Stammtisch Nord?
Hallo Matthias!
Mir hat meine erste Teilnahme am Nordtreffen bei Schrotto sehr gut gefallen und ich würde auch gern bei dir teilnehmen. Auch ich bräuchte dann deine Adresse per PN. Wahrscheinlich fahre ich mit Claus (Bogenclausi) zusammen, aber sicher ist sicher!

Beste Grüße, Rolf
Zitieren
Tongue 
Nun hoffen wir mal, dass es nicht wieder solch einen Stau gibt, wie beim letzten Treffen bei Klaus ...
Ich wünsche dann
Thomas,
Bernhard,
Claus,
Wolfgang,
Matthias (nicht ich Big Grin )
Hannes
Niels
Rolf
eine reibungslose Anreise. Ich werde versuchen, paar Parkgelegenheiten zu besetzen, die ich dann frei geben kann ...


Ich freue mich auf Euch !!!
Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Ich wünsche Euch Allen viel Spaß, bei diesem ersten Nachcoronatreffen.
Beim Nächsten bin ich bestimmt auch wieder dabei, aber diesmal fahr ich mit Frau, 2 Kindern und Enkelkind an die Ostsee.
Schöne Grüße
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, Uher 561 Royal,
Uher Report Monitor 4200 und 4200 IC, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
... wir könnten Dir eine Entschuldigung schreiben ...   Big Grin Shy Wink
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Guten Morgen Matthias!

Ganz herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, die
ich (und einige andere Nordlichter, wie von Dir aufge-
zählt) genießen durften.
Ein wahrer Befreiungsschlag nach den Monaten der
massiven Einschränkungen.

Hoffentlich ist es uns erlaubt, in diesem Jahr an das
Treffen bei Dir an anderer Stelle daran anknüpfen zu
können. Ich bin da optimistisch...

Herzliche Grüße
Wolfgang

PS.: Unserre Rückfahrt verlief ereignislos ohne Stau,
so daß wir in 1:30h wieder in H waren, und Niels sich
noch einen Zug aussuchen konnte, der ihn heimwärts
nach Hi bringt.
Zitieren
Vielen Dank. Es war ein wunderbarer Nachmittag und Abend und es war eine große Freude euch alle wiederzusehen. Dank geht auch an alle, die an der Zubereitung des herrlichen Essens beteiligt waren.

Ich gelobe mehr Achtsamkeit beim Durchschreiten von Fliegengittertüren walten zu lassen.

Um den Tag abzurunden hatte der von mir gewählte Zug knapp 10 Minuten Verspätung, was gut an die 15 Minuten Verspätung vom Morgen anknüpft.

Wolfgang, an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Kutschiererei.

Hannes, dir viel Erfolg beim weitern basteln an der TC-377.

Liebe Grüße an alle.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Lieber Matthias!
Auch ich möchte mich für die tolle Gastfreunschaft von dir und deiner Frau bedanken, ebenso für die vielen anregenden Gespräche und Diskussionen nicht nur über Tonbandelei! Claus hat mich sicher zu meinem Auto gefahren und est stand sogar noch an alter Stelle! Auch dafür vielen Dank an Claus. Ich freue mich schon heute auf das nächste Treffen und die netten Gespräche!
Schönen Sonntag an alle! Rolf
Zitieren
Auch vom mir ein herzliches Dankeschön an dich und deine Familie. Es hat viel Spaß gemacht.

LG Bernhard

Aber wo wir grade dabei sind, Da wir ja etwas aufzuholen haben, Das nächste Treffen im August. Wie wäre es mit dem 14. bzw. 21. oder 28. 8. bei mir?

LG Bernhard
Zitieren
Lieber Matthias,

herzlichen Dank für die Einladung! Ich habe mich bei Dir und im Kreis der Nordlichter sehr wohl gefühlt, auch dank der hervorragenden Verköstigung. Und dann die Torten, so lecker ... Schön fand ich auch, dass uns ein nettes neues Nordlicht aufgegangen ist: Sushikrise.

Meine Rückfahrt verlief ein wenig abenteuerlich: In der Dunkelheit fand ich nicht die richtige Einfahrt zur Trasse der ehemaligen "Wilhemsburger Reichsstraße" (B75). Google dirigierte mich dann auf verschlungenen Pfaden über Peute, Veddel etc. gen Heimat.  Es entwickelte sich eine spannende Sight Seeing Tour durch Hamburgs Backyard. - Tatsächlich gehört diese "finstere" Gegend aber auch zum Herz von Hamburg, denn auch dort werden Steuern erwirtschaftet! - Mit leichter Verzögerung bin ich dann wohlbehalten daheim angekommen. Big Grin

Da sich zwei Tage vor dem Treffen mein SONY TC 377 mit Problemen meldete (Geschwindigkeit nahm massiv ab), nahm ich es mit zum Treffen. Niels unternahm mit mir einen ersten Tauchgang in die Untiefen des Gerätes und beseitigte einige sehr alte Schmutzablagerungen. Das Tempo wurde besser, aber noch nicht gut genug. Dann wurden wir zum leckeren Essen gerufen, und den Rest werde ich zu Hause erledigen können (hoffe ich  Rolleyes )

Abschließend freue ich mich, dass schon bald die Einladung zu einem neuen Treffen in HH in Aussicht gestellt wurde!!

Noch einmal herzlichen Dank an Matthias und seine Familie

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo meine lieben Rostwickler !

Danke für die netten Streicheleinheiten, es war mir ein Vergnügen, Euch alle wieder einmal bei mir begrüßen zu können !!
Sogar das Wetter war diesmal auf meiner Seite Big Grin

Zum August bei Bernhard kann ich, da dann mein Urlaub Geschichte ist, alle drei Termine reservieren und bin wieder gerne dabei.

Ich grüße Euch alle !
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Bernhard!

Prima, daß Du das nächste Nordtreffen ausrichten willst.
Da wäre ich schon sehr gern dabei. Wären da nicht Deine
vorgeschlagenen Termine:

Am 14. 8. habe ich Arbeitseinsatz im Museum.
Am 21. 8. könnte ich Deiner Einladung mit Freuden folgen
Am 28. 8. muß ich eine Vorab-Besuchergruppe im Museum betreuen.

Bin gespannt, wie es bei den anderen Nordlichtern aussieht...

Gruß
Wolfgang

@Hannes:
Zitat: "Abschließend freue ich mich, dass schon bald die Einladung zu einem neuen Treffen in HH in Aussicht gestellt wurde!!"
Wußte gar nicht, daß Bernhard von "A" nach "HH" umgeszogen ist Big Grin
Zitieren
Hallo Wolfgang,

und Du wusstest nichts von einem anderen Gespräch, dass sich auf HH bezog  Big Grin

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Guten Abend,

auch ich möchte mich natürlich recht herzlich bei Dir, lieber Matthias, für die Gastfreundschaft bedanken.
Es war ein wunderbares „erstes“ Treffen nach so langer Zeit.

@Claus: wir haben uns die Tandberg zwar nicht mehr anschauen können, trotzdem hast Du den richtigen Riecher gehabt! Es war der kleine Hebel, der den Schalter einrasten läßt. Der war fest. Bisschen bewegt und gereinigt - funktioniert! Natürlich nimmt sie trotzdem nicht korrekt auf! Ich hab einfach kein Glück!

Vielen Dank Bernhard, für Deinen Vorschlag, ich könnte bisher an allen erwähnten Tagen.

Wolfgang, die Bemerkung von Hannes beruht auf einer Idee von Matthias (HH) und mir.
Wir hatten ebenfalls ein Treffen bei mir in Hamburg für August geplant, aber noch nicht veröffentlicht.
Dann ist uns Matthias (nicht HH) zuvorgekommen.
Dadurch haben wir jetzt auch noch einen weiteren Termin in der Planung!
Adventstreffen in Hamburg?

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Gute Idee
Zitieren
... und ich dachte, Bernhard im August, Thomas im September, vielleicht das Adventstreffen als Nummer 5 ...
Wir haben ja noch was aufzuholen ... Tongue

Spaß beiseite, ich freue mich jetzt erstmal auf unser Treffen im August !

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Bernhard!
Im August könnte ich prinzipiell an allen Tagen, würde aber den 21.8. präferieren. Dann brauche ich als Neuling ja wieder die Adresse.
@Hannes: dass du mich als neues Nordlicht erwähnst, hat mich gefreut und ich hoffe, weiterhin so schöne Treffen besuchen zu können.
an alle: ich habe mich bei euch wohl und akzeptiert gefühlt.

Euer Rolf (Sushikrise)
Zitieren
Hallo Thomas!

Da ich fremde Gespräche nicht belausche Angel ,
ist diese Info bei mir nicht angekommen.

Vielen Dank für die Aufklärung.
Und über einem Treffen, dann in HH(!), zur Adventszeit
wäre ich natürlich sehr erfreut.

Gruß
Wolfgang

---

@alle:
Ach ja, September /Oktober haben wir ja auch noch nicht
für weitere Nordtreffs berücksichtigt. Ich bin gespannt...
Zitieren
Wir können ja auf monatliche Treffen umstellen!
Zitieren
Hallo Thomas!

Das wäre mal ´ne Schlagzahl.

Ich müßte da passen. Zu viele
Hobby-Aktivitäten, die Kinder/Enkelkinder
und noch die Termine im sonstigen Umfeld.

Ich wäre schon mit einem Treffen pro Quartal
(im Jahresdurchschnitt) hochzufrieden.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo

Freut mich dass Ihr ein so schönes Treffen nach langer Corona Abstinenz hattet, schade dass ich nicht teilnehmen konnte aber ich muss gestehen, dass der Urlaub im tiefen Bayern auch sehr nett war und nach Monaten Home Office es auch gut getan hat mal rauszukommen und etwas anderes als meinen Bildschirm zu sehen

Grundsätzlich kann ich Stand heute noch an alle 3 Möglichkeiten für das nächste Treffen, würde mich wirklich freuen wenn es dieses Mal klappen würde.

Gruss
Lars
Revox B77 MKII, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor
Zitieren
Moin, moin,

es wird Zeit, den Thread mal wieder hochzuholen.

Die stillschweigende Mehrheit aller Foren-Teilnehmer hat in ihrer Ruhe ihr Kommen für alle vorgeschlagenen Termine in Aussicht gestellt. Nur Wolfgang hat eine klare Präferenz.

Gilt jetzt also der 21.08.21 und Wolfgang bringt ein bischen "Freude" mit? Da käme ich auch.

Tschüß, Matthias (nicht der aus nicht-HH)
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Dann nehmen wir doch den 21.08.!
Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Am 21.8. bin ich voraussichtlich sogar auf der Durchreise von Norden nach Süden - das wäre zeitlich allerdings eher ein Brunch. Wenn dann schon jemand da ist, halte ich gerne an.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo!

Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn der "Neuwulmstorfer-Kreis"
(und weiterer Tonbandfreunde aus nah und fern) sich so schnell wieder-
sehen würden.

Doch welcher Termin im August für ein Nordtreffen letztendlich auserkoren
wird, sollte m. E. doch Bernhard (der Gastgeber) entscheiden.

Und nicht implizit ich, weil ich nur am 21.8. kommen kann...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Moin,

Bernhard hat den 21.08. doch vorgeschlagen, sollte also funktionieren.

Wolfgang! Wir möchten eben, dass Du dabei bist!

Beste Größe

Thomas
Zitieren
Moin,

ich weiß, es ist Urlaubszeit.

Aber ich bräuchte so langsam Planungssicherheit.

Wie steht es um den 21.08.2021?

Verbindlichen Dank.

Thomas
Zitieren
Hallo!

...mir war zu Ohren gekommne, daß der Einladende
im wohlverdienten Urlaub verweilt.
Wann er wieder daheim ist, war nicht in dier Info ent-
halten...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Aktuell könnte ich kommen; ich hoffe mal, dass mein Auto bis dahin aus der Werkstatt zurück ist. Und wo soll der nächste Stammtsch stattfinden; bei Thomas oder Bernhard? (meine letze Info war bernhard), auf jeden Fall fehlen mir die Adressen. @Bogenclausi: könnten wir wieder zusammen fahren?
Gruß Rolf
Zitieren
Hallo,

auch ich kann am 21.08. dabei sein. Mir sind beide Locations bekannt und beliebt.

 @Rolf   Gerne fahren wir wieder zusammen.

LG

Claus
Zitieren
Hi

Wenn es der 21. werden sollte kann ich auch und würde mich freuen Euch kennenzulernen 

Gruss
Lars
Revox B77 MKII, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor
Zitieren
Moin!

Der 21.8. passt mir gut, freue mich darauf!

Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Asche auf mein Haupt das ich mich erst jetzt wieder melde, aber die letzte Woche hatte ich viel um die Ohren. Aber jetzt habe ich Urlaub.
Da die meisten am 21. können, nehmen wir ihn. Ab 14:00 Uhr. Wer die Adresse braucht, bitte melden und er bekommt sie als PM.
Ich freue mich.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard!

...und ich freue mich auch, daß wir uns am 21.8. gegen 14Uhr
wiedersehen.
Vielen Dank für Deine Einladung und Ausrichtung unseres 2.
Nordtreffens in 2021.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Am 21. bin ich auf eine Feier eingeladen und werde auf das Vergnügen eurer Gesellschaft verzichten müssen.

Viel Spaß bei Bernhard.

Grüße

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Bernhard,

danke für die einladung. Ich wede dann auch kommen und vielleicht gelingt es ja, noch jemanden mitzuschleppen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin,

ich versuche es mal auf diesem Wege.

Hallo Matthias (Dokorder), ich habe Dir PN und Mail geschrieben.
Sind die angekommen?

Beste Grüße.

Thomas
Zitieren
Hallo Bernhard,

danke für die Einladung. Ich bin gerne dabei und freue mich auf die Mitfahrgelegenheit mit Thomas.


Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Aktuell werden wir gutes Wetter am Samstag haben. Gibt es besondere Wünsche wegen dem Essen?

LG Bernhard
Zitieren
Ja. Ich wünsche allen Teilnehmern, daß es gut schmecken wird :-)

Leider kann ich nicht dabei sein, weil meine Deutschlandreise auf mindestens Oktober verschoben werden muß.

Fröhliches Treffen, Basteln, Klönen und was dazugehört wünsche ich Euch!
Martin
Zitieren
Hallo Bernhard,
Fütterung nach Geschmack des Hauses, keine Sonderwünsche ! Adresse ist bekannt, Vorfreude riesig !

Bis Samstag !!!

Liebe Grüße

Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Bernhard,

da ich beim letzten Mal nur Beifahrer war, habe ich Deine Adresse nicht.
Könntest Du mir noch eine PN schreiben?
Danke.

Thomas
Zitieren
Hallo Bernhard und Family !
Nach meiner sanften Landung in Neu Wulmstorf möchte ich mich hier nochmal für das tolle
Treffen und Eure Gastfreundschaft bedanken.
Es hat an uns nichts gefehlt, nicht einmal an Gesundem bei der Beköstigung ... Tongue

@Thomas: Viel Erfolg beim Projekt "Wohnzimmergestaltung" !!

Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon heute auf unser nächstes Treffen !!!
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Bernhard!

Es war wieder einmal ein wunderbares Treffen bei Dir und Deiner Familie.

Wozu auch Euer Hund zählt. Der sich die ganze Zeit, genau wie Ihr um
jeden Gast persönlich gekümmert hat.

Was soll ich noch weiter dazu ergänzen? Matthias hat bereits alles auf-
gezählt. So schließe ich mich seinen Zeilen einfach an.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

PS.: Für die Rückfahrt habe ich 1:05h gebraucht...
Zitieren
Hallo Bernhard

Erst einmal schliesse ich mich dem Dank an Dich für die Gastfreundschaft und perfekte Beköstigung an.

Ich möchte aber meinen Dank als ‚Neuer‘ ganz klar an die ganze Truppe zum Ausdruck bringen, schon nach kurzer Zeit habe ich mich nicht wie ‚neu‘ gefühlt sondern wirklich integriert wohl gefühlt. Herzlichen Dank dafür.

Sehr schön auch, dass ich bei der kleinen Bastelstunde wieder etwas lernen konnte und das sogar am Typ meiner ersten Bandmaschine, die ich 78 mühsam zusammengespart entstanden hatte und dann leider später entsorgt habe.

Noch mal Dank an alle, incl. dem freundlichen Hundewesen was sich auch vorbildlich gekümmert hat

Gruss
Lars
Revox B77 MKII, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor
Zitieren
Lieber Bernhard und Familie!
Auch von mir herzlichen Danke für diese tollen Stunden. Beköstigung und Entertainment waren 1A! Auch ich freue mich schon auf das nächste Treffen, egal wo!

Rolf
Zitieren
Lieber Bernhard,

ich hatte mich zu Recht auf das Treffen bei Dir gefreut!

Kaffe, Kuchen und Grillangebot waren ausgesprochen lecker. Neben der Bastelfortbildung durch Bogenclausi gab es noch die Gelegenheit, bis spät in die Nacht die Probleme dieser Welt, abseits vom Tonbandgeschehen, zu erörtern. Leider haben wir dabei keine abschließende Lösung gefunden  Confused

Viele Grüße an Deine Familie!

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo lieber Bernhard,

was kann ich noch schreiben, was nicht schon einer von uns geschrieben hat?

Vielen Dank!

Für Deine Gastfreundschaft, die interessanten Gespräche und die vielen neuen Gedanken!

Ich finde, wir haben da etwas, was weit über die Tonbandgeräte hinausgeht.
Das sollten wir schätzen und erhalten.

Bis zum nächsten Mal!

Thomas
Zitieren
@ Thomas:

Ich finde, wir haben da etwas, was weit über die Tonbandgeräte hinausgeht.

Das sollten wir schätzen und erhalten.

Das kann man wohl einfach nicht besser ausdrücken !!!
Ich bin kein imens emotionaler Mensch, hatte aber Gänsehaut, als ich das gelesen habe ...

Ja, wir sind wohl was ganz Besonderes und das bleiben wir hoffentlich !!!

Liebe Grüße
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Schönen guten Tag,

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Hannes hat mich gestern daran erinnert, dass ja noch die Idee "im Raume schwebt", ein Adventstreffen in Hamburg durchzuführen.
Die frage ist natürlich, ob einige von Euch überhaupt Lust haben, sich schon wieder zu treffen?   
Ich wäre gern Gastgeber, wenn gewünscht.

Vielleicht können wir hier ja mal ein paar Meinungen sammeln und dann entscheiden?

Es könnte vielleicht, bei mehreren Treffen in recht kurzer Zeit, eine gute Idee sein, sich über Ablauf und Inhalt des Treffens Gedanken zu machen.
Die neuen Geschichten werden weniger und die alten sind oft erzählt.

Wie wäre es mit einem bestimmten Thema, mit dem wir uns beschäftigen?
Vielleicht mit "Vorführgeräten" und Infomaterial?
Vielleicht gewinnen wir einen Referenten aus den eigenen Reihen?
Für Smalltalk und Geschichten soll natürlich ebenfalls noch Platz sein.

Zweierlei ist allerdings klar: wir wissen jetzt, dass Hannes schon seit vielen Jahren in einem Chor singt.
Und wir veranstalten ein "Adventstreffen".
Wink Na, fällt Euch da was ein?

Richtig, wir könnten ein paar Weihnachtslieder singen, Singen macht glücklich.

Den naheliegenden Hinweis, dass wir das natürlich auch aufnehmen könnten, spare ich mir.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Thomas
Zitieren
Hallo Thomas

Wenn ich auch der „Neue“ bin will ich mal als erster antworten. Da ich ja erst einmal jetzt dabei sein konnte und es mir sehr sehr gut gefallen hat, hätte ich nichts gegen ein Treffen.

Nach Deiner Mail kamen mir viele Bilder in den Kopf, ca. 8 Tonbandgeräte, sicherlich viele Uher Report, stehen vor einer Gruppe von „begeisterten“ die versuchen ein paar klassische Weihnachtslieder so zu singen dass sich die Tonköpfe der Maschinen nicht verbiegen vor krummen Tönen. Stelle ich mir super vor. Dazu ein Gruppenbild mit Weihnachtsmütze.
Ich verspreche auch das Band im Waffenschrank wegzuschliessen damit es kein Unbefugter hören kann.

Leider kann ich am 2. Adventswochenende nicht, da wird Schwiegermutter 80, da muss ich hin, alles andere geht.

Ich würde mich freuen
Lars
Revox B77 MKII, Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste