Kurioses bei ebay / Vol. 1
#51
.
eBay hat ja den Ruf des Schnäppchenparadies, was aber nicht immer den Tatsachen entspricht.

Dieser Anbieter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true
ist sich über die aktuellen Preise nicht ganz im Klaren. Das Quantegy 642 gibt es andernorts schon für unter 30 Euro. Zwar ist dieses Band nicht rückseitenbeschichtet, liefert aber trotzdem einwandfreie Ergebnisse. Und schlechter als die meisten Quantegy - Bänder mit matter Rückseite wickelt es auch nicht.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#52
...dann wirst Du an speziell diesem hier Deine "helle" Freude haben, Frank Wink
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...3845574994

Wieviel Nagellackentferner man für 20 Euro wohl bekommt...

Viele Grüße,
Thomas
#53
Wuhahahaha....Big Grin
#54
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...00404&rd=1

Die Beschreibung ist wirklich zum Schießen!!!

Big Grin Big Grin Big Grin
#55
"Das Zählwerk hat eine kleine Macke-läuft nicht mit"-siehe obenBig Grin
#56
Heute fand ich noch ein paar niedliche Sprüche auf eBay:

► Der Klang ist aufgrund des hohen Geräuschpegel „75dB“ sehr gut
Anm.: endlich ein Analog-Fan Wink

► STEREO DECK Ampliefier mit Tüner
Anm.: das dürfte Semih interessieren!

►...Und für das Alter im sehr gutem Zustand.Da aber von privat ohne Garantie.Aber warum sollte es kaputt gehen.Versand ca.15 Euro.

►Kassetendeck
Anm.: Man sagte mir, das herstellende Volk hätte in den Alpen eine autonome Republik Big Grin
#57
Zitat:highlander postete
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...00404&rd=1

Die Beschreibung ist wirklich zum Schießen!!!

Big Grin Big Grin Big Grin
Im Gegensatz zu den ausführlichen und informativen Postings die man in diesem Forum findet, sind das nur 1404 worte warme Luft.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#58
Ich glaube,mich ,als"ungekrönter König der Jedemengekurzminikommentarpostings" meinst Du damit eher nicht.Big Grin
Gelle?(Bitte nicht fragen,der Richtige fühlt sich schon angesprochenWink )
#59
Hi Dani,

das hat wohl gesessen, was? Nur zur Klarstellung: war absolut nicht böse gemeint!

Gruß, Wolfgang
#60
Immerhin war es warme Luft Big Grin

Der gute Mann beginnt in völliger Verzückung ob seines gottgleichen Gerätes eine Beschreibung, die nur den Schluß 'ladenneu' zuläßt

Zitat:Technics 1700 Autoreverse im Bestzustand .Der Zustand ist als absolut neuwertig zu beschreiben - keine Dellen oder Kratzer - nichts !!!!!!!!
Nichts? Ein paar Zeilen nach dieser Verherrlichung, geht der Autor dazu über, die Fehler zu beschreiben...die das Gerät ja eigentlich nicht haben dürfte. Diese Fehler sind nicht weiter tragisch:

Zitat:Zwischenzeitlich hat die Bremse etwas nachgelassen- die Maschine zieht eine kleine Schlaufe
Danach klärt er uns über seinen technischen Wissensstand auf:

Zitat:1 Hebel für die Hinterbandkontrolle ist professionell geklebt worden , weil beim Umzug jemand dagegen gekommen ist Diesen Hebel haben wir praktisch stillgelegt – er wir ja nie genutzt und hat überhaupt keinen Einfluss auf Aufnahme oder Wiedergabe
ein völlig unnötiger Hebel also Wink

Und da er gerade aus seinem Bastlernähkästchen plaudert, geht es munter weiter:
Zitat:Übrigens : Bei meiner anderen Maschine habe ich diese 2 Hebel durch 4 LED s ersetzt
So langsam wird mir mulmig. Sollte es am Ende doch kein TipTop-Gerät sein? Er hat zumindest nicht selbst dran herumgebastelt, sonst hätte er das Schlaufenproblem längst behoben, denn es ist ja eine Kleinigkeit (wenngleich eine etwas schwierige und teure) und er hätte auch das Zählwerk der zweiten Maschine wieder in Gang gesetzt. Was mag sich wohl noch so alles in den Maschinen getan haben?

Nachdem nun einige Probleme aufgelistet wurden, bekommt der nun von sich selbst eingebremste Autor kalte Füße und vermerkt:
Zitat:Überhaupt sollte man sich darüber im“ KLAREN“ sein ,das jede Technicsmaschine gut 20 Jahre alt ist.
Abschließend noch ein Disclaimer, der nahezu nocheinmal soviele Worte auf die Seite zaubert - wer soviel schreibt hat doch schon jede Menge Ärger gehabt, oder? Und wenn nicht mit diesem Account, dann vielleicht mit einem anderen...

Das sind so meine Gedanken gewesen.
#61
=>wz1950
Ich habe es auch richtig verstanden,aber ich finde das einfach nur zum quieken,kann mich gar nicht davon losreißen!Sich vor Lachen den Bauch haltend
Dani
#62
Hier ein Schwergewicht zum Bänderlöschen:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie...3845841415

Paßt gut neben den Klunker-Safe Wink Nun müssen wir Tonbandsammler auch schon Maurer beauftragen, unsere Schätze aufzustellen.
#63
Über die Beschreibung ( der ersten Technics) kann man denken was man will.

Auf jeden Fall hat der Anbieter aufgrund einer Frage einen Mangel festgestellt, diesen sofort veröffentlicht, einen pauschalen Abschlag auf das Höchstgebot zugesagt und zugesichert, daß er es akzeptiert, wenn von bisherigen Geboten Abstand genommen wird.

Ich finde, da gibt es wesentlich unseriösere Angebote. Solange er ehrlich Fragen beantwortet, ist es dem Käufer überlassen, sie die Infos zu holen.

Daß ebay oft nicht funtkioniert liegt daran, daß sowohl Käufer als auch Verkäufer von dem gehandelten Produkt keien Ahnung haben. Der Deal läuft nach der Devise "Blinde führen Lahme" Wink
Michael(F)
#64
Wozu ist das Ding gut, kann man drauf sitzen und singen oder bekommt man etwa Geld, wenn man davor zum Beispiel Flöte spielt. (Getarnter Geldautomat, immerhin hat es einen Schlitz, wo Geld rauskommen könnte)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...43544&rd=1
#65
Ab und an hebt der Bohlen mal was ab...was erklärt, wo all die einfallslosen Songs herkommen Wink
#66
.
snzgl, Du hast aber gar keine Ahnung von der Materie!!

Es geht aus der Artikelbezeichnung klar hervor, dass es sich um eine Tonbank handelt. Analog zu einer Geldbank macht man Einzahlungen, hier Aufnahmen genannt, oder Überweisungen, hier Überspielungen genannt.

Dieses Tonguthaben vermehrt sich im Laufe der Zeit geringfügig. Was der Banker Zinsen nennt, ist unter Tonbankkennern als Rauschen bekannt. Leider gibt es auch bei Tonbanken ein großes Problem, ähnlich der in Finanzkreisen gefürchtetn Inflation. Hier nennt man es Pegelverlust.

Vorteilhaft ist bei Tonbanken, dass man von seinem Guthaben profitieren kann, ohne das es nennesnwert weniger wird. Am Ende eines Monats sind immer noch fast genau so viele Töne drauf wie kurz nach dem Zahltag. Weil aber nichts nur Vorteile hat, kann man leider nicht wie bei einem Konto beliebig viel einzahlen. Macht man neue Einzahlungen (Aufnahmen) oder Überweisungen (Überspielungen), verschwindet das alte Guthaben.

Genau wie bei Geldbanken gibt es auch bei Tonbanken unterschiedliche Anlageformen. Diese Tonbank scheint mehr den klassischen Anlagen zu huldigen. Dies ist zwar nicht jedermans Geschmack, schützt aber davor durch einen Wandel der Börse aus der Mode zu kommen oder gar einem One Hit Wonder (Börsianer reden gern von Baisse) aufzusitzen. Die Klasiker, besonders von den Älteren bevorzugt, haben sich über viele Jahre bewährt und nichts spricht dagegen, dass sie es nicht auch in Zukunft tun werden.

Ich hoffe mit dieser Auskunft geholfen zu haben und verbeibe

mit freundlichem Gruß

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#67
Na gut, dann hebe ich die Zinsen (Rauschen) ab, wozu dann noch Dolby und so ein Zeugs. Damit bezahle ich dann die lästigen Steuern auf das Guthaben, hier besser Aussteuern.
#68
Lieber Frank,
ich arbeite analog, nicht digital!

Ein digitales System kommt bei dem wenig gebräuchlichen Wort "Tonbbank" ins Schleudern, vermutet evtl. eine Bank aus Ton oder eine Bank, die statt Geld Ton verleiht. Alles ist Unsinn.

Ein analoges, fehlervezeihendes System erschliest aus 3 oder 4 signifikanten Buchstaben den in diesem Zusammenhang einzig sinnvollen Begriff Tonband und bemerkt den Schreibfehler gar nicht.

Das ist auch der Grund, weshalb analoge Geräte funktionieren, auch wenn sie kaputt sind und weshalb digitale Geräte nicht funktioneren, auch wenn sie ganz sind.

Nur manchmal ist das analoge System auf dem Holzweg, liest etwas von "Originalknöpfen" und hält dann einen Vortrag über (Ton)Köpfe.

Das kommt vor.
Michael(F)
#69
.
Ist das dann "Fuzzy Logic"?????????
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#70
Nein, eher ein Dropout.

Gruß, Wolfgang
#71
=> frank
könnte es sein, daß du gerade ein Posting von der Bank abgehoben hast? ;
Michael(F)
#72
.
Kaum, mein Konto ist gelöscht...............Wink

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#73
Man achte auf den Hinweis auf die Versandkosten in der Artikelbeschreibung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...01595&rd=1
#74
"Bei Selbstabholung versandkostenfrei"

Ja wahnsinn! Das währ ja noch schöner, wenn das auch noch was kosten würde!

"So, vom Keller die Treppe hinauf, durch den Flur zu Haustür. Das macht dann 13€!"
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
#75
Ich glaube,irgendjemand von euch interessiert sich bestimmt dafür:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...92177&rd=1
#76
Nun hat man immer gerätselt, woher nur dieser Tonband-Virus kommt und die Leidenschaft dafür.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...98827&rd=1

Man achte auf das erste Wort in der Beschreibung
#77
Ist vor allem sehr praktisch,kann sich auf Knopfdruck alleine in den Schlaf singen...Big Grin
#78
A77ORF mit Bandzugregelung? Gab es sowas? Ist der Preis gerechtfertigt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...62850&rd=1
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#79
Ich finde die symmetrischen DIN-Anschlüsse eigentlich verwirrender.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
#80
und ich den Anbieter!!! Überleg dir das dreimal, ob du ausgerechnet den nimmst. Wurde von eBay schon mehrfach des Feldes verwiesen!
#81
Zitat:niels postete
Ich finde die symmetrischen DIN-Anschlüsse eigentlich verwirrender.
niels
Das kann ich schon nachvollziehen. Da nicht viel Platz ist, könnte man die Industrieversion der DIN-Buchsen benutzen. Die haben eine Bajonettverriegelung. Die Studiostecker müsste man dann adaptieren.
Aber gab es A77-Versionen mit Bandzugregelung?

Kaufen will ich da nichts!
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#82
Ich würde die Kkufen, wenn da der Anbieter nicht wäre. Evtl. meint der den Fühlhebel, den hatten die allerersten A77 nicht. Hier handelt es sich um eine frühe Version. Evtl. ist der Hebel erst durch den Wunsch der ORF zum Serienstand geworden.
Michael(F)
#83
In einem Testbericht in der Hifi-Stereophonie über die A77 HS (MKI?) stand, dass der federnde Umlenkbolzen für die 38er Geschwindigkeit entwickelt wurde. Da das Werkzeug dafür dann exisierte, wurden alle folgenden A77 mit diesem Umlenkbolzen versehen. Das ist aber keine Bandzugregelung.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#84
Der Anbieter ist auch kein kompetenter Fachmann und auch kein vertrauenswürdiger Verkäufer.
Michael(F)
#85
.
Bei der A77 Mk I war dieser Hebel starr. Für die HS- Version wurde er federnd ausgelegt um so Schlaufenbildung zu vermindern. Geregelt wird bei den Normalmodellen nichts, ob es bei den ORF- Ausführungen anders ist, kann ich nicht sagen.

Nur, soweit mir bekannt, haben die ORF- Geräte Tuchel- bzw. XLR Buschsen. Aber Willi´s Baukasten war ja recht variantenreich.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#86
Ein Topas bei epay!Juchuh!aber nur an Selbstabholer...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...Track=true
#87
Wenn ich das (oder die?) Topas sehe, beschleichen mich 40 Jahre alte Erinnerungen. Da hatte ich einen Schulfreund, der hatte in seinem Zimmer eine Musiktruhe, mit Topas eingebaut. Der war Virtuose auf dem Gerät und hat darauf Unmengen von Schlagern aufgenommen. Das war in der Anfangszeit des Beat, damals kamen Beatles, Rolling Stones und wie sie alle hiessen, auf. Aber ist vielleicht ein anderes Thema...
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
#88
.
Hat zwar nichts mit TB´s zu tun, ist aber trotzdem- schon wegen des Textes- ansehenswert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5510342339


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#89
Zitat:snzgl postete
Nun hat man immer gerätselt, woher nur dieser Tonband-Virus kommt und die Leidenschaft dafür.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...98827&rd=1

Man achte auf das erste Wort in der Beschreibung
Witzig auch...

"Die Maschine wird mit Bandtellern und 2 Bobbys geliefert."
und dann
"Wegen Größe und Gewicht nur an Selbstabholer."

Ja was denn, wird doch nicht geliefert? Das ist mir beim Pizzaservice Gott sei Dank noch nicht passiert, selbst wenn ich die GROSSE Familien Pizza mit EXTRA Käse bestellt habe Wink
#90
Zitat:Michael Franz postete
Der Anbieter ist auch kein kompetenter Fachmann und auch kein vertrauenswürdiger Verkäufer.
Das Ebay Problem...

Solche Aussagen wie "Werkstatt geprüft" kann jeder schreiben, der 'ne Hobelbank im Keller stehen hat. Wenn's nicht so traurig wäre...

Klar, Ebay will auch verdienen, wie jedes börsennotierte Unternehmen, aber solche Händler sollten für immer gesperrt werden. Die 100 negativen Bewertungen stören den Händler nicht, so lange er Geld macht. Käufer/Dumme finden sich wohl immer.
Obwohl man da jetzt auch kaufen könnte... der Händler ist eindeutig gewerblich und da gilt ja nun das Fernabsatzgesetz. Auktionen im juristischen Sinn sind die Angebote von solchen Händlern nicht mehr. Der Käufer hat das Rückgaberecht...
#91
Zitat:......Obwohl man da jetzt auch kaufen könnte... der Händler ist eindeutig gewerblich und da gilt ja nun das Fernabsatzgesetz. Auktionen im juristischen Sinn sind die Angebote von solchen Händlern nicht mehr. Der Käufer hat das Rückgaberecht...
Hätte man eh können, denn es war ein Sofortkaufangebot.

Und wer gute Waren abietet, kann auch bei eventuellen Problemfällen dem Käufer gegenüber Kulanz zeigen.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#92
Sabamobil...

Wie heissen diese Kassetten?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...93943&rd=1

Trauriger Zustand Sad
#93
.
Entweder hat der ganz viele von den Dingern, oder er wird es trotz mehrfacher Preissenkungen nicht los:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...80075&rd=1

Scheint mir ein Beschallungsgerät zu sein, wie es in Kaufhäusern o. ä. verwendet wurde.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
#94
Zitat:Frank postete
.
Entweder hat der ganz viele von den Dingern, oder er wird es trotz mehrfacher Preissenkungen nicht los:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...80075&rd=1

Scheint mir ein Beschallungsgerät zu sein, wie es in Kaufhäusern o. ä. verwendet wurde.

Frank ( darklab )
Ich tippe auf letzteres, also dass er es nicht los wird Wink Ist ein 4 Track Player, für Beschallung im Kaufhaus reicht die Spielzeit wohl kaum. Die Technik ist denen der weitaus populäreren 8 Tracks nicht unähnlich.
Zu den 8 Tracks gibt's ganz gute Seiten im Internet... In Deutschland haben die sich ja nie richtig durchgesetzt. In den Staaten gehörte 8 Tracks aber oft zur Originalausstattung von Autos, u.a. gibt's deshalb sehr viele Liebhaber/Sammler. Ein paar wenige Musiker bringen ihre Alben jetzt noch (als Promo-Gag) auf 8 Track heraus.

Gestern war bei Ebay ein Player mit 4 Autoreverse Decks... Das Ding schien mir eher für Kaufhaus Beschallung geeignet.
Leider war das Foto schlecht und die Beschreibung zu knapp und keine Zeit mehr Informationen einzuholen.
#95
Zitat:Ich betreibe meine Maschine liegend
:albern:
#96
Zitat:highlander postete
und ich den Anbieter!!! Überleg dir das dreimal, ob du ausgerechnet den nimmst. Wurde von eBay schon mehrfach des Feldes verwiesen!
Ich habe bereits 2 mal bei dem Anbieter defekte Geräte erstanden, die beide im Handumdrehen repariert waren. Dessen Bewertungen hatte ich mir erst nach der ersten Auktion angesehen. Hätte ich es vorher gemacht, wäre ich sicher nicht darauf eingegangen. Allerdings war ich mit der gelieferten Ware und der Verpackung sehr zufrieden.
Da die defekte tatsächlich nur Kleinigkeiten waren, gehe ich ebenfalls davon aus, daß er keinen Plan hat und würde ein als Intakt angebotenes Gerät bei diesem Anbieter nicht kaufen.

Gruß Thomas
#97
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...21688&rd=1

Zitat:Die kleine Spüle
Aha,also selbstreinigend.....
#98
Mir gibt da zu denken, daß die zweite Spüle fehlt:

Zitat:aber alle anderen Funktionen sind einwandfrei!
wie man das ohne 2. Spüle herausbekommt ?!? Big Grin
#99
Zitat:highlander postete
Mir gibt da zu denken, daß die zweite Spüle fehlt:

Zitat:aber alle anderen Funktionen sind einwandfrei!
wie man das ohne 2. Spüle herausbekommt ?!? Big Grin
Ganz einfach: Vorspülen, Rückspülen, Ausspülen!

Gruß, Wolfgang
Man kann doch offen spülen!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste