Private Messages nach Hause schicken...
#1
Seit heute biete ich einen neuen Service an, der hier im Forum gewünscht wurde. Es geht darum, die Private Messages eines Forumteilnehmers ihm komplett als eMail zuzusenden. Dabei werden die PMs gesammelt und untereinanderweg autom. zu einer eMail generiert und verschickt.

Wer diesen natürlich kostenlosen Service nutzen möchte, der sende eine PM an highlander, mit dem Hinweis auf die gewünschte Zusendung aller PMs und - ganz wichtig - unter Angabe der gewünschten eMailadresse, an die die PMs geschickt werden sollen.

Sobald die PMs bei euch eintreffen, löscht sie bitte hier im Forum Wink

(Theoretisch hätte ich hier auch einen Knopf dafür programmieren können, jedoch habe ich ganz bewußt die eMailfunktionalität des Forums bis auf weiteres abgeklemmt.)
Zitieren
#2
Geht es eigentlich um Postings oder um private Nachrichten??
Michael(F)
Zitieren
#3
Ich hab's korrigiert Wink

Aber wenn du willst, kann ich dir all deine Postings zusenden Big Grin
Zitieren
#4
Oh nein, bitte nicht!
Michael(F)
Zitieren
#5
Den Inhalt meines PN-Postfaches habe ich, zusammengebunden zu einer Mail, erhalten. Das finde ich ganz praktisch, denn nun kann ich das Postfach ausräumen.

Schade finde ich, daß die geschriebenen PNs nicht gespeichert werden. Wenn man etwas verzwicktes verbindlich ausmachen will und so auf diese Notizen angewiesen ist, kann man die PNs dazu nicht vewenden.

Wünschenswerte Optionen:
a) Auf Wunsch (im Profil wählbar) wird jede PN an die e-mail-Adresse geschickt.
b) Gezieltes Exportieren von ausgewählten PNs nach der e-mail-Adresse seiner Wahl. So könnte man die Korrespondenz nach Partner oder nach Thema sortieren.

Ist kein Muss, sondern nur eine Idee. Falls den Programmierern wieder langweilig wird und bevor sie irgendeinen überflüssigen Unsinn einbauen...
Michael(F)
Zitieren
#6
Die Vorzüge der PM würden ad absurdum geführt - da könnte man 'beinahe' gleich den eMailweg gehen. Was aber die größte Schwierigkeit ist: das eMailing im Forum ist komplett abgeschaltet. Das ist ein heikles Thema, vermutlich müßte ich das Forum neu programmieren, um eMailing erlauben zu können. Ich verhindere das nicht zum Spaß, sondern als Schutz...
Zitieren
#7
Auf irgendeine sonderbare Weise verflüchtigen sich meine PN´s - aber wohin?
So nach und nach werden es immer weniger und eines Tages steht da eine "0".
Ist dort ein System dahinter oder der Wurm drin?
Bitte klärt mich auf, ich schnall es sonst nicht Big Grin
Zitieren
#8
Dahinter steckt ein System: die private Messages werden nur eine begrenzte Zeit aufgehoben, die älteren PMs werden dann autom. gelöscht. Als das noch nicht funktionierte und ich mal wieder die Datenbank sichern wollte, traute ich meinen Augen kaum, denn die PMs nahmen damals über 90% des Datenbankspeichern ein... Durch ein Update an anderer Stelle hat sich das ganze offenbar korrigiert und läuft jetzt ordentlich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste