Stray Cats
#1
zur Gruppe gab es hier schon postings, daher will ich mal schreiben, was heute in der Zeitung stand. Die Stray Cats wollen von jedem Konzert, das sie in Deutschland gemacht haben, eine Live-LP rausbringen. Ich glaube 4 Stück sind das. Sie meinten, dadurch würden schlechte Bootlegs ersetzt und die Band bekommt ihre Kohle.
Zitieren
#2
Hat die Platten schon jemand? Taugen die was?

Bei Amazon finde ich 2 Live-CDs, eine mit dem Hamburg- und eine mit dem Helsinki-Konzert. Wo sind die anderen beiden? Und sollten nicht alle CDs deutsche Konzerte wiedergeben?
Zitieren
#3
Ich komme im Moment nicht drauf, aber diese Gruppe existiert doch schon länger, oder? Welche Titel haben die mal veröffentlicht?
Zitieren
#4
Die haben Anfang der 80er Rock'a'Billy gemacht, aber vom Feinsten. Rock'a'Billy war bis dahin (und danach) nur etwas, was im 'Untergrund' stattfand und sich mehr oder minder live abspielte für eine kleine Fan-Gemeinde. Die Stray Cats hatten einen begnadeten Gitarristen und Sänger in Brian Setzer (der lt. Michael (F) schonmal bei Dylan auf die Bühne durfte) sowie eine gruftig abgemischte erste Platte. Was danach kam war dann schon wieder 2. Wahl und die Band löste sich auf, bis sie jetzt zu ein paar Konzerten wieder zusammenkamen. Die Bühnenshow (also das, was die 3 Musiker an 'Bewegung' brachten) war damals ziemlich beeindruckend.

Hier die erste Platte: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...90-4149631
Zitieren
#5
Anmerkung:
Brian Setzer machte oder macht noch ein Projekt mit dem Namen "Brian Setzer Orchestra". Wie der Name sagt: Große Besetzung. Über die Musik kann ich nichts sagen. Das wird Andreas besser wissen.
Michael(F)
Zitieren
#6
Das Orchester trat mal bei Gottschalk live auf und alle waren völlig aus dem Häuschen. Ich habe aber den Eindruck, als ob dort der falsche Mann die falsche Musik macht... Ich mag BigBand-Sound, aber nicht unbedingt das, was der Brian da gemacht hat. Vielleicht ist es auch nur Brian-lastig abgemischt, ich weiß es nicht. Sollte jeder selbst entscheiden. Wie gesagt: meine Meinung steht einem ganzen Gottschalk-Saal gegenüber Wink
Zitieren
#7
@ higlander: "Hüstel..." Ich habe mir in Auszügen die 100000-Jahre Rock and Roll-Sendung mit Gottschalk angesehen. Das Publikum fand auch das Playback von "Rockin' all over the world" hervorragend. Wink
niels (Meine Güte, was für eine fürchterliche Sendung Rolleyes)
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Da spielt bestimmt die Athmosphäre und die Show eine Rolle. Und der Gottschalk präsentiert auch jede Band wie den absoluten Superhit und heizt dem Publikum ein. Vielleicht war das Publikum schon in der richtigen Stimmung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste