Revox A700 auf Loveparade-Aftershow-Party-Plakat
#1
... mit Alukelchen und schwarzen Spulen, neben (oder besser: vor) zwei 80er-Jahre-Ghettoblastern von Sharp und Sanyo:

http://de.tilllate.com/DE/partydetails.php?gid=2416613

Edit: Wenn man auf "Flyer zeigen" klickt, gibt's das Plakat in höherer Auflösung. Im Moment ist es auch überall in Essen und Umgebung zu bewundern.
Zitieren
#2
Apropos Loveparade: Ich bin heute in einen Zug gestiegen, der gerade aus Essen kam und Richtung Norden weiterfuhr. Er hatte wegen eines Notarzteinsatzes (zwei Drogenkollapse) eine Stunde Verspätung und sah aus wie ein Schlachtfeld. Der Boden klebte flächendeckend, und es stank penetrant nach Biermischgetränken. Die Szenen, die sich vorher darin abgespielt haben, habe ich zum Glück nicht selbst erlebt. Die Erzählungen des immer noch völlig verschüchterten Schaffners haben mir gereicht.

[Bild: M8WqT5dYNCcP.jpg]

Immerhin: Die Flaschensammler hatten Hochkonjunktur.
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
Immerhin: Die Flaschensammler hatten Hochkonjunktur.
Das ist der Aufschwung! Endlich ist er da! Smile
Zitieren
#4
Also mal ehrlich, wer die Loveparade so wie aus Berlin kennt, der wird, wenn er ehrlich ist, zugeben, daß es etwa nur 1/5 bis 1/10 des Mülls auf den Straßen gegeben hat, obwohl fasr doppelt so viele Leute da waren. Die Teilnehmerzahl stand 15 Uhr von offizieller Stelle spricht von 1,2 Milionen. Es wurde danach aber noch deutlich voller. Ich schätze die Zahl auf 1,5-1,6 Milionen.

Bei der Bahn gab es ein absolutes Riesenchaos, das sehe ich ein!

Die Loveparade war absolut geil und es war anhand der Besucherzahlen richtig, die Loveparade in den Pott zu holen.

Aber heut halte ich es noch etwas mit unserem Niels: Was hast Du gesagt? *Brüll*
;-)

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#5
Zitat:Zelluloid postete
Die Loveparade war absolut geil und es war anhand der Besucherzahlen richtig, die Loveparade in den Pott zu holen.
Würdest Du das auch so sehen, wenn sie 2011 genau vor Deinem Küchenfenster stattfinden würde? :-)
Zitieren
#6
Klar!

[Bild: mdelkomplettix3.th.jpg]

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#7
Zitat:timo postete
.... Die Szenen, die sich vorher darin abgespielt haben, habe ich zum Glück nicht selbst erlebt. Die Erzählungen des immer noch völlig verschüchterten Schaffners haben mir gereicht.....
[Bild: M8WqT5dYNCcP.jpg]

Immerhin: Die Flaschensammler hatten Hochkonjunktur.
Na, die haben wohl das Leben in vollen Zügen genossen
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Auf stern.de gibt's eine Bilderreihe: http://tinyurl.com/33jelq

Wenn ich das so sehe, frage ich mich ernsthaft, wie das in vier Jahren bei uns in Gelsenkirchen aussehen soll. Hier ist wesentlich weniger Platz als in Essen. Wenn dann auch 1,5 Millionen Leute kommen, rechne ich mit einem Chaos historischer Ausmaße.

Und 2012 ist dann Marl dran, damit Martin nicht so eine weite Anfahrt hat. Bis dahin ist die Bergstraße ja auch wieder vierspurig... :-D
Zitieren
#9
Ich freu mich drauf!

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#10
Zitat:Zelluloid postete
...
Die Loveparade war absolut geil und es war anhand der Besucherzahlen richtig, die Loveparade in den Pott zu holen.
...
Liebe Grüße
MArtin
Wieso, gab es die Loveparade nicht schon immer im Pott, heißt nur Karneval?

Duck..., wech...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#11
Um mal zum Ursprungsthema zurückzukommen: Auch für die Veranstaltung "1Live Rocker und Freunde" wird mit einer Bandmaschine als Plakatmotiv geworben, diesmal einer X-201 D:

(Klick)
Zitieren
#12
Der Firmenname ist vorsorglich entfernt. Nicht dass noch Schleichwerbung für Akai-Bandmaschinen gemacht wird.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Zitat:niels postete
Der Firmenname ist vorsorglich entfernt. Nicht dass noch Schleichwerbung für Akai-Bandmaschinen gemacht wird.
Für Bandmaschinen käme die Schleichwerbung zu spät, aber da ja tatsächlich noch jede Menge Produkte mit dem Namen Akai (ich sagte bewusst nicht Akai-Produkte) angeboten werden, sind die Bedenken ja nicht ganz unberechtigt. :-)
Zitieren
#14
Hm... Obwohl ich auch WDR höre sagen mir die Namen der Künstler so erstmal nix...
Zitieren
#15
Zitat:Matze postete
Hm... Obwohl ich auch WDR höre sagen mir die Namen der Künstler so erstmal nix...
Disco Boys sind die, die diesen schrecklichen Remix von "For You" (Original von Manfred Mann's Earth Band) verbrochen haben. Phil Fuldner (übrigens Gelsenkirchener) war der mit der Techno-Version der Captain-Future-Titelmusik ("The Final"), irgendwann in den spätern 1990er Jahren. Bei den anderen muss ich auch passen.

Was das nun mit "Rocker" zu tun hat, verstehe ich nicht.
Zitieren
#16
Ist Musikalisch alles die "Disco-Boys & Phil Fuldner"-Schiene. Mit Rockmusik hat keiner der Künstler was zu tun!
Zitieren
#17
Mindestens zehn Tote und etliche Verletzte nach einer Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg! :-( Die Polizei versucht derzeit wohl noch vergeblich, die Veranstaltung aufzulösen.
Zitieren
#18
Hunderte Verletzte und jetzt schon 15 Tote meldet der WDR.
Und wie sollen die Leute da alle weg kommen, sie müßten genau durc hden Engpaß der den Toten zum Verhängnis wurde durch.

Ich weiß nur aus Insiderkreisen, das schon die Alarmbereitschaften der Krisenkräfte im gesamten Revier voralarmiert sind und die Handynetze aller großen Anbieter dabei sind wegen Überlatung zusammenzubrechen. Das kann noch ´ne heiße Nacht werden.
Zum Glück haben die BOS hier noch ihren Analogfunk, die demnächst kommenden Digitalnetze sollen dummerweise genau im überlasteten Frequenzbereich angesiedelt werden.
Zitieren
#19
Zitat:Jogi postete
Zum Glück haben die BOS hier noch ihren Analogfunk, die demnächst kommenden Digitalnetze sollen dummerweise genau im überlasteten Frequenzbereich angesiedelt werden.
Das grosse Problem des digitalen BOS Funks ist angeblich das die Kopfstationen völlig unterdimensioniert sind und bei steigendem Verkehrsaufkommen abstürzen. Da Punkt zu Punkt Verbindungen wohl nicht ohne weiteres möglich sind und die einzelnen Geräte der Kopfstation wohl auch bekannt sein müssen lässt sich wohl auch nicht so einfach umschalten oder ein Ersatzsystem hochfahren. In den Ländern wo digital BOS schon verwendet wird, wie NL oder Skandinavien, hat es schon etliche Tote wegen unvorhersehbarem Totalausfall gegeben.
Der einzige Zweck von Digital BOS ist nur die Kontrollierbarkeit durch die USA. Ein ORF Journalist fand heraus, das der US Geheimdienst schon seit 1998 die Standards für dieses Zeug nach seinen Wünschen anpasst.
Zitieren
#20
Zitat:timo postete
Würdest Du das auch so sehen, wenn sie 2011 genau vor Deinem Küchenfenster stattfinden würde? :-)
Das wird wohl nicht passieren, eben kam durch, dass es keine Loveparade mehr geben wird.

Trotz oder grade wegen der gegenseitigen Schuldzuweisungen würde es mich interessieren, inwieweit die Verunfallten unter Alkohol- oder Drogeneinfluß standen. In der Technoszene soll Drogengebrauch ja recht verbreitet sein - verständlich, denn mit klarem Verstand läßt sich das Gewummre vermutlich nicht ertragen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Zitat:Frank postete
Das wird wohl nicht passieren, eben kam durch, dass es keine Loveparade mehr geben wird.
Daß sie nächstes Jahr nicht stattfindet, war schon nach dem Bekanntwerden des Unglücks absehbar. Alles andere wäre aus mehrerlei Gründen nicht zu verantworten gewesen.

Ich glaube, daß bzgl. der LP-Austragung einige Ruhrgebietsstädte dem Größenwahn verfallen sind. Bochum musste letztes Jahr schon einen Rückzieher machen und dafür viel Kritik einstecken. Duisburg hatte somit dieses Jahr die A-Karte. Zweifel an der Eignung der Stadt für die Veranstaltung gab es reichlich, aber eine zweite Absage in Folge, noch dazu im Kulturhauptstadt-Jahr des Ruhrgebiets, wäre in den Augen vieler wohl ein Armutszeugnis für unsere Region gewesen. Ich kann mir vorstellen, daß vor dem Hintergrund vielen Bedenken kein Gehör geschenkt wurde.

Und eine Loveparade in Gelsenkirchen habe ich, wie oben bereits geschrieben, sowieso immer für kompletten Unsinn gehalten. Unsere Stadt ist zu klein und zu verbaut, es gibt keine geeignete Straße mit anschließendem großen Platz für die Abschlussveranstaltung für > 1 Million Menschen, das ÖPNV-System ist so einem Menschenandrang nicht gewachsen... ungeeigneter geht's eigentlich kaum.
Zitieren
#22
Und falls es Euch beiläufig interessiert: Euer Forumskollege Zelluloid war vor Ort, hat gefeiert und ist heile wieder zurückgekommen.

Aber ich könnte noch Stories erzählen......

Zunächst nur kurz: Da ich den genauen Zugang zum Gelände nicht kannte, bin ich am Abend zuvor mal dahin gefahren, um mir den Zugang anzugucken.

Mir kam da schon der Schreck. Ich habe nur gedacht, wie wollen die eine solche Menschenmasse durch diesen enegen Tunnel bekommen und die zwei engen "Rampen" zum Veranstaltungsgelände hoch.

Gruß Zelluloid - Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#23
Zitat:Zelluloid postete
Mir kam da schon der Schreck. Ich habe nur gedacht, wie wollen die eine solche Menschenmasse durch diesen enegen Tunnel bekommen und die zwei engen "Rampen" zum Veranstaltungsgelände hoch.
Ich bin in der vergangenen Woche ja immer mit dem Zug an dem Gelände vorbeigefahren und hatte ähnliche Gedanken. Sah durch die Einzäunung auch nicht besonders einladend aus.
Zitieren
#24
Ich glaube, daß dieses Bild das Aussagekräftigste ist und alles sagt:

Freundlich ausgeliehen von www.bild.de

[Bild: massentunnel17098976mfb.jpg]

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#25
Zitat:Zelluloid postete
Und falls es Euch beiläufig interessiert: Euer Forumskollege Zelluloid war vor Ort, hat gefeiert und ist heile wieder zurückgekommen.
Es geht mich ja nichts an wo Du Deine Freizeit verbringst, aber ich bin dennoch froh, dass Du wohlauf bist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#26
Das Unglück muß passiert sein, kurz nachdem ich das Gelände oben erreicht hatte. Meine Schwester war allerdings zufällig mittendrin und war eine derjenigen Leute, die um wegzukommen, diese Böschung hochgeklettert sind, die man immer wieder im Fernsehen sieht.

Meine Schwester sagt aus, daß nachdem der Zaun oben an dieser Böschung teils niedergerissen und dann geöffnet wurde, innerhalb von 2 Minuten unten wieder Luft war.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#27
Ich wollte eigentlich auch hin. Von Düsseldorf aus ist es ja nicht weit und jeden Tag hat man so ein Ereignis ja auch nicht vor der Haustüre. Ein Freund, der in Duisburg geboren und aufgewachsen ist hat mir (zum Glück) vor zwei Wochen davon abgeraten. "Das ist unverantwortlich die Loveparade da stattfinden zu lassen. Das gibt tote". Leider hatte er recht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste