Wo gibt es Flachriemen?
#1
Moin

Wo kann man als normalsterblicher Flachriemen kaufen?

MfG Matthias
Zitieren
#2
Ich habe dafür eine Riemenseite eingerichtet (auf dem seinerzeit für Semih eingerichteten Webspace). Dort habe ich alle Adressen gelistet, die mir diesbezüglich bekannt sind. Soweit ich weiß, liefern alle auch an Privatpersonen.

http://mitglied.lycos.de/stutenek/index.htm
Zitieren
#3
Gute Erfahrungen habe ich bisher mit www.vintage-electronics.cc gemacht. Das Unternehmen liefert Riemensätze für eine Vielzahl von Bandmaschinen und Cassettenrekordern.

Gruß
Gerd
Zitieren
#4
Die Amerikaner haben sowieso noch sehr viel auf der Hinterhand, aber ist das nicht brutal teuer, sich da einen Riemen kommen zu lassen???
Zitieren
#5
Nun ja, 12 $ plus Briefporto für einen aus insgesamt drei Riemen bestehenden Satz für einen Cassettenrekorder, für den es seit Jahren vom Hersteller (=Marantz) außer einem "Sorry" nichts mehr gibt, halte ich persönlich für durchaus angemessen, wenn - wie hier - das Zeug auch noch hunderprozentig paßt. Eine Lieferzeit von 1 Woche ist auch nicht zu verachten, oder?

Gerd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste