Studer 37 steht demnächst zur Disposition
#1
Moin ,moin,

eben klönte ich mit einem Sammler, von dem schon der eine oder andere hier im Forum mit ASC, Otari und Studio-TFK partizipiert hat.
Er deutete an, demnächst aus seinem Museum ein Röhren-Studer Typ 37 abgeben zu wollen (keine Ahnung, welche Version / Buchstabe). Die sogenannte "Abbey Road"-Maschine.

Billig sind die Teile ja nicht. Wer trotzdem Interesse hat, dem stelle ich gerne den direkten Kontakt her.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
"Diese" Abbey-Road-Maschine war natürlich eine Studer Vierkanal-J37, von der EMI gleich mehrere Exemplare gekauft hat. Als Technikdenkmal bestens geeignet, aber ggfs. vorher einen Statiker zu Rate ziehen ...

Dienstvorgänger der J37 war übrigens eine Vierkanal-M10 von Telefunken, ihr Nachfolger eine Achtkanal-Maschine von 3M.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste