Stammtisch Nord?
Moin, ich hab da mal ne Frage:

Gibt es unter den aktuellen Teilnehmern des Nordtreffens einen Grundig-Liebhaber? Ich habe 2 18er und eine 15er Gundigspule mit passenden Archivboxen sowie eine Plastikkiste mit Grundig-Beschriftung, könnte ich gerne zum Treffen mitbringen....
Bis dann!

Rolf
Zitieren
Hallo,

mitbringen ist das Stichwort...

   

Hat jemand Interesse an diesem Kenwood "Trio"?
Ich habe es vor einiger Zeit gekauft, aber kaum benutzt.
Wegen des Alters sollte man im Interesse der Genauigkeit bestimmt eine Revision vornehmen.
Es funktioniert(e) bis zum letzten Einsatz.
Kann natürlich beim Treffen getestet werden.
Ich möchte keine Reichtümer, aber einen angemessenen Obulus (Verhandlungssache).

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...4-172-3148

In meinem Postleitzahlenbezirk wird eine Braun (TG 1000? ) verkauft. Bei Interesse kann ich nachhaken und zum Stammtisch mitbringen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Smile 
Hallo Niels!

Du hast eine PM  Shy .

Bis denni!
Wolfgang

Hallo Klaus!

Ich bin am 19. dabei und freue mich schon wie Bolle drauf!

Wie schon beim letzten Stammtisch werde ich auch diesmal wieder eine Kiste Bier mitbringen.

Default-Zusammensetzung ist 24x0,33l Jever, 12x alkoholfrei, 12x Standard.

Wenn Du eine andere Sorte, Zusammenstellung oder Gebindeart (20x0,5l) haben möchtest, sag' Bescheid, ich besorg's.

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
"Willst du es haben? Sonst werfe ich es weg." So bin ich gestern in den Besitz eines Grundig TK 847 gekommen. Scheint prinzipiell zu laufen. Zumindest Rory Gallagher lässt sich auf 9,5 wiedergeben. Große Tests werde ich nicht machen.
Falls es jemand haben möchte, bringe ich es zum Treffen mit.

   

Die Spulen sind mit dabei, aber deutlich gebraucht. 

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo und Moin,

der Termin rückt langsam näher.
Dabei fiel mir auf, dass ich noch keine Adresse kenne - oder wieder vergessen habe.....
Auch die Startzeit wäre noch interessant.
Vermutlich bin ich vorher noch unterwegs und möchte einen möglichst genauen Zeitplan für mich aufstellen.

Bitte um Info per PN.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Niels,

an den Spulen habe ich Interesse.

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Klaus,

ich bin ebenfalls dabei.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Klaus, Samstag ab 14 Uhr?
Dann ist der Markt vorbei und es ist ein Durchkommen zu dir?

Braucht noch jemand Royal de luxe?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Das RDL könnte bei mir ins Altentell kommen.

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Die Zufahrt zu Klaus ist wegen des Wochenmarkts erst ab 14.30 frei, hat er mir geschrieben.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Question 
Hallo Freunde!

Ich habe PNs an Klaus, Matthias und Niels geschrieben mit der Bitte mir doch die Adresse des Veranstaltungsortes durchzugeben, aber leider habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Sind meine PNs nicht angekommen?

Mein Browser benimmt sich in letzter Zeit komisch...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

Du hast Post!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
(16.08.2023, 15:13)niels schrieb: Klaus, Samstag ab 14 Uhr?
Dann ist der Markt vorbei und es ist ein Durchkommen zu dir?

Braucht noch jemand Royal de luxe?

niels

Ab 14.00 Uhr ist okay.
Ich wohne in einer Fußgängerzone, habe aber Zufahrtsrecht. 
Zufahrt ist am Samstag aber erst ab 14.30 möglich, wer eher da ist, muß hier halt irgendwo parken.
Bis morgen.
Gruß Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Hallo aus Plön,

bin soeben gut wieder gelandet.
Noch einmal herzlichen Dank an den Gastgeber.
Alles war perfekt vorbereitet und der Aufenthalt war sehr angenehm.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin Schrotto!

Herzlichen Dank an Dich und Deine Familie für die Einladung sowie die umfangreiche und leckere Bewirtung bei unserem Nordlichtertreffen.

Es war ein sehr unterhaltsames Beisammensein mit alten und neuen Freunden der Rostwickelei. Ich freue mich schon jetzt auf ein nächstes Wiedersehen.

Vielen Dank!!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches Dankeschön. Es war wieder super und alles perfekt. Nur mir dem Wetter war nicht zu spaßen aber
dafür konntes Du ja nichts.

Viele Grüße auch an die helfende Familie wünscht der Claus.
Zitieren
Vielen Dank an Klaus und Familie für die Gastfreundschaft.

Es war wieder eine sehr angenehme Runde.

Ich meine zu beobachten, dass wir allgemein in der Krempelsätting angelangt sind. Die Zeiten des wilden Geräte- und Bändertauschens scheint vorüber zu sein, alle Regale und Zimmer sind voll.
Dennoch von Langeweile keine Spur.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels,

das mit der Sättigung habe ich in gewissen Bereichen auch beobachtet.
Also müssen wir wohl dazu übergehen, hochwertige Geräte zu verschenken.................................................

Big Grin

Schönen Tag und Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Lieber Klaus,

vielen Dank für diesen tropischen Nachmittag im „Jungle-Room“!

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Guten Montagmorgen!

Zwar verspätet, auch von mir noch herzlichen Dank an dich, Klaus als Gastgeber und auch an deine Familie. Von Mal zu Mal fühle ich micht immer mehr aufgenommen in die Runde und rundum wohl. Die Gespäche waren sehr schön und die Kontakte werden vielfältiger. Und ab und zu verstehe ich sogar, worum es in den Gesprächen geht... Wink.
Bis zur nächsten Runde!

Rolf
Zitieren
Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Mir hats auch Spaß gemacht.
Nächsten Tag gabs nochmal grillen mit der Familie und die letzte Bratwurst gabs inzwischen als Currywurst.
Ein weißer Stoffbeutel mit diversen Bändern hängt hier noch übern Stuhl. Wer hat den vergessen?
Bis zum nächsten Mal

Schöne Grüße
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Es ist möglich, dass ich einen Stoffbeutel vergessen habe, dann hat aber jemand heimlich die Bänder eingefüllt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Klaus,

das ist mein Mitbringsel, habe ich beim Aufbruch nicht mehr dran gedacht.
Ein paar Bänder sind auch vergeben worden, dennoch sind noch welche da.
Kannst Du bei Deinen Besuch bei mir mitbringen.

LG
Claus
Zitieren
Hallo,

Ich möchte zum nächsten Stammtisch Nord einladen.

Als Termin gebe ich zwei Termine vor:

Samstag, den 25.11.2023 ab 14:00 Uhr

Samstag, den 02.12.2023 auch ab 14:00 Uhr

Je nach dem sich mehr Teilnehmer für einen der beiden Termine gemeldet haben gilt dieser.

LG

Claus
Zitieren
Hallo Claus!

Wie schön - noch ein Nordtreffen in 2023 - vielen Dank.

Für mich wäre der 25.11. noch frei.

Am 2.12. haben wir vom MVC Hannover-Hildesheim die
Abchlußfeier für 2023 mit Entenessen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Aktuell würde der 25.11. gehen

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Claus!
Ich könnte an beiden Terminen.
Gruß Rolf
Zitieren
Danke für die Einladung.
Leider bin ich bei beiden Terminen raus.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Claus,

ich könnte beide Termine wahrnehmen.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Hallo Claus,

super Idee. Bei mir wären auch beide Termine möglich.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin Claus!

Bei mir würde nur der 2.12. passen, am 25.11. bin ich bei den Mecklenburgische Eisenbahnfreunde Schwerin e.V , deren Museum ist gerade abgebrannt. Die machen da eine kleine Benefiz-Veranstaltung zur Rettung des Museums, da möchte ich als Eisebahnfreund ein bisschen "helfen".

Liebe Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hallo Claus,

bei mir gehen beide Termine.
Was mir fehlt, ist die Adresse...

Von einem Messgerät (ME 9) könnte ich mich trennen.
Das würde ich mitbringen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Claus,

bei mir wäre der 25.11. möglich.

Sollten sich zu dem Termin aus HH und der näheren Umgebung noch weitere Leute finden, würde ich versuchen wieder den Bus zu organisieren Smile
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Hallo Claus,

vielen Dank für die Einladung!
Für mich passt Samstag, der 02.12.2023 gut.

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Claus,

nach kurzem Check des Kalenders würde ich gerne am 25.11. teilnehmen.
Der Dezembertermin passt leider nicht.

LG,
Kim
Zitieren
Hallo Claus,
danke für die PN als Erinnerung !
Ich habe an beiden Tagen die Möglichkeit zu Dir zu eilen und freue mich riesig !!

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Claus,

Kim und meine Wenigkeit wären gerne mit dabei. Bei uns ginge, wenn überhaupt, der 25.11..
Zitieren
Hallo,

nachdem die Mehrzahl für den  25.11.2023  Interesse am Stammtisch Nord bekundet hat,

möchte ich diesen Termin festlegen. Als Teilnehmer habe ich bisher notiert:

cisumgolana  Wolfgang
beko             Bernhard
suschikrise     Rolf
jacobhh         Thomas
MatthiasM      Matthias
Alfred            Alfred
gasmann Thorsten
asurion          Kim
Dokorder       Matthias      
naka600        Jan
LaBor Lars


LG

Claus
Zitieren
Hallo Claus

Der 25. geht für mich, da sind wir 2 Tage aus Venedig wieder da, würde Dich also auch gerne besuchen.

Bernhard, bringst Du dann den CD Player für Marion mit, danke

Gruss
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hallo Claus,

ergänze bitte in deiner Liste: Thorsten
 Smile

Und eine Adresse bräuchte ich noch
.gif   yes.gif (Größe: 1.05 KB / Downloads: 238)


Ich würde dann schon mal den Bus reservieren. Wenn also noch jemand mit möchte....schreibt mir gerne eine PN Big Grin
Da wäre bei Bedarf dann auch genügend Platz für eventuelles Geraffel....

Lieben Gruß
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Das mit dem Bus hat sich wohl erledigt. Der ist leider schon reserviert
.gif   sad.gif (Größe: 740 Bytes / Downloads: 209)

Da plant man schon drei Wochen im Voraus und dann sowas.
Sollte sich kurzfristig was anderes ergeben, werde ich das hier kund tun.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Ich freue mich auf den 25.! : )
Zitieren
Moin!

Ich wünsche Euch allen viel Spaß am 25.!

Wird bestimmt klasse, bei der Gästeliste  Big Grin !

Bis irgendwann!
Wolfgang

P.S.: @Rolf: brauchst meine Tüte nicht mitbringen, vielleicht beim nächsten mal.
Zitieren
Moin aus Marzipancity,
Ich würde mich auch gerne am 25.11. dazu gesellen wollen. In welchem Ort findet das Treffen denn statt?

Grüße
Piet
Zitieren
Hallo Piet,

Das Treffen findet in Syke (ca. 20km südlich von Bremen) statt.

Die genaue Adresse gibt es bei Bedarf per PM.

LG
Claus
Zitieren
Moin,

bis zum Termin haben wir ja noch den einen oder anderen "Freitag", damit die Hamburger Reisegruppe sich abstimmen kann. Die Adresse habe ich noch nicht vergessen, so dass ich sie weitergeben kann, wenn Claus nichts dagegen hat.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
(03.11.2023, 20:18)WildWolfric schrieb: P.S.: @Rolf: brauchst meine Tüte nicht mitbringen, vielleicht beim nächsten mal.

Vielleicht kann der Rolf die Tüte (mit was auch immer drin 
.gif   laugh.gif (Größe: 419 Bytes / Downloads: 117) ) ja doch mitbringen und ich reiche die an dich weiter. So weit ist dein Haus ja nicht von mir....


.gif   hi.gif (Größe: 5.19 KB / Downloads: 117)



Vielleicht klappt es ja, dass wir alle zusammen fahren.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Guten Morgen!
@gasmann (Thorsten): die Tüte von Wolfgang (WildWolfric) ist aktuell noch leer, es sei denn, es findet sich in der Gästeliste diesmal jemand, der Grundig-Zubehör (3 Spulen mit entsprechender Hülle) haben möchte (mein Platz wird langsam eng, nachdem ich die 15 13er Spulen von Wolfgang mühsam untergebracht hatte; dafür brauchte ich seine Tüte als Transportmittel).
@Wolfgang: schade, dass du diesmal nicht dabei bist; wir hatten uns letztes Mal sehr nett unterhalten...
Grüße an alle!

Rolf (Sushikrise)
Zitieren
@Claus
Danke für die Info. Syke ist mir für das erste Treffen dann doch etwas weit.
Ich melde mich dann aber schon mal für ein Treffen nördlich der Elbe in S-H an Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 71 Gast/Gäste