Welche Digi-Sender sind empfehlenswert?
#1
In Anlehnung an den Thread 'Aufnehmen aus dem Internet, wie geht's?' möchte ich die Frage stellen, welche Internet-Digital-Sender qualitativ (also kB Wink ) brauchbar sind. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Geheimtipp...?!? Smile
Zitieren
#2
Also ich hab' eine Zeitlang immer den Club977 80s Channel gehört. Die Musik ist natürlich Geschmackssache, aber die Qualität war gut (192kBit/s) und er war völlig kostenlos, moderatorlos und werbelos. Die Songs wurden in den meisten Fällen ausgespielt, nur nach jedem zweiten Song würde ein kurzer Jingle eingeblendet.

Wenn man aber jetzt auf http://www.club977.com geht, kommt man auf ein Internetradioportal. Alle Sender haben hier 128 kBit/s. Anscheinend wurde die Qualiät etwas gedrosselt um mehr Sender anzubieten. Ich kann jetzt nicht in die Sender hineinhören, aber vielleicht wurde das gute Konzept vom 80er Sender auf die andern übertragen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Wer sich an schwedischer Moderation nicht stört: http://www.sr.se/p3

Oben ist ein Link "Webbradio". Benutzer ordentlicher Betriebssysteme müssen leider etwas herumtüfteln, bis die ganz auf Windows getrimmte Plattform Musik von sich gibt.

Besonders gut: Montag-Freitag ab 21.30 Uhr gibt es Live-Mitschnitte, wobei Mittwochs 1-2 Bands im Studio zu Gast sind. Eine Übersicht, wer wann gesendet wird, gibt es hier: http://www.sr.se/p3/live/

---

Nicht ganz Hifi-gerechte Übertragungsqualität, aber erfrischender Indie-Musik-Mix für Jungspunde und Junggebliebene: http://www.deltaradio.de

Viele Grüße,
Martin.
Zitieren
#4
Hallo,

"welche Internet-Digital-Sender qualitativ (also kB ) brauchbar sind", kann man denkbar einfach u. kinderleicht selbst herausfinden:

WINDOWS-MEDIA-Player öffnen u. auf RADIOEMPFÄNGER klicken. Dort sind Unmengen an Internet-Sender mit ihren Bit-Werten aufgeführt.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste