Stammtisch Nord?
niels,'index.php?page=Thread&postID=195376#post195376 schrieb:... In wie viele CDs und LPs hast du reinhören dürfen/müssen? ...

Aber das macht es doch eben interessant!
Nicht zu vergessen Bush, Mäuse, Asterix und Jazz'ige Hendrix-Interpretationen!

Bei mir sind die Wochenenden noch! nicht belegt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo!

Die Wochenenden 19./20. u. 26./27. Nov. 2016 wären noch frei.
Ebenso der 4.12. u. 10./11. 12.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Na dann sagen wir mal der 26.11.2016 bei mir ab 14:00 Uhr thumbup



LG Bernhard
Zitieren
Ok.
Hoffentlich kann sich meine Frau entschließen ihre Freundin mit dem Zug zu besuchen.
Ist es ok, wenn meine Kinder mitkommen? Wenn diese denn möchten? Denn davon hängt es ab, ob ich kommen kann oder nicht.

Grüße

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Niels,

kein Problem

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard!

Ganz lieben Dank für Dein spontane Ausrichtungsangebot des letzten Nordtreffens in 2016.

Natürlich komme ich sehr gern dazu. Das "wie" hängt von einigen Faktoren ab, die ich nicht
selbst beeinflussen kann (oder möchte). Werde mich rechtzeitig dazu äußern.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Bernhard,

ich habe mir den Termin vermerkt.
Bis jetzt sind keine anderen Sachen dazwischen gekommen, also bis dann.

LG Claus
Zitieren
Hallo Bernhard,

danke für die Einladung. Ist vorgemerkt!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Bernhard,


schön, dass wir zu Dir kommen dürfen, ich freue mich darauf!

Viele Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Moin, moin,

wie es scheint, kommen Klaus und Jens ebenfalls. Was ist mit Heiko, Matthias, Michael oder Volkmar? Und wie sieht es in Braunschweig aus?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin!

Heiko ist liebend gern dabei und würde sich gern in der Hamburger Fahrgemeinschaft einzecken! Habt ihr noch einen Platz frei?

Beste Grüße, Heiko
Zitieren
Moin, moin,

am 26.11. ist das erste Advent-Wochenende, da haue ich mir:
drei im weggla, Schäufele oder Nürnberger auf Kraut mit fränkischem Bier rein.

Geht also nicht!

VG
Volkmar
Zitieren
Machst Du das im Pappenheimer in der Papenbuder Straße?
fragt
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Beko, danke für die Einladung !!
Habe nach meinem Umzug endlich wieder richtiges Internet und melde mich deshalb mit großer Begeisterung bei Dir an.
Freue mich riesig auf die Leidensgefährten !!

LG
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Liebe Hamburger,

wer fährt zu Bernhard und würde mich mitnehmen? Gemeinsam fährt es sich doch netter Smile !

Grüße von Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo in die Runde,
habe gerade grünes Licht bekommen und Amelinghausen läge auf dem Weg! Falls die Besucherzahl noch nicht überschritten ist, würde ich sehr gern teilnehmen, bräuchte ggf. die Adresse.
Gruß
Bebi (Bernd)
Zitieren
So, bis jetzt haben sich Angemeldet:

Niels, Wolfgang, Claus, Matthias, Matthias, Hannes, Heiko, Berd und Justus. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte Melden.

Wer möchte noch?



LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard,

wenn ich richtig erinnere, wollten Klaus und Jens auch kommen. Was ist mit Braunschweig?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Hannes,

habe vergessen Deine Frage zu beantworten:
Zitat:Machst Du das im Pappenheimer in der Papenbuder Straße?

Nein!
Eher im Handwerkerhof, auf dem Hauptmarkt, bei St.Sebald oder auch in der Mauthalle.
Mit Pech reißt am 25. das Seil, ein Kind fällt runter und das Live im TV.
Gruß
Volkmar
Zitieren
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=196332#post196332 schrieb:... wer fährt zu Bernhard und würde mich mitnehmen? ...

Hallo Hannes,

wenn ich das recht verstanden habe, geht Klaus davon aus, dass er Dich und Heiko mitnimmt. Sprecht ihn doch mal direkt an (Telefon).

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Was ist eigentlich mit Kim und Jan.
Ich sollte ja zum nächsten Treffen mein Nordmende Röhrenradio mitbringen.
Sollten sie jetzt nicht dabei sein brauch ich das ja nicht.

Wie Matthias schon schrieb: Wer Samstag mitfahren möchte kann sich gerne melden. PN oder Telefon oder wie auch immer.

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Hallo Klaus,

ich lese gerade deinen Post …

Kim und ich, wir beide sind zZ sehr eingespannt. Der Eine macht seinen Behausung winterfest, der Andere muss viel arbeiten und ein neueres Auto kaufen.
Terminlich wäre ein Treffen für uns schwierig und sehr stressig gewesen. Vernünftig auch nicht. Deshalb hätte uns das wohl beiden auch keinen rechten Spaß bereitet. Obwohl, ich zumindest, das Treffen vermissen werde!

Freut mich, dass du an das Nordmende gedacht hattest. Aber das müssen wir leider auf das folgende Treffen verschieben.

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Kein Problem

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Hallo Leuts !
Habe in meinem Planer übersehen. dass morgen in Hollenstedt DRK - Lehrgang ansteht. Eingetragen von 9:00 - 17:00 Uhr ... Sollte gegen 16:00 Uhr noch nicht Schluss sein, müsst Ihr leider auf meine Anwesenheit verzichten. ... wacko
Für diesen Fall wünsche ich Euch aber trotzdem ein tolles Treffen !!
LG
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Danke Bernhard, für diesen sehr schönen Stammtisch.

Es war wieder eiinmal ein angenehmer, sehr entspannter Nachmittag. Größere Reperaturen blieben zwar aus. Aber es gab eine schöne 3-in-1-Akai zu bewunden. Die Eierlegende Wollmilchsau unter den Bandgeräten. Offenspule, Compact Cassette und 8-Track-Cartridge.
Hätte ich mir nicht etwas Disziplin angewöhnt, hätte ich wieder mal essen können bis zur Selbstgefährdung.

Obendrein war auch das Fahren wunderbar entspannt. Angekündigter Frost und Nebel hielten sich zurück und der Verkehr war auch ganz locker.

Nachdem Stammtisch ist vor dem Stammtisch. Ich freue mich schon wieder.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Bernhard!

Auch wenn ich vermutlich schon vor Niels (nachmals vielen Dank für die Mitfahrgelegenheit)
daheim war, so poste ich heuer erst nach seiner Danksagung (hatte gestern keine Lust mehr auf "PC").

Ja, Eure Gastfreundschaft am heimeligen Kachelofen war, auch wegen des garstigen Amelinghauser
Wetters, einfach wunderbar.
Es gab alles, was Herz und Magen begehrten. Ausgiebige Diskussionen (nicht nur über Bandgeräte),
ein Bandgerät was nach Zuwendung "jaulte", tolle selbstgebackene Kuchen/Strudel bei Kaffee/Tee/
Kaltgetränken und Abends eine leckere Suppe, die nicht mit einem Teller "abzuarbeiten" war. Hui,
war die lecker (genau wie bei früheren Treffen in Amelinghausen).

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen erholsamen Sonntag.
Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hallo Bernhard,

möchte mich Wolfgangs Worten gern anschließen, besser hätte ich das auch nicht sagen können, vielen Dank.
Worüber ich als "Neuling" besonders erstaunt war, es wurden hier neben technischen Fragen auch gesellschaftsrelevante Themen sehr engagiert diskutiert.

Viele Grüße an alle Teilnehmer
Bebi (Bernd)
Zitieren
Hallo Bernhard,


vielen Dank für die nette, wohlschmeckende und umfangreiche Bewirtung!

Es war mein drittes Stammtischtreffen, und jedesmal freute ich mich, die anderen Stammtischler über den digitalen Tellerrand hinaus wieder ein wenig mehr kennenzulernen. - So soll es gerne weitergehen!

Dank auch an Klaus, der mich netterweise wieder von Tür zu Tür im Auto mitgenommen hat.

Ich wünsche allen eine schöne und stressarme Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Moin, moin,

auch von mir einen herzlichen Dank für den netten Nachmittag. Wahnsinn, was Bernhard für einen Aufwand getrieben hat.

Nicht, dass da ein falscher Eindruck aufkommt: Wir kommen gerne auch, wenn es weniger (zu Essen) gibt!

Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, auch wenn der eine oder andere diesmal absagen musste. Dafür hatten wir etwas "Nachwuchs" dabei. Den müssen wir nur noch anlernen, dass das Tablet gegen ein Bandgerät ausgetauscht wird.

Zur Krankheits-bedingten Absage eine Information am Rande: Alles wider gut.

Also bis zum nächsten mal.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Frohes neues Jahr an die Stammtischler.

Dieses Jahr können wir 10 Jahre Stammtisch-Nord feiern. Am 22. März 2007 hat Matthias festgestellt, dass "man" ja gar nicht so weit voneinander entfernt wohne usw. usw. Jedoch hat es bis Ende Juli gedauert, bis das erste Treffen wirklich stattgefunden hat.

Ich finde, es ist an der Zeit, allmählich mit derr Planung unseres Jubiläums-Stammtisches zu beginnen. Also: Kalender gezückt....

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Meinst du da wo alles begann? oder wo anderst?

LG Bernhard
Zitieren
In der Wahl des Ortes und des Zeitpunktes sollten wir unsere gewohnte Flexibilität walten lassen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo

als einer, der schon lange dabei ist, biete ich als Lokalität wiedermal meine Räumlichkeiten in Syke an.

Als Termin stelle ich mir den April vor.

Mit einen genauen Tag kann ich noch nicht dienen, da ich möchte, das Beko als Erstausrichter auch dabei ist.

Grüße aus Syke
Claus
Zitieren
Hallo Claus!

Prima - ein Treffen an der Warwer Straße. Vielen Dank für Deine Einladung.
Da bin ich dabei (außer, es ist der 8.4. - da findet das Treffen der Ehemaligen des Internates "Die Heidehäuser" statt).

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hallo,

der Jubiläums-Stammtisch findet am 01.04.2017 statt.


Alle bekannten Besucher sind herzlich eingeladen.


Es kann so gegen 14:00 Uhr gestartet werden; das Ende wie immer offen.



Ein paar seltene Stücke werden gezeigt.


Viele Grüße aus Syke


Claus
Zitieren
Dann leider ohne mich.

Wir werden dann die Jubiläumsfeierlichkeiten über das Jahr ausstrecken müssen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin aus Hamburg!

Wunderbar, der Termin passt mir gut und ich freue mich darauf.

Bei dieser Gelegenheit frage ich noch einmal hier in dieser Runde, ob irgendwo ein defektes VU-Meter für mein Report zu finden ist. Zitat "Jede Maschine hat eine Seele", und ich habe den Ehrgeiz, doch einen Rettungsversuch bei dem lockeren Magneten zu wagen, obwohl ich tollerweise schon einen Ersatz von Schrotto bekommen habe. - Ich konnte schon sooo viele Fehler finden und beseitigen, und ein Ende ist noch nicht in Sicht..

@Schrotto: Fährst Du wieder mit toller Musik und nimmst mich mit?

Gruß Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Moin, moin,

ohne Niels? Geht das?

Ich wäre dabei.

Und was ist mit Heiko, Michael, Volkmar, Helge ... ? Wie viele Autos aus dem Großraum HH brauchen wir?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo!

Prima - der Termin paßt mir ganz vorzüglich.
Schade, daß nicht alle potentiellen Teilnehmer
an diesem Termin Zeit dafür haben.
Es gibt "dummerweise" noch ein Leben außerhalb unseres Hobbies.

Die Vorfreude hat schon eingesetzt...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Matthias,

ich denke, jetzt ein Treffen ohne mich und im späteren Jahr mit mir ist eine gangbare Lösung.

Sonst laufen wir Gefahr, dass es sich mit dem "Jubiläumstreffen" so verhält wie mit dem ersten vor 10 Jahren: Es dauert 5 Monate, bis ein Termin gefunden wird.

Ich wünsche allen viel Speß

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
niels,'index.php?page=Thread&postID=200761#post200761 schrieb:... ist eine gangbare Lösung ...

Hallo Niels,

Du hast also die Hoffnung, dass es zumindest technisch funktioniert, wenn Du nicht dabei bist? Müssen wir ausprobieren.

Sollten wir die kritische Masse anwesender Forentmitglieder nicht erreichen, können wir das Treffen ja anders nennen.
Vielleicht ist es dann ja auch automatisch etwas anderes? Kann ein Bandmaschinen-Foren-Stammtsich-Nord-Treff vielleicht zum Schützen-Treffen mutieren, sollten zu wenige aktive Bandmaschinenbenutzer dabei sein? Sicherheitshalber sollten wir Jens endlich Foren-verpflichten!

Bis denn.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin,

ich werde am genannten Termin nicht zugegen sein, da ich dann leider mitten in einer Produktion stecke. Ich wünsche allen viel Spaß und sage bis zum nächsten mal!

Beste Grüße
Heiko
Zitieren
Hallo!

An dem besagten Tag findet leider das Leben außerhalb meines Hobbies statt, meine Arbeit. :S
Ich wünsche euch aber viel Spaß!

Viele grüße, Jan
Zitieren
Hallo Claus,
möchte mich zum 1.4. anmelden.
Nochmals danke für die gestrige Einmessung meiner beiden Maschinen.
Gruß
Bebi(Bernd)
Zitieren
Hallo,

so, eine Woche vor dem Termin möchte ich nochmal in Erinnerung rufen.

bisher haben sich schriftlich angemeldet : Bebi, Wolfgang, Hannes, Matthias M.


Mündlich habe ich von beko und Schrotto erfahren, das sie mit dabei sind.


Aber was ist mit den anderen, die nicht schon abgesagt haben?


Also ran an die Tastatur!!


Gruß


Claus



Zitieren
Moin Clausi,
auch wenn ich mich hier in letzter Zeit etwas rar mache, dieses Treffen werde ich nicht versäumen !
Betrachte mich bitte als angemeldet.
Braucht jemand etwas, was ich vielleicht besitzen könnte ?? Dann bitte melden !!
Liebe Grüße
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
... Hauptsache an Deiner Garage hängt dann nicht das Schild:


[size=36] April, April !!

[/size]
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Dokorder,'index.php?page=Thread&postID=202398#post202398 schrieb:Moin Clausi,
auch wenn ich mich hier in letzter Zeit etwas rar mache, dieses Treffen werde ich nicht versäumen !
Betrachte mich bitte als angemeldet.
Braucht jemand etwas, was ich vielleicht besitzen könnte ?? Dann bitte melden !!
Liebe Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
könnte mir schon vorstellen was ich da von dir gebrauchen könnte.....
Wohne ja jetzt bei Limburg , sonst wäre ich auch gekommen.
Viel Spass euch allen.

Gruss Hardy
Zitieren
Bogenclausi,'index.php?page=Thread&postID=202392#post202392 schrieb:... Mündlich habe ich von beko und Schrotto erfahren, das sie mit dabei sind....

Hallo Claus,

Schrotto's Anmeldung gilt, wenn ich das recht verstanden habe, auch für Jens.


Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Also,
nach jetzigem Planungsstand kommen aus Hamburg Matthias M., Hannes, Jens der Nichtangemeldete und Schrotto.

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste