Radiomuseum Blickstedt
#1
Moin, moin,

am Wochenende habe ich eine kleine Radtour nach Kiel unternommen. Bei einem Abstecher nach Gettorf bin ich in Blickstedt an einem Hinweisschild auf ein Radiomuseum vorbeigekommen. Und natürlich eingekehrt.

Betrieben wird das Museum von einem ausgewanderten Allgäuer. Er hatte mal ein altes Radio haben wollen. Dann sind es immer mehr geworden. Und dann hat er ein privates Museum aufgemacht. Das platzt natürlich aus allen Nähten, denn es befindet sich in seinem Keller und in einem alten Hühnerstall.
Aber trotzdem hat er dort einige (hundert) hübsche Stücke zusammengestellt: Ob ein funktionsfähiges Tefifon, das "Bonzenradio" der RFT mit motorisch betriebenen Deckeln (unter denen sich Plattenspieler und Tonband verbergen) oder eine ganze Reihe seltener Hagenuk-Radios, die das Werk noch aus eigenen Beständen herausgegeben hatte, bevor es die Pforten schließen mußte.

Wie praktisch: Herr Fischerkeller ist Tischler und hat beruflich als Restaurator gearbeitet. Also hat er auch kein Problem damit, desolate Radios zu restaurieren.
Was bedeutet: Wer noch Geräte oder Teile abzugeben hat, der findet in Blickstedt einen dankbaren Abnehmer.

Also. Wenn Ihr einmal in der Nähe seit, dann schaut doch mal rein:

Radiomuseum Blickstedt
Inh.: Johann Fischerkeller
Wiesenhof 6
24214 Blickstedt

Die Telefonnummer bekommen Interessenten per PM.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste