JVC und Kenwood fusionieren
#1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96606
Zitieren
#2
Klingt mehr danach das JVC der schwächere ist. Schade, wieder ein klangvolle Firma weniger.

Glücklicherweise gibt es noch anständiges Zweikanal Hifi von den Japanern (z.B. Onkyo, Yamaha).

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
Denon hat auch noch nette Stereo-Geräte.
Zitieren
#4
Stimmt.
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#5
Ich habe mir die aktuellen, deutschen Webauftritte o.g. Firmen angeschaut. Einzig Onkyo hat noch ein lächerliches Doppelkassettendeck im Angebot und Yamaha einen CD-Brenner. Ansonsten gähnende Leere! Winzige Böxelchen, etliche Receiver, manchmal Tuner + Verstärker-Kombis und wenns hoch kommt ein Plattenspieler... Das Aufnehmen ist offenbar unwichtig geworden.
Zitieren
#6
Sony hat auch noch ein Doppelkassettendeck, das sogar bei den Discountern noch recht gut verfügbar ist.
Zitieren
#7
Zitat:highlander postete
... Das Aufnehmen ist offenbar unwichtig geworden.
Wenn`s um das Aufnehmen von Cassetten geht, nicht weiter
verwunderlich. Hier hilft vielleich noch TASCAM weiter. Dort gibt es
m.W. zwei Doppel-Decks und ein Cassetten-/Audio-CD-Recorder-Kombi-
gerät (letzteres in recht ansprechender Qualität).

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#8
Zitat:PeZett postete
Zitat:highlander postete
... Das Aufnehmen ist offenbar unwichtig geworden.
Wenn`s um das Aufnehmen von Cassetten geht, nicht weiter
verwunderlich. Hier hilft vielleich noch TASCAM weiter...
Gruss
TEAC und Denon-Pro haben auch noch Doppeldecker. Das Onkyo-Doppeldeck sieht dem TEAC irgendwie ähnlich.

Aber in der Tat: Mit dem nun andauernden Wegsterben der MiniDisk (-decks) bleibt für den HiFi-Freund nur noch der CD-R(W) Recorder. Oder halt in den (saueren) Apfel beißen und aufwändig über den Laptop z.B. Analogaufnahmen von Radio auf mp3 Flash Player downloaden.

Befüllen per Internet oder CDs via Laptop/PC verdrängt halt das "klassische" Echtzeitrecording....

In den meisten HiFi-Ketten steht eh nur noch Ramsch rum. Ab und zu mal was ordentlicheres für Zweikanal, so z.B. bei Saturn Rotel.

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste