Stammtisch Nord?
Hallo Bernhard,

ich bin auch gerne wieder dabei.
Bei mir sind beide Termine frei.

LG
Claus
Zitieren
Sehr schön, dann machen wir den 13.4. fest.
Wenn noch jemand die Adresse braucht, bitte melden.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard

Auch ich komme Dich (Euch) gerne am 13. April besuchen auch wenn es, schon wieder bei Dir, an Schmarotzertum grenzt  Cool

Bringe auch gerne etwas für Deine Mitbewohner ( Flossen, 4 Pfoten) mit

Danke
Lars
Zitieren
Hallo Bernhard!

Wir hatte gestern im Auto (und bei Claus, den wir
"heimgesucht") haben, über die vorgeschlagenen
Termine gesprochen. Im Mai klappt es bei ihm leider
nicht.

Am 13.4. kann auch Niels teilnehmen. Wir bilden
wieder eine Fahrgemeinschaft.

Nochmals vielen Dank für Deine Einladung. Die Vor-
freude wächst...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Bernhard,

wenn noch möglich, melde ich mich hiermit gern zum 13.04. an.
Falls ich was beisteuern kann, bitte melden.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Bernhard,

auch ich bin wieder sehr gerne mit dabei. Auch komme ich mit einem immer schlechteren Gewissen, weil ich mich immer sehr gut bewirtet fühle und du dich als Gastgeber so oft zur Verfügung stellst : )

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Hallo Bernhard,

ich bin am 13.04. auch gerne dabei.
Nicht lange, da ich jetzt alleine Herrchen der Hunde bin.
Vielleicht kriege ich ja noch jemanden zum Hundesitter überredet..

Freue mich, euch alle wiederzusehen!

LG,
Kim
Zitieren
Hallo Kim, wenn der Hund mit anderen Hunden gut verträglich ist, dann bring ihn mit

LG Bernhard
Zitieren
Moin, moin,

Jens kommt auch.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Eventuell komme ich auch dazu, muss mich mal mit dem gasmann kurzschließen. Wink
Zitieren
Sehr schön Smile 
Da wollte ich eh noch was mit dir besprechen Wink
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
(27.03.2024, 12:00)gasmann schrieb: Sehr schön Smile 
Da wollte ich eh noch was mit dir besprechen Wink

Hi Thorsten!

Fährst Du wieder mit dem Transporter?
Ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit...

Gruß,
Wolfgang (aus Barsbüttel)
Zitieren
Hallo Ihr lieben,

wohn jemand von Euch in der Nähe von Kiel bei Christian (stompology) und könnte das UHER SG560 dort abholen und dann zum nächsten Nordtreffen mitbringen?

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
Shocked 
(20.03.2024, 11:40)LaBor schrieb: Hallo Bernhard

Auch ich komme Dich (Euch) gerne am 13. April besuchen auch wenn es, schon wieder bei Dir, an Schmarotzertum grenzt  Cool

Bringe auch gerne etwas für Deine Mitbewohner ( Flossen, 4 Pfoten) mit

Danke
Lars

Kann mich an kein Treffen bei Dir erinnern ... Angry
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hat jemand von euch noch zwei Motorkondensatoren mit 2 µF und könnte diese zum Stammtisch mitbringen? Ich habe hier zwei TC-366, die eine zeigte heute deutliche Ausfallerscheinungen und wäre bei der anderen nicht vorgestern der lange Riemen gerissen, würde sie bestimmt auch bald Kondensatorschwäche haben. (Neue Riemen sind bereits bestellt.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels,

ich werde Dir zwei Kondensatoren für Deine TC366 mitbringen.

LG Claus
Zitieren
Apropo, hat jemand eine Zener Diode die mind. 60w bei 12 Volt aushält über? Ich bräuchte eine

LG Bernhard
Zitieren
Bernhard

Wann ist denn Samstag offizieller Start, 14 Uhr ?

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Gibt es denn einen Plan, ob noch was mitzubringen ist?
Ich würde sonst eine Kiste Getränke ohne Alkohol sponsern. Wink

Und gibt's Bedarf an Technik?
Zitieren
Richtig Lars,
Start 14:00 Im Verlauf dann Kaffee und Kuchen und später Angrillen.
Wie immer gibt es eine Ecke zum wichteln

Ich freue mich.

LG Bernhard
p.s. wenn noch jemand die Adresse braucht, PN an mich und dann gibt es sie
Zitieren
Alles klar, kleines Paket für Flossen und „ Kampfhund“ steht schon auf dem Flur bereit.

Sonst etwas mitbringen ?

Bis Samstag
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Ein fröhliches HALLO an alle Teilnehmer am kommenden Samstag.

Frage: kann jemand meine Kiste mit Schallplatten für Joni (eintapedeck) mitnehmen?
Er schrieb "Richtung Marburg"
Falls nicht, ist es auch nicht tragisch, nur würde ich mir dann den Transport nach Amelinghausen sparen.

Bis Samstag. Ich freue mich.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Ich schreibe das mal hier rein....

Hat jemand Interesse an einem Magnetophon 75?

   

   

Das Gerät ist von einem Bekannten, Funktion unbekannt.

Falls Interesse besteht, würde ich das am Samstag mitbringen.
Wolfgang, vllt. für´s Museum?



Ich freue mich auf Samstag.
Bernhard, wenn es was gibt, was ich noch mitbringen darf, lass es mich wissen Smile
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Hallo Thorsten!

Vielen Dank, daß Du mit dem M75 an unser Museum gedacht hast.
Es ist nur so, daß wir schon mehrere M75 (und "Konsorten) im Fundus
haben.
Darum müßte sich ein anderer Abnehmer finden...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Thorsten,

wenn sich sonst keiner findet, würde ich mir das Magnetophon 75 gerne mal "anschauen". Ich habe zwar keinen Platz dafür, aber meine Neugierde siegt Big Grin

Viele Grüße,
Jan
Zitieren
Das habe ich mir fast gedacht, Wolfgang Big Grin
Kein Problem.

Die anderen Beiden Geräte bringe ich Samstag aber mit für dich Wink 


Gerne Jan.

Aber nur "anschauen" ist nicht
.gif   lol1.gif (Größe: 2.31 KB / Downloads: 534)

Wenn ich das Teil mitbringe, werde ich es definitv nicht wieder mit zurück nehmen. Ich brauche also wenn, eine feste Zusage Big Grin 


Im A und V habe ich übrigens ein paar kleine Pappschuber eingestellt. Hat da jemand Bedarf?
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Hallo Thorsten,

gasmann:
"Wenn ich das Teil mitbringe, werde ich es definitv nicht wieder mit zurück nehmen. Ich brauche also wenn, eine feste Zusage Big Grin "

das ist toll! Dann muss ich mir schon mal Gedanken machen, wo ich noch ein Eckchen freiräumen kann. Wink
Also, ich nehme das Magnetophon.

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Prima thumbup

Dann lade ich das Gerät mit ein Smile
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Moin,

nur der Vollständigkeit halber: Klaus kommt auch.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Das könnte ich alles mitbringen. Wenn Interesse besteht, bitte einen kleinen Hinweis.

   
Braun L410, Gehäuse etwas ramponiert, funktionieren aber.

   
RFT BR26, Gehäuse etwas ramponiert, funktionieren, Sicken vor ein paar Jahren gemacht.

   
RFT Sparstelltrafo SST250/20.

   
Dual 1019, mit Headshell, ohne Tonabnehmer.
Funktion war vor 5 Jahren vorhanden, danach nicht mehr probiert. Reibrad derzeit erneuert.


Viele Grüße, Jan
Zitieren
Hallo Jan,

für mich kannst Du den Sparstelltrofo mitbringen. Der kann dann bei mir werkeln.

LG 
Claus
Zitieren
Hallo Claus,

das mache ich sehr gerne Smile

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Moin!

Ich hab hier eine 26er Metallspule, bei der fehlen alle drei Schraube-Mutter-Paare. Hat jemand von euch solche über und könnte sie morgen mitbringen?
Natürlich nicht für umsonst!
Aber auch nicht so teuer...?

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Hallo Thorsten!

Habe heute mehrere Koffer-Bandmaschinen abholen "müssen".
Bei einem langjährigen Freund konnte ich nicht "nein" sagen.

Ein "goldenes" Magnetophon 75 ist auch dabei...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(24.03.2024, 22:54)beko schrieb: Hallo Kim, wenn der Hund mit anderen Hunden gut verträglich ist, dann bring ihn mit

LG Bernhard
Danke für das Angebot.
Den kleinen Hund kriegst Du aber nicht mehr transportiert ..
Das müssen dann morgen mal "Draußen Hunde" sein.
Passt schon!
Ich freue mich auf morgen!
Zitieren
@naka600
Was möchtest Du denn für die Braun und/oder die BR26 haben? Da hätte ich eventuell Interesse..... Wink

Ich habe hier noch ein Paar Canton LE 900 (die ganz großen) in weiss übrig. Technisch gut, optisch okay. Würde ich günstiger als regulär abgeben und könnte sie mitbringen......

Besteht eigentlich Interesse, eine spezielle Bandmaschine zu sehen oder zu testen? Platz wäre noch im Auto. Nur die M15 packe ich nicht ein. Wink

EDIT: hier steht auch noch eine sehr gute Teac A 3300 SX, einziger Mangel: Andruckrollenmechanik muss gangbar gemacht werden. Die dürfte auch den Besitzer wechseln, falls jemand Interesse hat. Preis wäre VB.
Zitieren
@proso

Guten Morgen,

die BR26 sind schon weg. Die Braun L410 bringe ich dir mit.
Mit Lautsprechern bin ich erstmal gut ausgestattet. Wink

Bis nachher,
Jan
Zitieren
Hi

Glatt nach Melle durchgerollt, genau 2h.

Es war ein sehr schöner, unterhaltsamer Nachmittag, Abend und wirklich toll Euch wieder zu sehen, auch perfekt dass das Wetter so mitgespielt hat.

Wie immer natürlich mein Dank an Bernhard und seine Frau für die tolle Ausrichtung und Verpflegung

Ich bin gespannt auf unser Bild, dann kann ich Namen lernen  Smile

Danke
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Plön ist nach zwei ausführlichen Umleitungen wohlbehalten erreicht.
Fotobearbeitung folgt.

An die Gastgeber meinen herzlichen Dank für die tollen Stunden bei bester Versorgung.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Bernhard!

Es war wieder ein wunderbar gelungenes Nordtreffen bei Dir
in Amelinghausen.

Ihr habt wieder einmal aufgetischt, daß sich die Tischplatten
schier verbogen haben.

Wie alllerdings es möglich war, genau auf den Punkt den Wetter-
gott auf Eure Seite zu ziehen, das grenzt an Magie!

Kurzum - ein Bilderbuchtreffen, mit vielen gleichgesinnten Senkel-
verrückten. Und wieder einige neue "Gesichter", die sich zum
harten Kern gesellt hatten.

Ganz herzlichen Dank für diese tollen Stunden. Dei sich nach meiner,
leider verfrühten Abreise, sicher noch in die Verlängerung gegangen
sind.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Guten Morgen Bernhard,

auch von mir vielen lieben Dank an dich und deine Familie für das Ausrichten des Treffens und eure wieder umfangreiche und tolle Bewirtung!
Das Wetter hat auch mitgespielt. Ich hatte viele gute Gespräche und durfte neue Forums-User kennenlernen.
Jetzt werde ich erstmal meine Mitbringsel begutachten. So bekomme ich meine Wohnung natürlich nicht leer Wink
Kurz, es war schön! Smile

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Lieber Bernhard!
Auch von mir herzlichen Dank für deine/eure Gastfreundschaft, den herzlichen Empfang und die gute Bewirtung! An alle anderen ebenfalls danke für die netten Gespräche, die Hilfe bei meiner Uher SG 521 und die weiter zunemende Integration in diesen schönen Kreis!
Nachdem Claus mich bei Daisys Diner in Oyten abgesetzt hat, brauchte ich noch knapp 28 Minuten, um auch zuhause anzukommen.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen, egal wo!

Euer Rolf
Zitieren
Vielen Dank am Bernhard und Familie, es war wieder großartig!

@ Kim: Über eine Anlage abgehört, sind die Grenzen der Telefunken-Mikrofon-Antiquität sehr deutlich wahrnehmbar. Mit 4,7 cm/s wäre unser sehr authentisches Tondokument noch authentischer.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin aus Hamburg!

Herzlichen Dank an Bernhard und seine Familie für die Einladung zum "Angrillen"! Die tolle Bewirtung (Habe ich tatsächlich VIER verschiedene Stückchen Torte/Kuchen gegessen?) war großartig, und der Grillmeister BeKo hat uns alle bestens satt gemacht. Es war ein fröhliches Wiedersehen mit alten Bekannten, und über neue Kontakte freute ich mich sehr. 

Auch die Fortbildung kam nicht zu kurz: In interessanten Gesprächen wurde ich u. a. in Waffenkunde und auch in die vielfältigen Anforderungen an die Konstruktion einer Wall-Box eingeführt.

Danke auch an Thomas für die bequeme und unterhaltsame Mitfahrgelegenheit!

Viele Grüße an alle

Hannes

PS: Auch Dank an Alfred für das kunstvolle Gruppenfoto!
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Jetzt erst mal die „Beute“ von gestern stubenrein machen, dann geht es auf den Dreher

Nochmal Gruss an alle.

Alfred, wie machen wir es mit den Namen zum Bild, per PN?

Lars


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Lieber Bernhard,

vielen Dank!!
Zitieren
Hallo Bernhard,

vielen Dank an Dich und Deine Frau für die Vorbereitung. Schade nur, dass Du den ganzen Tag hast arbeiten müssen.

Und Alfred: tolles Bild. Aber es fehlt einer! Trotz "digital".

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin,
von mir auch vielen lieben Dank für die schöne, interessante und genussvolle Zeit bei euch!
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
Guten Abend Smile 

Meine Vorredner haben schon alles gesagt.
Es war ein sehr schönes Treffen in super Atmosphäre.
Vielen Dank auch von mir noch mal an die Gastgeber Smile 

@Marion
Gern geschehen Big Grin
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Star 
Hallo Bernhard,
Auch von mir noch ein dickes Dankeschön an Dich und Deine Familie für das tolle Treffen, die netten Gespräche und
natürlich für die 5 Sterne Versorgung !
Es hat riesig Spaß gemacht !
Meine Heimfahrt verlief mit kleinen Hindernissen, als ich in Ramelsloh von der Autobahn musste, wollte ich per TomTom weiter,
musste dann aber auf Handy-Navi umsteigen ...
"Mister Tom" wollte immer wieder zur Autobahn zurück ...
Hab mein Zuhause aber wieder gefunden   Big Grin
Liebe Grüße an die ganze Truppe

Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 78 Gast/Gäste