Weitere Hobbies: wer ist Freizeitkapitän?
#1
Gibts hier Freizeitkapitäne?
Zitieren
#2
Schau' auf meinen Avatar! Ich war ein richtiger Käpitän auf einem Binnenschlepper.
Dann Bootsmann auf einem Frachtschiff, dann Fischverarbeitungsdampfer, dann war Schluss in den '70ern.
Sonst nur noch gelegentlich ein bischen segeln und skullen.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#3
Hm, was hat die Frage zu bedeuten? Andreas kauft sich ein Boot! Oder nicht?
Michael(F)
Zitieren
#4
Luxusyacht?
Zitieren
#5
Hm, nach nachgucken was in der Meyer-Werft gerade am fertig werden ist ...
Michael(F)
Zitieren
#6
Jedes Jahr etwas neues Wink Wie schaut's mit Freizeitpiloten aus? Welche Hobbies fehlen noch?

@Wolfi54: auf der Murr? Dann ist das in der Tat wenig
Zitieren
#7
Zitat:highlander postete
Jedes Jahr etwas neues Wink Wie schaut's mit Freizeitpiloten aus? ...
PPL1?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#8
Ja, sowas, also *PL* (Flugscheine) würde man im DOS schreiben Smile
Zitieren
#9
Nein, nein, einmal im Jahr am Bodensee oder der Ostsee! Ostsee (Rostock) 900km, Bodensee(Bodman) 120km. Es ist in der Tat, wenig, aber die Zeit ist nun mal vorbei und ich freue mich über jede Seemeile. Bin nun mal auf der Alb gelandet und fühl mich auch ziemlich wohl hier. Doch das "Fernweh" ist immer da.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#10
Zur See. zur Luft- was fehlt noch- zu Land, ich fahre in meiner Freizeit Fahrrad, wer noch?

Bernd
Zitieren
#11
Ich auch. Jeden Tag zur Arbeit und zurück, sowie am Wochenende. Ich denke ´, dass reicht.

Wolfgang
Zitieren
#12
Das eine fügt sich zum anderen Big Grin

[Bild: pic60.jpg]
(Werbung aus dem Jahr 1961)
Zitieren
#13
Zitat:wolfi54 postete
Nein, nein, einmal im Jahr am Bodensee
Stimmt das eigentlich, daß die Schweizer Kriegsmarine ein Atom-UBoot im Bodensee hat?

MfG

DB
Zitieren
#14
Zitat:highlander postete
Jedes Jahr etwas neues Wink Wie schaut's mit Freizeitpiloten aus? ...
äähm...
ähm...
Was zählst du denn so dazu?
(an Fluggeräten meine ich...
bin Drachenflieger, bzw. noch in der Ausbildung Big Grin)
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#15
auch bei meinem "Haupthobby" bleibe ich beim "analogen" , Echtdampflokomotiven im Maßstab 1:10. Ich baue zur Zeit an einer 3 Achsigen Rangierlok (BR80). Sie kann bis zu 20 Personen ziehen. Gefeuert wird sie wie beim Original mit Kohle.

Rauchende Grüße vom
Soundboss
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#16
Soundboss,

stell doch mal paar Bilder ein.

Bernd
Zitieren
#17
@Kabelsalat: ist doch ein interessantes Hobby. Sag mal, was wird denn da alles ausgebildet? Braucht man da einen richtigen Drachenfliegerführerschein?
Zitieren
#18
Hallo Bernd,

das mit den Bildern kann ich mal versuchen, ich muß mich dann aber erst mal mit dem Bilder einstellen hier im Forum beschäftigen. Zusammengebaut ist die Lok noch nicht komplett, da mir noch 2 Baugruppen fehlen und ich sie zusammengebaut nicht mehr alleine tragen kann.(ca. 105Kg)
Bilder von unserer Vereinsanlage gibt es aber unter
"dampfbahn-leverkusen.de" zu sehen.

Grüße vom
Soundboss Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#19
@highlander
uff...
das jetzt hier alles zu erklären, würde doch ein wenig den Rahmen sprengen. Wink
Aber [color="#0000FF'] hier [/color] steht eigentlich alles Wissenswerte drin.
Unter dem blauen Kasten auf "Lust auf Fliegen" klicken.
Hier werden Sie geholfen. Big Grin

Grüßle
Kabelsalat
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#20
@highlander
ich warte schon sehnsüchtig auf deine Boots-HP.

und auf die grosse Fahrt über die Ems-irgendwelche Kanaele-Donau ins Schwarze Meer und von dort in den Bosphorus....

:winker:

Ich frage schon mal einen Freund nach Anlegemöglichkeiten. Aber unsere Stege sind zumeist aus Beton.........

Ich persönlich mag keine Boote mehr seit dem ich 7 Jahre lang (1986-1993) Generatoren und Motoren von mehr oder weniger Luxusjachten warten musste. Segeln ist zu umstaendlich, Motorboote sind zu laut.

Dieses mal die Grüsse vom Flughafen Erzurum.
Zitieren
#21
@Kabelsalat: Dankeschön für die Info!
Zitieren
#22
Null Problemo. Wink
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste