]

Quelle: Hobby - Das Magazin der Technik, Ausgabe Dezember 1959.

PS: Das ist mein erster Versuch. Ob es klappt, sehen wir gleich... - oder auch nicht...
Zitieren
#5
Auch wenn es ein uralter Thread ist, den ich hier ausgrabe:
Beim Dachboden-Ausmisten fielen mir diverse alte "Hobby"-Hefte in die Hände, die natürlich auch für's Forum interessante Anzeigen enthalten.
2 als Anhang aus dem Jahre 1962 mal zum Schmunzeln

Gruß
Wolfgang / BandWolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#6
Eine REVOX B77 MK II als Dekoration in der Herrenabteilung eines Kaufhauses in Schwerin,
und eine AKAI GX215D im Schaufenster eines Musikladens in Wismar.

Viele Grüße
Hajo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#7
Warum will der Schaufensterinhaber unbedingt die Andruckrolle der Akai ruinieren? Die arme Maschine sollte auf Stop gestellt werden oder zumindest auf Pause.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Ob der überhaupt weiß, was er da hat? Die Bezeichnung "Analoge Bandkonsole" lese ich hier zum ersten Mal... klingt für mich wie die ungelenke Wortschöpfung eines Digital Natives, der zu jung ist, um das Wort "Tonbandgerät" zu kennen.

Und wer hat denn das arme (22 cm!)-Band auf der anderen Maschine so zugerichtet? Hajo, an Deiner Stelle würde ich bei dem Kaufhaus nochmal vorbeigehen und ernsthaftes Interesse an dem kompletten Revox-Turm bekunden. Wenn der nämlich von einem komplett Ahnungslosen nur als Deko dort hingestellt wurde, dann besteht große Gefahr, daß die Geräte bei der nächsten Umräum-Aktion im Container landen.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#9
Wer hat für den Digital Nativen wohl das Band eingefädelt ? Rolleyes

Beim Revox-Turm würde ich auch nachfragen ...
Gruß

Helmuth
Zitieren
#10
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=235848#post235848 schrieb:...Hajo, an Deiner Stelle würde ich bei dem Kaufhaus nochmal vorbeigehen und ernsthaftes Interesse an dem kompletten Revox-Turm bekunden...
Ich war nur besuchsweise in Schwerin (sehenswerte Stadt!)

Grüße wieder aus Berlin
Hajo
Zitieren
#11
Vielleicht kann Gerald "snzgl" da mal vorbeischauen :S ? Schließlich wohnt er in Schwerin.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste