Akai-Uhr
#1
Da werden doch die Akai-Fans hellhörig, oder?

http://cgi.ebay.de/AKAI-Herrenarmbanduhr...otohosting

...was diese "Zwiebel" allerdings mit der HiFi-Firma zu tun haben soll,
ist mir schleierhaft...

Mir wäre eine deutsche Uh(e)r sowieso lieber....Big Grin

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#2
Hallo Peter

Wie wäre es mit einer Revox-Uhr oder einer Uher-Uhr oder einer Teac-, Grundig-, Philips-Uhr. Besonders zu empfehlen sei hier das Damenmodell Nagra in der extra kleinen Ausführung. Solche Uhren bekommst du bei jedem Werbemittel-Händler und dazu noch in einem aktuellen Design. Wir können uns ja mal alle zusammen tun und eine "Bandmaschinen-Forums"- Uhr bestellen Big Grin

VG
Michael
Zitieren
#3
Hi,


das mit dem Werbemittelhändler ist eine nette Idee. Die Mindestabnahme
ist allerdings i.d.R. recht hoch und wir wollen doch sicher nicht alle
die Gleiche, oder? Man müsste sich also auf ein einheitliches Design
einigen.

Bei der angebotenen Akai-Uhr stimmt ja noch "niet ens et Logo" ...
...darf ja auch nicht wegen, na Du weist schon...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Zitat:GXNet postete
Hallo Peter

Wie wäre es mit einer Revox-Uhr oder einer Uher-Uhr oder einer Teac-, Grundig-, Philips-Uhr.
Ja aber das zifferblat solte in Spulen Design Sein und nich so ein Langweiler wie bei den Oben gezeigten Rappelwecker aus der DDR.
Zitieren
#5
Zitat:EinarN postete
Rappelwecker aus der DDR.
Wenn's denn einer wäre... viele Rappelwecker aus der DDR waren nämlich sehr gut.

http://www.uhrennet.com/img/00/00/04/00000467.jpg
Zitieren
#6
@ timo

Ich weis. Das ist nur so ein Spruch was Ich immer wieder lustig finde:

5 Dollar Rappelwecker aus der DDR Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
Apropos Wecker:

http://www.museums-gesellschaft.ch/wecke..._revox.jpg
Zitieren
#8
Der Willy hat doch keine Uhren gebaut, oder? Der kam doch aus der klassischen Elektrotechnik. Also nur eine Namensgleichheit?
Zitieren
#9
Zitat:David77 postete
Der Willy hat doch keine Uhren gebaut, oder? Der kam doch aus der klassischen Elektrotechnik. Also nur eine Namensgleichheit?
Namensgleichheit ? Wohlkaum.
Ich Denke das die TM ( TRADE MARK) - Markenschuz auch Damals Existierte und nicht nur Heute, Oder?
Zitieren
#10
Zitat:EinarN postete
Ich Denke das die TM ( TRADE MARK) - Markenschuz auch Damals Existierte und nicht nur Heute, Oder?
Ein Markenname ist aber normalerweise² nur für bestimmte Warengruppen geschützt. Musikwiedergabegeräte und Wecker dürften sich da nicht in die Quere kommen. Genau so, wie ein Auto und ein Bier "Astra" und ein Betriebssystem und ein Waschpulver "Linux" heißen können.

²) Gruppenübergreifenden Markenschutz gibt es nur in Fällen, bei denen der Name eine besonders hohe Bekanntheit oder Kennzeichnungskraft hat. Eine Uhr mit Namen "Toyota" sollte man also ohne den Segen des gleichnamigen Autoherstellers besser nicht auf den Markt bringen.
Zitieren
#11
Zitat:timo postete

Ein Markenname ist aber normalerweise² nur für bestimmte Warengruppen geschützt. Musikwiedergabegeräte und Wecker dürften sich da nicht in die Quere kommen. Genau so, wie ein Auto und ein Bier "Astra" und ein Betriebssystem und ein Waschpulver "Linux" heißen können.
Zu Dual-Zeiten tauchte ein gleichnamiges Bodenreinigungsmittel auf. Ich wunderte mich damals auch darüber, dass sich Dual (Plattenspieler) nicht beschwert hat.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste