Stammtisch Nord?
Hallo Martin!

Nein, ein Besuch lohnt z. Zt. wirklich nicht.
Leider ist auch nicht zu erwarten, daß sich die Situation signifikant verbessert.
Die CC ist inzwischen kaum noch gefragt.

Sollte es zu einer Stippvisite bei Niels kommen, wäre meine Teilnahme relativ unwahrscheinlich.
Aber vielleicht spontan auf Anruf? Kläre ich noch mit Niels...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Am 23. fahre ich über Syke, weil es dort was abzuholen gibt... und damit wahrscheinlich gar nicht über Hildesheim weiter nach Süden. Oder aber wir einigen uns auf einen gemeinsamen Ort, was ich aber lieber Euch potentiellen Gastgebern überlasse.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

es scheint, das nördliche Forum fährt geschlossen in Urlaub. Jetzt müssten wir nur noch wissen, wohin ...

Leider habe ich zur Zeit nicht den Raum, Dich zu mir einzuladen. "Höhle 3" hat zwar einen überdachten Spiel- und Sitzplatz in der Nähe, doch ist der unbeheizt ... Also bliebe "nur" eine Einladung zum Klönen im Cafe oder ähnliches.
Oder es wacht noch jemand mit beheiztem Wohnzimmer auf.

Wärest Du denn eher am Morgen oder am Abend im (vor Dir aus) Süden?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias! Am 23. verlasse ich um ca 8 Uhr in Travemünde den Kutter und fahre Richtung Süden, und am 29., wenn ich Richtung Norden reise, muß ich wieder um 21 Uhr am Anleger sein.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=214085#post214085 schrieb:... am 29., wenn ich Richtung Norden reise, muß ich wieder um 21 Uhr am Anleger sein. ...

Hallo Martin,

dann macht also der 29.12. mehr Sinn.
Auch wenn Du zu früh für das "übliche" Freitags-Abend-Treff da sein wirst, würde ich mich freuen, wenn Du kurz im Osten Hamburgs anhältst. Jens wird eventuell auch dazu stoßen. Mal schauen, wer noch.

Ich wünsche Dir eine gute Fahrt (allen anderen, wohin sie auch immer unterwegs sein wollen, natürlich auch) und Frohe Weihnachten (den anderen auch ...)

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Allen Stammtischlern und der gesamten Forengemeinschaft einen guten Rutsch und alle guten Wünsche für 2018 !! thumbsup
Matthias und Family
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo!

Schließe mich den "Ausreden" meines Vortexters voll und ganz an... 8)

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Ihr seid hoffentlich alle gut in das neue Jahr gekommen und inzwischen wieder munter.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, sich dieses Jahr mal persönlich zu treffen? Big Grin

Zum Beispiel am 10. Februar? Entweder bei mir, oder wer immer auch mag?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels!

Wie jetzt?
Persönlich treffen?
Virtuell ist Dir wohl nicht genug, Du Nimmersatt.
Also, ich hätte auch "Appetit" drauf.
Zufällig habe ich am 10.2. nocht nichts vor.
Und wenn schon, wär´s auch recht...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Wenn es mich als Süddeutschen wohl kaum zu einem Stammtisch Nord verschlagen wird, möchte ich dennoch die guten Wünsche für das Neue Jahr an alle Forenmitglieder erwidern!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
Mecki,'index.php?page=Thread&postID=214917#post214917 schrieb:Wenn es mich als Süddeutschen wohl kaum zu einem Stammtisch Nord verschlagen wird, ...

Moin, moin,

bedeutet das jetzt, ich darf Mitte Januar nicht nach Stuttgart einreisen, weil ich aus dem "Norden" komme? Wink


Auch Euch ein Frohes Neues ...

... und also bis zum 10.02. in Hildesheim oder wo auch immer, wo wir dann das Neue Jahr einläuten können.

Jetzt weiß ich endlich, was "zwischen den Jahren" eigentlich bedeutet: "Zwischen den Stammtischen"!

Tschüß, Matthias

P.S.: Es war schon lange niemand aus Freiburg mehr beim Stammtisch Nord!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias!

Zitat: "Es war schon lange niemand aus Freiburg mehr beim Stammtisch Nord! "

Waren die Teilnehmer wirklich so weit nördlich aus den Süden der Republik?
Ich habe da Lörrach als Herkunftsort im Gedächtnis. Egal - auf dem Weg in
den Norden kann ja unterwegs eine Fahrgemeinschaft mit weiteren Teil-
nehmern gebildet werden, dann vergeht die Anreisezeit wie im Fluge...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moin,

leider kann ich am 10.02 nicht am Stammtisch teilnehmen.

Da habe ich ein jährlich wiederkehrendes Ereignis, die Kohl- und Pinkel Tour mit den ehemaligen Bogenschützen.

Schade, ich wäre gerne dabei gewesen.

Bis dann, Band ab

Claus
Zitieren
Hallo Niels,

Bernd und Manfred wären am 10.02. wieder dabei und müssen dieses Mal nicht vorzeitig weg.

Gruß Bebi (Bernd)
Zitieren
Jetzt gibt es allerdings innerhalb meiner Familie Planungen in denen die Worte "Harz" und "Wochenende" vorkommen. Ob, wann, wie und ob mit mir oder vielleicht auch nicht ist noch nicht geklärt.
Ich plane zwar das Forentreffen auf den 10.02., es mag aber sein, dass ich den Termin noch verschieben muss, bzw. jemand anders als Ausrichter einspringt. Ich hoffe, in den nächsten Tagen Klarheit zu haben.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo!

Ergänzend zum letzen Beitrag, muß ich leider verkünden,
daß unser Domizil nicht als Ausweichmöglichkeit zur Ver-
fügung steht.
Grund: Das berufliche Meeting meiner Frau hat sich genau
auf "unseren" Termin verschoben. Das hat sich gestern
überraschend so ergeben.
Schade...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Das Treffen könnte auch bei mir stattfinden, wobei der Beginn vom Wetter abhängig wäre.
Da ja derzeit nur Regen angesagt ist ,konnte ich bis jetzt nicht den geplanten Holzeinschlag durchführen.
Da heißt wenn das Wetter mitspielt mache ich Holz und
wir könnten uns dann ab 17 Uhr treffen.

LG Bernhard
Zitieren
So. Harz, zumindest für den 10.02., ist vom Tisch.

Wir können uns also bei mir treffen.

Bislang rechne ich mit
Wolfgang,
Matthias M,
Bebi,
Manfred
Bernhard, wenn er aus dem Wald kommt...

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Gibt's eig auch einen "Stammtisch Süd"? Ich wohne in der Nähe von München. Da seid Ihr mir zu weit weg...

Viele Grüße,
chris
Zitieren
Moin aus Hamburg, hallo Niels!

Setz mich doch bitte auch auf Deine Besucherliste, ich freu mich drauf!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Moin, moin,

der Niels hat die ganze Zeit einen ganzen "Harz" auf dem Tisch. Und kaum kommen wir, räumt er den ab.

Ich bin noch darauf eingerichtet zu kommen. Vielleicht kann ich ja noch jemanden überzeugen ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin Niels,

bei mir ist es noch weiterhin unklar, ob ich dabei sein kann. Sobald ich näheres weiß, gebe ich dir Bescheid.
Ich würde mich jedenfalls sehr über einen Besuch bei dir freuen!

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Wolfgang,

Matthias M,

Bebi,

Manfred

Bernhard,
Hannes,
Kim.....

Samstag bei mir? So ab 14:30 Uhr....?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels,

ich probiere dabei zu sein. Hatte heute einen - wirklich kleinen - UNfall mit der Kappsäge.
Und - der Schnupfen muss weg sein. Ist aber heute schon viel besser als gestern.

LG, Kim
Zitieren
Gerade habe ich gesehen, dass Wolfgang online ist, er scheint also gut zu Hause angekommen zu sein, ihr übrigen hoffentlich auch. Der Tag hat mir wieder sehr viel Freude gemacht. Ich kann euch auch versichern, dass meine Familie nicht zu arg gelitten hat.

Das Band auf der 22er Grundig-Spule ist ein gestückeltes LPR 35, unbespielt. Ein Blick auf die anderen beiden 22er Bänder könnte also lohnen.

Bernhard, mich würde deine Erfahrung mit den TDK SD interessieren. Beim Testlauf auf der X-2000R wirkten sie ja unauffällig. Aufnahmeversuche auf der AS 5004 waren aber nicht überzeugend. Nach dem Zurückspulen fand sich auch eine deutliche Ablagerung auf den Bandzughebeln. Auch bei einer Aufnahme auf der Halbspur B77 waren einige Drop-Outs zu vermelden. Letztlich verhalten sie sich meiner Erfahrung gemäß.

Nachtrag: Auf der GX-630D klingt die Aufnahme soweit in Ordnung, jedoch ist die Tonwelle, die ja bei dieser Maschine auf der Bandrückseite liegt, sehr schnell verschmutzt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin Niels!

Auf diesem Wege nochmals "vielen Dank" für Eure Gastfreundschaft.

Zu meiner und der anderen Teilnehmer Freude, hast Du wieder einmal
bestens für unser leibliches Wohl gesorgt. Auf die Ohren gab es Musik
von der schwarzen TEAC. Die, ob der vielen interessanten Themen,
mehr im Hintergrund lief.
Kurzum, es war ein rundherum gelungener Nachmittag und Abend.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Niels,
auch von uns (Manfred und Bernd) ein herzliches Dankeschön und noch einen erholsamen Sonntag.
Zitieren
Moin Niels,

letztendlich sind wir nach Zwischenstationen in Hannover, wo wir Wolfgangs Platz im Auto gegen einen ganzen Stapel von Gedöhns eintauschten, über Soltau in Hamburg gelandet.

Vielen Dank für Speis und Trank, ein besonderes Lob gibt es für den Bibbi Blocksberg-Kuchen!

Es war sehr nettbei Dir.

Liebe Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Natürlich auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Gastfreundschaft.
Aber wie sagt man so schön: Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Da würde ich mal den April vorschlagen. Ich kläre die nächste Woche meinen Dienstplan und würde dann einen genauen Termin bekannt geben.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Niels,

danke für die Einladung, für die reichliche Versorgung und die Bereitstellung des Forums für die netten Gespräche.

Dank Hannes bin ich und ist das "Gedöhns" gut angekommen. Auch danke dafür! Bis nach ein Uhr morgens habe ich noch gespielt: Kopfschlitten hoch, Kopfschlitten runter. Kopfschlitten hoch, Kopfschlitten runter ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Niels,

auch von mir noch mal danke für den sehr netten und kurzweiligen Samstag.
Es war mal wieder klasse bei euch. Und noch danke für die Röhren, die nun
endlich bei mir gelandet sind : ))

LG,
Kim
Zitieren
Matthias M und ich haben einen Wettlauf gestartet: Wer fragt zu erst, wie es um das nächste Forentreffen steht?
Der April ist ja beinahe schon vorbei, wie sieht es aus im Mai?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels,

ich mache mal den Anfang…

Am 5. und am 12. Mai. hätte ich Zeit als Besucher daran teilzunehmen.
Zitieren
Hallo!

Bei mir sind noch alle Samstage im Mai frei verfügbar (oh Wunder!).

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moin,

ich wäre auch gern mal wieder dabei. Im Mai stünde dem nichts im Wege.

Falls wer eine Maschine mit 38cm/s einmessen möchte: Ich könnte diesmal ein Bezugsband sowie einen Pegelsender und Empfänger mitbringen. Beide sind symmetrisch und daher gerade für Studiogeräte sehr praktisch.

LG
Heiko
Zitieren
niels,'index.php?page=Thread&postID=218995#post218995 schrieb:Matthias M und ich haben einen Wettlauf gestartet: Wer fragt zu erst, wie es um das nächste Forentreffen steht? ...


Verloren ...

Noch sind meine Mai-Wochenenden frei. Also plant ruhig.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin,

ich glaub ich bin mit dem Forentreffen am dransten.
War ja schon länger nicht mehr bei "uns" in Rahlstedt.
Am 12. kann ich nicht, aber am 19., das ist das Pfingstwochenende, oder am 26. Mai würde es passen.

Tschüß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Hallo Klaus!

Super, daß Du die Nordlichter wieder einmal zu Dir einladen möchtest.
Vielen Dank. Bin dabei.

Gruß
Wolfgang

PS.:
Um Dir Pfingsten im Kreise Deiner Lieben nicht "zu versauen",
plädiere ich für den 26. 5. .
Zitieren
Moin, moin,

bei einem meiner drei heutigen Besuche (oder was es gestern?) bei Klaus haben wir beschlossen, ich bin auch eingeladen und komme. Jens auch.

Und was ist mit Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko und all den anderen?
Für all die aus Hamburg oder aus umrum Hamburg wäre das mal wieder die Chance, nicht so weit fahren zu müssen. Rafft Euch auf, bevor ich eine Mahnung schicke Wink (ist übrigens alles freiwillig, sagte der Nord-Koreanische Staatsführer).

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo!

Ja, wo sind sie denn, die "Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko´s" ?

Für Letzteren würde ich auch eine schöne Überraschung mitbringen...

Fehlt noch der konkrete Termin, damit sich die Herren zum Nordtreffen
anmelden können.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moin,

und danke an Klaus für die Bereitschaft mal wieder die Horde Verrückter ins Haus zu lassen. Ich habe bisher weder am 19. noch am 26. etwas geplant.

Zitat:"Ja, wo sind sie denn, die "Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko´s" ?

Für Letzteren würde ich auch eine schöne Überraschung mitbringen..."

Bin ich Letzterer oder ist Clausbernhardjankimmatthiashannesnielsheiko Letzterer? Da bin ich ja mal gespannt :gear: .

LG
Heiko
Zitieren
Am 19. wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.
Am 26. habe ich eine Fortbildung in Hannover, die bis 16.00 Uhr dauert, im Anschluss könnte ich kommen.

Wenn jemande eine Unitra ZK 246, eine Akai GX-203D oder X-201D, eine Sony TC-378, eine Uher SG 560 oder eine Teac X-300R haben möchte (alles sind irgendwie Baustellen)... .... Bescheid sagen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels!

Zitat: "Am 19. wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit ... angewiesen"

Ginge klar, falls es dieser Termin wird...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo,

ich bin diesmal auch wieder dabei, ich kann am 19. sowie am 26.

dann bis dann

LG

Claus
Zitieren
Moin,

nun tendiere ich zum 26., da ich vergaß, dass ich am 19. doch früh gehen müsste.

LG
Heiko
Zitieren
Hallo Leute,

ich könnte im Mai leider nur den 19.5. als Termin bei mir anbieten, die anderen Termine sind schon seit längeren blockiert.

LG
Bernhard
Zitieren
Moin liebe Nordstammtischler,

der 19. geht leider so ganz und gar nicht, da ist eine wichtige Familienfeier. Beim 26. bin ich gern dabei.

Liebe Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Ich wäre ja gerne wieder mal dabei, leider muss ich beide Tage, den 19.05. und 26.05., arbeiten.

VG, Jan

p.s. Kim hatte sich recht positiv geäußert.
Zitieren
Moin,

ich selbst tendiere eher zum 26., da ich am 19. ein Verkehrschaos befürchte, wg. Pfingsten und Ferien.
Das der eine oder der andere Termin nicht bei jedem passt ist eh klar.
Wollen wir abstimmen?

Gruss
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Hallo Klaus!

Du hast Dich bereit erklärt, uns zu "ertragen".
Also bestimmst Du den Tag, und fertig.

Wer kann, der kommt Dich besuchen. Die Un-
abkömmlichen gedulden sich bis zum nächsten
Nordtreffen, wo wir uns dann hoffentlich sehen
werden.

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag (und jedem Beitrag)... ^^

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste