Nakamichi
#1
Was haltet Ihr hier im Forum eigentlich von der Marke Nakamichi ? Ich habe zwei Nakamichi Tapedecks (BX300, CR4). Beide Geräte haben einen erstklassigen Klang. Allerdings hatten beide Geräte bereits Probleme mit dem Laufwerk. Ersatzteile gibt es wohl nicht mehr. Beim CR4 gab nach ca. 8 Jahren der Wickelmotor seinen Geist auf. Ersatzteil nicht mehr lieferbar !! Beim BX300 muß alle paar Jahre der Idler (Zwischenrad) ausgetauscht werden.

Johannes
Zitieren
#2
Zu ihrer Zeit waren die Decks excellent, aber nicht alleine auf weiter Flur. Stichworte: Eumig, Alpine,.... an hochklassigen Decks herrschte kein Mangel, und Naka hat sich mit vielem weit nach vorne gewagt.

Den Test of Time haben die Kisten leider alle nicht bestanden, egal wie sie hiessen. Über die Jahrzehnte zu kommen war mehr die Stärke der Fa. Studer.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste