Vorschriftenwahn- jetzt auch für Tonbänder!
#1
´
Der Regulierungswahnsinn greift immer weiter um sich. Es gibt kaum noch einen Bereich des täglichen Lebens, in den nicht von irgendeiner Behörde hineingeregelt würde oder für den neue Vorschriften, Richtlinien oder Gesetze erlassen werden.

Bislang habe ich -wie vermutlich die meisten Tonbandfreunde- angenommen, dass unser Hobby als Randerscheinung des medialen Zeitalters nicht im Fokus des Gesetzgebers ist.

Aber weit gefehlt: Sogar unser gutes altes Tonband muß seit Neustem EU- weit mit einem Hinweis ähnlich dem von Zigarettenschachteln bekannten Aufdruck versehen werden.

Erste Muster liegen mir vor, siehe weiter unten:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
[Bild: Warnung.jpg]
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
April April. Trotzdem gut gemacht Big Grin Wink :grins:
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren
#3
Ja, ja, - die Bundesregierung und die EU Kommission!
Angeblich stehen ja auch das Ohmsche und das Kirchhoffsche Gesetz
auf der Agenda der zu reformierenden Gesetze.
Sind ja auch schon ziemlich alt.

Grüsse vom Pasuenprofi
Zitieren
#4
Das ohmsche Gesetz, das könnte man doch ganz einfach kippen, sowie es schon mit so manchem gemacht wurde. Auf jeden Fall, bei der Polizei ist es schon länger bekannt. das "Jeder Widerstand zwecklos" ist. Da müßten doch zum Beispiel deren Funkgeräte ziemlich leer sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste