Stammtisch Nord?
Hallo,

ich werde auch dabei sein, habe den Termin soeben im Kalender vermerkt.

LG
Claus
Zitieren
Prima!

Bernhard
Nils
Alfred
Matthias (der eine)
Matthias (der andere)
Thomas
Hannes
Wolfgang
Claus
Zitieren
Moin liebe Freunde des Nordtreffens!

Wenn es die Teilnehmerzahl noch zulässt, möchte ich mich auch noch für den 23.4. anmelden. wenn ich noch richtig rechnen kann, wären wir dann 10 Teilnehmer.
@Claus: wollen wir wieder zusammen fahren? und wenn du dich traust, auch mal in meine Rostlaube zu steigen.... Ich habe aber auch kein Problem damit, meinen Wagen wieder bei Daisy`s stehen zu lassen....
Liebe Grüße an alle und ich freue mich auf ein Wiedersehen!
Rolf
Zitieren
Bernhard
Nils
Alfred
Matthias (der eine)
Matthias (der andere)
Thomas
Hannes
Wolfgang
Claus
Rolf
10 Mann
Zitieren
Ich habe Platz,
freut mich das ihr alle kommt
Zitieren
Moin Leute! Bin zufällig auf diesen Gesprächsverlauf gestossen und da ich in Hamburg lebe, würde ich gerne dazu kommen. Ich hatte allerdings keine Lust, mir aus diesem Faden die relevanten Beiträge rauszusuchen.
Also bitte noch einmal für einen Norddeutschen: 
Wann und wo ist jetzt der Termin in HH geplant? Danke!
VG Christian
Zitieren
Hallo Christian!

Schön, daß Du Interesse an unserem  aktuell anstehenden Nordtreffen bekundest.
Finde ich prima.

Was ich NICHT in Ordnung finde, ist, daß Du anscheinend zu bequem bist, wenige
zurückliegende Beiträge (5) zu lesen. Denn dort steht der Termin klar und deutlich.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Lieber Wolfgang!

Da hast du erst einmal Recht. Es sind allerdings 42 Seiten mit Terminen von April bis August.
Wenn ich mich da jetzt schlecht eingeführt habe, tut es mir Leid. Das war sicherlich das Letzte, was ich erreichen wollte. 
Meine konkrete Frage bleibt aber auch nach Durchsicht bestehen. Vielleicht lese ich unkonzentriert oder kann die versteckten Botschaften nicht richtig deuten. Ich finde keine Ortsangaben und keinen verbindlichen Termin mit vielleicht dem Wunsch irgend etwas an Verpflegung oder Bargeld mitzubringen.
Ich bin also immer noch für erhellende Infos dankbar.

VG Christian
Zitieren
Moin !

Nach 42 Seiten muß ich meinem Senf mal dazugeben  Rolleyes

Also ich finde Christian hat Recht! Komme aus Bremen würde ich gerne schauen ob es terminlich bei mir passt  Smile

Macht Ihr dann 2G oder 3G? Die Zahlen explodieren ja gerade....sicher ist sicher....sollte ja kein Superspreaderevent werden oder?

VG
Martin
PS: vielleicht mal eine finale Zusammenfassung posten?
Zitieren
Termin ist der 23.4. in der Lüneburger Heide, die genaue Adresse gibt es per PM

LG Bernhard
Zitieren
Alles klar! Danke Euch ;-)
Zitieren
…dann würde ich auch gerne dazu kommen. Bekomme ich auch eine PN?
VG Christian
Zitieren
Moin,
falls wir jetzt nicht den Rahmen sprengen, würden Jens und ich auch noch dazustoßen.

Gruß Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Hallo Klaus !!!
Ich nahm schon an, Du magst uns nicht mehr, weil Du Dich in der letzten Zeit so rar gemacht hast ...
Schön, dass Du wieder dabei bist !!!
Grüße an alle
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Dank Corona hab ich mich überall rar gemacht.
Gruß Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Schön das ihr kommen wollt

LG Bernhard
Zitieren
Hallo zusammen,

(das ist mein 2. Versuch, einmal war alles plötzlich weg)

Also: was mir noch fehlt, ist die Adresse und die genaue Uhrzeit sowie eventuell eine Rufnummer, falls man liegenbleibt.

Und dann noch:

Heute war mein Auto voll mit Geräten, die eigentlich keiner mehr wollte. (kein Sperrmüll!)
Dabei waren 5 Kassettendecks.
(2 x Denon DRM-540 und 3 x JVC TD-X 352)

   

Alle Geräte habe ich kurz eingeschaltet und eine Kassette angespielt und gespult.
Die  fünf funktionieren.

Falls Interesse besteht, würde ich sie zum Treffen mitbringen und wer will, greift zu.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Alfred,

ich würde mich für die Denon`s interessieren.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Hallo Thomas,

dann sind bis jetzt die Denons und auch schon ein JVC reserviert.
Prima.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin!

Der Braun-TG1000-Frontplattenzerstörer (vulgo: Idiot) ist auch dabei!

Ich freue mich Euch alle kennenzulernen.

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Ich glaub, der größte Teil unserer Truppe weiß jetzt nicht, ob er sich auch freuen soll ...
Weil die Anmeldung regulär etwas anders läuft.

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Klar freuen wir uns! Schließlich dürfen wir kommen.

Wolfgang hat auch schon eine Mitfahr-Gelegenheit.

Und wenn ich noch Stühle mitbringen soll, muss Bernhard das sagen.

Übrigens will Kim eigentlich auch und Jan versucht den Dienst zu schieben.

Stühle?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Und ich bin diesmal auch wieder dabei.
Vielleicht kommt Jan noch mit.

Viele Grüße,
Kim

Oh erst aktuelisieren, dann schreiben.
Ja, wie Matthias schon sagte.. ; )
Zitieren
Hallo liebe Nordlichter,

könnte einer der Teilnehmer, der gelegentliche Reisen in den Westen Nordrheinwestfalens (oder Nähe) unternimmt, einen Receiver samt kleinen Böxchen beherbergen? Alfred würde diesen dann zum Treffen mit bringen.

Frohe Ostern

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Moin, mein lieber Westler-Peter!

Ein paar "Souveniers" werden in meinem
begrenzten Kofferraum mit nach H reisen.

Für Dein Ensemble, sollte da noch Platz sein,
daß es zumindest schon mal bis H käme.

Ich gebe zu bedenken, daß der Begriff "klein"
ziemlich dehnbar ist. Es gab da den Fall, daß
ich (zum Glück nur 30km weg) eine "kleine"
Musiktruhe abholen mußte. Soooo klein war
sie denn doch nicht. Der Transport gestaltete
sich recht abenteuerlich.
Vorschlag:
Schicke mir doch bitte per PN die Abmessungen.
Das wäre hilfreich.

Vielleicht nimmt ja Matthias gelegentlich seine D-Reisen
wieder auf? Dann könnten die Teile direkt zu Dir kommen.
Falls das in seine Reiseroute paßt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(17.04.2022, 07:00)cisumgolana schrieb: ...Vielleicht nimmt ja Matthias gelegentlich seine D-Reisen
wieder auf?...

Moin, moin,

"der Matthias" ... "der eine" oder "der andere", da blicke ich nicht ganz durch, wer von beiden welcher ist, jedenfalls einer der beiden ... nimmt "auf". Anfang Mai in Richtung Langen, das aber eher nicht über Wuppertal. Irgendwann vor den Semester-Ferien auch nach Stuttgart. Ob dann aber "über" ist noch nicht klar.
Wäre also die Frage, wie eilig, wie viel und wer vorher noch so alles auf dem Wege in den Westen durch Hannover kommt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias (M)!

Welcher "Matthias" fährt denn seit Jahren immer
einmal wieder quer durch D, und sammelt Geräte
oder deponiert Andere.
Das bist , m. W. doch Du. Eine Verwechselungsge-
fahr besteht da doch nicht...

Egal, Hauptsache das Geraffel findet irgendwann
seinen Bestimmungsort.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(17.04.2022, 18:17)cisumgolana schrieb: ... Das bist , m. W. doch Du. Eine Verwechselungsge-
fahr besteht da doch nicht...

Hallo Wolfgang,

tatsächlich erkenne ich mich jeden Morgen, ohne mir vorgestellt worden zu sein. Aber ob ich gemeint bin, wenn von "dem einen" oder "dem anderen" gesprochen wird...  Nicht, dass nachher "der eine" die Sachen mitnimmt, wo doch der "der andere" Peter besuchen will.
Aber wir kriegen das hin.

Tschüß, Matthias (...)
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Guten Abend,

da ich, so glaube ich, die Sache mit „dem Einen“ und „dem Andere“ angefangen habe, könnte ich versuchen, eine Erklärung zu geben.

„Der Eine“ definiert sich immer durch einen Gegensatz „zum Anderen“.
Es ist also immer eine konkrete Situation notwendig, in der eigentlich bereits klar ist, wer „der Eine“ und wer „der Andere“ ist. Das kann auch durchaus wechseln! Mal kann Matthias „der Eine“ sein, und mal ist Matthias „der Andere“ und also, äh, trotzdem sollte man immer darauf achten das….?!

Wie wird eigentlich das Wetter am nächsten Samstag?
Zitieren
Aktuelle Vorhersage: 18C° bewölkt, abwarten. Platz ist drinnen wie drausen
Zitieren
Hallo Tonbandfreunde des Nordens,

zunächst herzlichen Dank an Wolfgang für seine Hilfsbereitschaft. Die Transportmaße schicke ich Dir (@Wolfgang) dann noch. Was die "Matthiasse" angeht (...hoffentlich liest jetzt kein Deutschlehrer mit) ist mir das eigentlich egal, Hauptsache es ist der "Eine", den ich persönlich kenne. Im Ernst - selbst in H "stationiert" wäre der Receiver schon ein gehöriges Stück in meine Richtung gerutscht, zumal ich in nächster Zeit garantiert noch mal in Göttingen zu tun haben werde. Das wird schon....
Euch wünsche ich erstmal noch einen schönen 2ten Ostertag und viel Spaß bei Eurem Treffen.

VG
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Frohe Ostern!

In Vorbereitung unseres Treffens am Samstag habe ich hier noch drei Tonbandgeräte, die ich gern kostenlos abgeben würde.

Uher 22 Special.
Reibrad rumpelt, die Brummklappe fehlt, sonst läuft es eigentlich.
Ich komme da mit meinem Wissenstand nicht weiter.

[Bild: 43428629ns.jpg] 

[Bild: 43428631kv.jpg]


Tandberg 3500 X Cross-Field
Nimmt auf und spielt ab, bekomme aber Spulen und Bremsen nicht in den Griff.
Bremsbeläge sind neu.

[Bild: 43428641wi.jpg]

[Bild: 43428644rl.jpg]


Akai GX 230D
Nimmt auf und spielt ab.
Autoreverse funktioniert.
Rückspulen funktioniert nicht, zu langsam.
Linke Bandtellerverriegelung ist defekt, da habe ich ein funktionierendes Provisorium gebastelt.

[Bild: 43428653cj.jpg]

[Bild: 43428660wi.jpg]


Alle drei Maschinen haben das Potential, wieder richtig zu funktionieren, aber ich habe nicht die Kenntnisse dazu.
Wäre doch schön, wenn sich jemand findet, der Spaß an den Geräten und das notwendige Know-How hat.

Bis Samstag - beste Grüße,

Thomas
Zitieren
Hallo Thomas,

das Tsndberg kann gerne gleich zu mir umgeladen werden.
LG
Hannes

PS: und das 22 HiFi auch
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Ok, gerne!
Zitieren
Hallo Thomas,

wenn keiner die Akai will, dann darf sie gerne bei mir bleiben

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard,

es wäre mir eine Freude!
Ich bringe sie Dir gern mit.

Liebe Grüße
Zitieren
So, der Samstag rückt immer näher und das Wetter scheint zu halten. Drinnen und auch drausen sitzen ist möglich. Beginn ab 14:00 Uhr.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard,

sollen wir noch etwas mitbringen - außer guter Laune natürlich?

Erwartungsfrohe Grüße

Thomas
Zitieren
Ich muss leider absagen, ich könnte euch eine Erkältung mitbringen. So gerne ich sonst teile, die behalte ich lieber für mich.

Euch allen viel Spaß!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Schade, gute Besserung!
Zitieren
Moin!

Ich freue mich auf das Treffen. Vormittags werde ich mich noch testen lassen.

LG

Hannes

PS: Gute Besserung, Niels
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Auch wenn ich dieses Mal nicht dabei sein kann so wünsche ich Euch allen natürlich ein tolles Treffen

Bis demnächst

Lars
Zitieren
Huhu! Ich freue mich auch schon auf morgen!
Gute Besserung Niels!
Getestet habe ich mich heute auf der Arbeit.

Bis morgen!,
Kim

..Oh, und ich habe einen NippesHaufen (Tandberg) gesehen.. Das erfreut mein Herz: )
Sehr zuverlässige Maschinen!
Meine Lieblingsstelle aus dem ServiceManual: "Zum einstellen des Bandzuges verbiegen Sie Lasche a..."
Zitieren
Guten Morgen,

ich habe einen Schnelltest gemacht - negativ!
Es kann losgehen.
Zitieren
Hallo zusammen,
nach einer geruhsamen Heimfahrt sitze ich bei einer Tasse Tee
und sage noch einmal DANKE an die Gastgeber.
Es war ein gelungener Tag.
Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo mein lieber Bernhard !
Auch ich bin wieder gut zuhause gelandet und möchte mich bei Dir und Deiner Familie für die Einladung, tolle Bewirtung und die angenehmen Stunden mit Gleichgesinnten bedanken !! Es war eine tolle Erfahrung mehr !

Als Aussicht auf ein nächstes Treffen könnte ich mir den August bei mir vorstellen. Im Moment stehen noch einige Projekte zur Verwirklichung an, aber wenn die und der Urlaub Geschichte sind und ich das Rentnerdasein genieße, lässt sich das sicher einrichten.

13.,20.,27. August ... wer hätte Interesse ???

Gruß Matthias  -  ( der eine oder andere )!
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Bernhard!

Das Nordtreffen gestern bei Dir, kann man mit Fug und Recht als
"Full house" bezeichnen.

Du und Deine Familie habe auch diesen Ansturm an Teilnehmern
so souverän wie auch früher bewältigt.

Eure Herzlichkeit, die Speisen und Getränke, ließen uns wunsch-
los glücklich sein, und die Stunden (wie immer schnell vorbei)
einfach nur genießen.

Gruß
Wolfgang

PS.: Die Rückfahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse...

Hallo Matthias!

"Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen"

Wie schön, daß Du ein weiteres Mal ein Nordtreffen bei Dir
ausrichten möchtest. Und gleich Termine parat hast.

Ich folge gerne Deiner Einladung. An allen Terminen steht
noch nichts im Kalender, was einen Besuch verhindern würde.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Guten Morgen, Bernhard!
Auch ich habe mich bei dir und deiner Familie wieder sehr wohl gefühlt und die interessanten Gespräche und die vorzügliche Bewirtung genossen! Herzlichen Dank dafür!

Allen noch einen schönen Sonntag!

Rolf
Zitieren
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Einladung und die liebevolle, überbordende Bewirtung bei unserem Treffen. 

Es war sehr nett, alte und neue Freunde des Rostwickelns zu treffen und kennenzulernen!

Alles Gute wünscht

Hannes

PS 1: Vielen Dank auch an Schrotto für die angenehme Fahrt!
PS 2: Auch Dank an Matze (der andere) für den geplanten Termin im August. Ist vorgemerkt.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Vielen Dank auch von mir.
Schön, dass man auch mal neue Gesichter kennenlernte.
Schöne Grüße
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste