Georg Danzer gestorben
#1
Hallo Leute!
Wie man lesen kann, gabs heute in der Zeitung eine erschreckend traurige Nachricht........ :-(

Jö schau,

das ist Sch***, daß er nimmer is.

Unlängst fahr ich mit der U-Bahn von der Braunschweiggasse weg, weil es zieht mich in die City.......

Gratuliere, gratuliere, Herr Wesseley......

I bin a Kniera, wiera im Büchl steht......

Komm zieh Dich aus, denn ich möchte Dich nackt sehn.....

A oide Frau geht einsam und verlassen, um Mitternocht, durch die Schönbrunner Straßn, es geht ka Tramway mehr um diese Zeit, und auch ka Taxi siecht ma weit und breit..........

Große Dinge zu vollbringen, war mei allergrößter Wunsch, große Dinge, an die kloane Buam no glaubn.....

Und wanns Di dann entschließt zum weiterlebn, dann steht der Himmel voller Stern....

Ich träumte von weißen Pferden, wilden weißen Pferden an einem Strand.....

LAß EAM NO AMOI D´SUN AUFGEHN SEHN! I gib zu, i hab viel Föhla gmocht, i hob vü zu oft want und vü zu seltn glocht. Owa laß mi doch net sterbn deswegn.....

Tschüß, machs gut
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
Danzers Stück, das ich am liebsten höre: Das Lied an seinen Großvater:
'Die letzte Eisenbahn'
Und sehr stimmungsvoll: 'Heute Nacht war ich James Dean'
Ja mei, ach ja..... alt wer ma.
Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Über diese Nachricht bin ich mehr als traurig...

Es tut irgenwie weh, weil er doch so etwas wie ein Idol für mich war, obwohl ich ihn natürlich nicht persönlich kannte, aber durch seine Musik war er mir irgendwie immer ein Begleiter in so vielen Situationen...

Tschau Schurli!

...



Mann, jetzt werde ich fast noch sentimental...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste