Bimbam
#1
Wie funktioniert das...wenn es denn funktioniert?

http://cgi.ebay.de/b-a-m-der-Bass-Turbo-...dZViewItem

Zitat:Die Musik ist subjektiv schneller
Zitieren
#2
Ich würde sagen, ein wunderschön verpackter Equalizer? Big Grin
Alleine dieser eine Satz hier...
Zitat:Hat etwa ein Lautsprecher seinen Bassabfall bei ca. 48 Hertz (- 3 dB), so erhöht sich mit b.a.m. die Bandbreite auf ca. 30 - 25 Hertz (- 3 dB), abhänging vom Lautsprechertyp und dessen Abstimmfrequenz.
Rolleyes
Zitieren
#3
...würd' ich auch so sehen. (In Auto-Endstufen nannte man so etwas
früher auch "Bass-Booster")

Und dass die Musik subjektiv schneller wird, schmeckt mir nicht (...machen
die aus `nem Slow-Fox 'nen Disco-Fox oder was?)

Nee, nee Leute... ...muss ich nicht haben.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
´

Zitat:"...Mit x. x. x. macht Ihre Anlage einen gewaltigen Sprung nach vorn..." Zitat Ende

...und dann steht in der Blöd- Zeitung "Musikfreund von Verstärker angegriffen!"
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Hauptsache gleissend helle blaue LED...

Gibt aber sicher genug Leute die sowas Kaufen. Mir fallen da spontan ein paar Kollegen ein, denen es nie Basslastig genug sein kann.
Zitieren
#6
Hallo

Ich glaube, das ist so was ähnliches wie Baßmodule von Nubert, nur reißerischer Beworben und natürlich für ALLE Boxen geeignet.
Nubert empfielt diese Dinger zur Korrektur des unteren Frequenzgangs besonders bei Regallautsprechern, die ja bekanntlich mit dem Tiefbaß Probleme haben. Sie sollen damit fast so klingen wie die großen, nur eben nicht so laut.
Es gibt sie auch für die Standlautsprecher, bei denen der Effekt aber nicht so deutlich ist, da sie sowieso schon einen guten Tiefbaß haben.
Nur wenige Musikinstrumente spielen in diesem Bereich: z. B. eine Orgel oder die
Subkontrabaßklarinette (die und die Kontrabaßklarinette höre ich gerne, besonders bei Gunter Hampel, Anthony Braxton).
Selbstverständlich kann man den Baßbereich auch verstärken!
Wer aber zuhause ein Erdbeben simulieren will, sollte sich besser eine Kombination aus mindestens vier Tieftönern ins Wohnzimmer stellenSmile
Wichtig ist auch, daß Nubert betont, die Module seien individuell auf die einzelnen Boxentypen abgestimmt.
http://www.nubert.de/webshop/pi688327558...egoryId=15

Gruß

Thommy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste