Wichtige Mitteilung Betreffend mein Ebay Account!
#1
Nun Hat es mich echt Erwischt und Mus Umbedingt Darüber Berichten um EUCH ALLE zu Schüzen!

Ihr wist Eigentlich das Ich ausser mein Zimlich Neuen Ebay Name einar_n auch noch ein 5 Jahre alten Acount habe mit den Username cybercsx.

Nun Seit etwa 1 woche Wurde dieser Alter Acount Gehackt, Wie weis Ich nicht da ich auf mein Rechner Keine Untermieter Habe, und muss zusehen wie ein Russe unter Meinen Name und Standort Fleisig Verkauft.
Man kann Anhand der Kirilischen zeichen was in einige Stellen Erscheinen den Standort und Ursprung des Angebotes Feststellen.

Trotz Mehrfache Hinweise an Ebay um Den Account zu Sperren, Kommt von Ebay keine Reaktion. Das zu Meine Empörung und Staunen.
Dabei bin Ich Regelrecht Sprachlos wie kann eigentlich Sowas Passieren?

Nun Möchte ich Eich Alle Biten, IN EUREN EIGENEN INTERESSE Läst die Fingern von den Angeboten was unter den ebayname cybersx abgeboten werden da Diese nicht Meine Angebote sind und das Bin Nicht Ich!
Zitieren
#2
Kann es sein, daß dieser Russe Bilder Deines moldawischen Bekannten verwendet, für den Du hier letztens die Orbita angeboten hast?

Zumindest gibt es bei dem Auktionsbild hier...

110153742544

... doch einige auffällige Übereinstimmungen mit diesem Bild...

https://tonbandforum.de/bildupload/orbita107c.jpg

... der Orbita (Datumseinblendung, Möbel, Lichtschalter im Hintergrund, Spulen...).

Wie viel hat der Russe denn schon unter Deinem Namen verkauft? Die letzten Bewertungen von cybercsx im Juni sehen noch nach Akitonen von Dir aus.
Zitieren
#3
Das Mit den Bildern ist mir noch Nicht Aufgefallen aber es Scheint so das hier Einer vom Anderen Klaut. Das es ein und Die Selbe Person ist, kann Ich mir kaum Vorstellen oder ist der Tatsächlich so hinterhältig Drauf.
Das bringt mich nun auf Gedanken und Ich komme so Langsam ins Grübeln.

Ja. Die andere Auktionen sind von Mir. seine Erste Aucktion ist diese was eben am Laufen ist.

Die Anderen Artikeln was ich Kaufte, Ausser der sojuz 111 was für mich War, Waren Artikeln für Bekannte aus den Rumänischen Forum was Auch Erlich und Reibungslos Abgewickelt wurden, Die Leute Bezahlen per Western Union in Voraus und es war auch Alles OK.

Ob das Nun Alles ein Zusammenhang hat und Ich da einfach für Blöd Verkauft wurde kann Ich nicht Sagen
Zitieren
#4
Zitat:EinarN postete
seine Erste Aucktion ist diese was eben am Laufen ist.
Ich fragte nur, weil Du oben schriebst "wie ein Russe unter Meinen Name und Standort Fleisig Verkauft". Das klang so, als hätte es schon mehrere dieser Auktionen gegeben.
Zitieren
#5
Ja. Er Hatte auf einen Schlag 20 Stück Drinn und innerhalb 24 Stunden Blieb nur noch eine. Alle Zugleich eingestellt. Die Meisten waren Überwigen Röhren für Röhrengeräte. Vermutlich Macht er es mit eine Software weil kein Mensch kann 20 Auktionen Einstellen auf Einmahl bei 1 - 2 minuten unterschid.
Zitieren
#6
´
...aber ja doch, mit z. B. Turbolister.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Zitat:Frank postete
´
...aber ja doch, mit z. B. Turbolister.
Ahhh......... das zeug bietet ja ebay selber an. Na Klasse.

So. Nun volgt die Nächste Mail an Ebay ( Die 7-te). Kommt nun weiterhin keine Reaktion, warte Ich 48 Stunden und danach vollgt der Besuch beim Anwalt. Möglicherweise ist das Die einzige Sprache was Ebay versteht. :-(
Zitieren
#8
Hallo Einar,

wenn der Account "cybersx" noch Dir gehört, könntest Du

1. das Passwort ändern, oder
2. den Account kündigen.

Für beides sieht Ebay definierte Wege vor, die Du nutzen solltest. Eine Email reicht nicht!

Wenn der illegale Nutzer das Passwort geändert hat, könntest Du als Eigentümer des Account dieses bei Ebay anfordern ("Passwort vergessen").

Wenn der Account nicht mehr Dir gehört, bleibt es Ebay überlassen, zuzulassen, den Namen neu zu vergeben.
Dann kannst Du nur darauf bestehen, daß Dein Name bzw. Deine Adresse - sollte die noch angezeigt werden - gelöscht wird. Das tust Du aber NICHT per Email, sondern über das Ebay-Beschwerde-System UND per Brief-Einschreiben.

Grundsätzlich gilt, daß einfache Mails an Ebay (wie auch an andere Aderessaten) keine rechtliche Relevanz haben.
Erst wenn Du ein Einschreiben geschickt hast, kannst Du hoffen, von etwaigen Folgen eines Mißbrauchs freigehalten zu werden. Einen Anwalt zu konsultieren lohnt erst hinterher; sonst bleibst Du ggf. auf den Kosten sitzen.
Selbst ein Rechtschutz muß im Zweifel erst zahlen, wenn Du vorher alle vertragsgemäßen Wege ausgeschöpft hast, Ebay auf einen Fehler aufmerksam zu machen.

Tschüß, Matthias

P.S.: Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Die Astra also nicht Dein Angebot?!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#9
@ Matthias M

Das problem:

- Passwort Geändert
- Email Adresse ist Geändert

Fordere Ich ein Neues passwort an, Geht es ZU IHN und nicht zu mir.

Habe Bereiz Gemacht aber es Kommt nichts.
Zitieren
#10
Nachtrag:
Genau. die Astra ist NICHT Mein Angebot sondern SEINES.

Das einzige Russische Gerät was Ich Besize ist die Sojuz 111 und Diese ist Momentan UNVERKÄUFLICH.
Zitieren
#11
Hallo Einar,

jetzt müssten also potentielle Käufer beim Ebay-Kundenservice hinsichtlich der Seriösität des Angebots mit der Astra nachfragen.
Umso mehr das tun, desto besser.

Eine Anfrage ist bereits unterwegs.

Mal schauen, was die antworten.

Und DU überprüfst bitte Deinen Computer auf Spyware und Viren. Damit hier nicht demnächst ein "russischer Einar" postet. Smile

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#12
Keine Sorge.
Ich habe keine Untermiter da Ich mitlwerweile mit 4 Festplatten Arbeite und eine davon was so Geschüzt ist wie die Ehemalige Bastilie mahl Wahr und Damit Gibt es nur Ebay u. Banking.

Wen Ich was bei Ebay mache oder Onlinebanking wird die Supergeschüzte platte im Rechner Eingeschoben.

Für Allgemein Surfing ist wieder eine Andere Drann, für Pics, Videos u. Musik wieder eine Andere usw.
Zitieren
#13
Übrigens halte ich den Auktionstext für äußerst bedenklich, denn dieses Angebot ("Russische Philips") verletzt ganz einwandfrei Marken- und Wettbewerbsrechte. Selbst wenn der Inhaber der Wortmarke selbst kein Interesse daran hegt, solche Einzelverstöße zu verfolgen, läufst Du Gefahr, daß ein eBay-Anbieter gebrauchter Philips-Bandmaschinen Dich abmahnt.

Du solltest auf jeden Fall auch in ein paar Wochen (wenn eBay möglicherweise die gespeicherten Vorratsdaten schon wieder gelöscht hat) noch in der Lage sein, zu beweisen, daß dieses Angebot nicht von Dir stammte.
Zitieren
#14
Ist nun auch egal.

Ebay hat Reagiert, der Account wurde zurückgestellt.

Habe von Ebay 2 Mails Bekommen.

Mail 1:

Zitat:-----------------------------------------------------------------
A26 TKO NOTICE #DE: Restored Account- cybercsx--at******
-----------------------------------------------------------------
Guten Tag cybercsx (cybercsx--at******),

um die Sicherheit Ihres eBay-Mitgliedskontos zu gewaehrleisten, haben wir Ihr Passwort und Ihre Passwort-Hinweisfrage administrativ geändert, denn wir haben Grund zu der Annahme, dass Ihr eBay-Mitgliedskonto von einer dritten Person missbraucht, um unberechtigt Artikel anzubieten.

Ausserdem wurden moeglicherweise an Ihrem privaten E-Mail Konto, mit dem Sie bei eBay registriert sind, unerlaubt Aenderungen vorgenommen. Dies koennte der Grund dafuer sein, dass Sie keine E-Mail bezueglich der unberechtigt zum Verkauf angebotenen Artikel erhalten haben................usw.
Mail 2:

Zitat:Guten Tag cybercsx (cybercsx--at******),

wir haben die folgenden Angebote beendet, da es scheint, als ob diese Angebote in Ihrem Namen, jedoch ohne Ihr Wissen, von einer dritten Person eingestellt wurden:

110153742544 Die Russische Philips! ASTRA MK 111C
Da hat wohl eine Mail Gereicht weil der Hack war ofensichtlich, oder?
Zitieren
#15
...immerhin postiv, dass ebay da doch recht zügig und richtig reagiert
hat...

@EinarN

...Danke für diese recht wertvolle Info...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#16
Gerne !

Nun habe Ich wieder Ebay Angeschriben weil der Hat da ein fiktiven Verkäuferkonto eingerichtet und Ich Bekomme diese PHANTASIE Bankverbindung nicht Heraus und Alls Adresse hat er angegeben:

Einar Nemecsek
Frantasto 12
10787 Berlin
Deutschland


Bankleitzahl: 66350036
Kontonummer: XXXXXX5178

Nun mit der Adresse ist kein Problem. Das endere Ich aber diese Bankverbindung muss weg.

Am jeden Fahl, Ich bin aus rumänien mit so einiges Gewöht aber das Übertrifft alle grenzen.

weiterhin Möchte Ich biten das Die Moderatoren mein posting mit der ORBITA aus den WERBUNG Bereich SOFORT zu Löschen. Es Scheint Tatsächlich so das es um der ein und Die selbe Person Handelt. Ich Habe aber kein Beweis.

Trozdem, Bitte WEG DAMIT.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste