Kurioses bei ebay / Vol. 4
Nachdem ich mir einen kleinen Weltempfänger zulegen wollte und mir die alte "Sony Captain"-Reihe aus den 70ern wieder eingefallen ist, habe ich mal sporadisch nach den Dingern im Web geschaut.
Da kommen dann reihenweise solche Angebote hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ent=ViewAd

So weit ich mich erinnere, war das Sony zwar ein ziemlich robustes Gerät, aber technisch eher auf dem Niveau eines gepimpten Kofferradios.
Das reißt auch der martialische Military-Look nicht raus.
Mich würde mal interessieren, ob so ein Teil wirklich für mehr als 100,-Euro den Besitzer wechselt.
Und wenn ja, wer so was kauft.
Jüngere wissen mit dem Teil eh nichts anzufangen und Ältere werden sich sicher noch erinnern, daß diese Geräte damals für ziemlich kleines Geld verkauft wurden.
Zitieren
Hallo,
Weltempfänger von Sony waren nicht schlecht,
hatte auch einige in meiner Sammlung.
Nur, hier der Preis ist einfach zu hoch,
es gibt keine Ersatzteile dafür.
Würde ca. 50,--€ ausgeben, wenn er funktionieren soll
sonst Wertstoffhof.
Habe hier noch einige Geräte von Sony, My first Sony, für Kinder.
Die funktionieren sogar noch
Gruß
Peter
Zitieren
https://www.ebay.de/itm/334361349306

Hier stimmt alles: Topmodelle der begehrten High-End-Lautsprechermarke Cat mit dem audiophilen Piezo-Hochtöner, optisch geschmacksvoll aufbereitet. Und dazu ein echter Schnäppchenpreis. Wettet jemand mit mir, ob die verkauft werden? Big Grin
Zitieren
wieder eine ganze Latte (bereits gemeldeter) STUDER-fakes: * https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best...d=61859403 *
Klasse Ersatzkomponenten aus CH sowie: nomen est omen
Zitieren
Hallo Studer-Fans,

wieder eine A807 für schmales Geld. Leider habe ich keinen Platzt mehr...zudem ist es eine VU und sie hat zu allem Überfluss auch noch Schmettrlingsköpfe, sonst hätte ich sie gekauft Tongue
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-172-4966

Die Anzeige wechselt ständig. Die Bilder sind von einem bekannten EB-Händler "geliehen".

Ich denke, Kontaktaufnahme ist sinnlos...habe die Anzeige gemeldet.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Na ja, wenn man selbst keine Bilder hat, muss man sie ja leihen, oder?  Big Grin

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
...ja, Erhard, da hast du natürlich Recht ;-)
Die Anzeige ist weg...das ging diesmal richtig schnell...ich stelle schon mal meine Uhr...bin gespannt, wann sie wieder auftaucht.
Die Original-Anzeige hat ja noch viel mehr Bilder...wenn sie schlau sind, nehmen sie das letzte zuerst..dann stehen die Maschinen wenigstens nicht so offensichtlich untereinander...

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
Allied TD 1099

Kennt jemand die Maschine? Mir ist so, als habe ich die schon mal unter anderer Bezeichnung gesehen, aber ich komme nicht drauf unter welcher. Vorsichtige Vermutung: Dahinter steckt einer der kleineren japanischen Bandmaschinen-Hersteller. Sanyo eventuell?

Allied war scheinbar ein bis 1970 existierendes US-amerikanisches Elektronik-Kaufhaus (siehe hier).
Zitieren
Auf den ersten Blick sieht sie wie die Kenwood KW 4066 aus.
Auch wenn das Bedienfeld etwas anders gestaltet ist, könnte sie ihren Ursprung in der Kenwood haben.
Beim genaueren Betrachten ist sehr viel identisch.
Jürgen
Zitieren
(13.02.2023, 10:43)Doc.Order schrieb: Auf den ersten Blick sieht sie wie die Kenwood KW 4066 aus.

Stimmt:

https://www.hifiengine.com/manual_librar...4066.shtml

Es könnte auch die Kenwood gewesen sein, an die ich mich erinnert gefühlt habe. Aber hat Kenwood überhaupt für irgendwelche Handelsmarken zugeliefert? Wissentlich habe ich noch nie sowas gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste