Stammtisch Nord?
So Leute, ich wollte noch ein mal unseren Stammtisch Nord am 29.04. in Erinnerung bringen. Fals da jemand besondere Essenswünsche hat, bitte ich um rechzeitige Mitteilung.
Ich freue mich.

LG Bernhard

P.S. Fals noch jemand neues Interesse hat, einfach eine PN an mich, dann gibt es meine Adresse
Zitieren
Hallo Bernahrd,

ich würde am Samstag auch gerne dabei sein und habe dir eine PN gesendet Smile

Lieben Gruß
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Moin Freunde!

Ich wäre auch gerne dabei, letztes Jahr in A-hausen war's so schön.

Wie letztes Jahr würde ich auch diesmal wieder eine Kiste Gerstenkaltschale mitbringen. Die Frage ist nur: welches Format?

  1. Das "Wir-sind-hier-nicht-im-Club-der-Ungeküssten"-Format von 20x0,5l, oder lieber das

  2. "Ich-bin-mir-meiner-weiblichen-Seite-bewusst"-Format von 24x0,33l?

Da war noch was...

Ja, genau: kann mich diesmal wieder jemand mitnehmen? Zur Erinnerung: ich wohne in Barsbüttel an der A1.
Thomas?
Klaus aka Schrotto?

Wie dem auch sei: ich würde mich sehr freuen wenn ich an dem Treffen teilnehmen dürfte und jemand mich und meine Bierkiste mitnehmen könnte!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

wie du willst, ich bin da flexiebel, aber, wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde dein letztes Kaltgetränk sehr gut angenommen.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard!
dein Service beim letzten Mal war so super, dass ich keine Änderungen vorschlagen kann. Ich werde wieder mit Claus (Bogenclausi) kommen; zumindest ist das bis jetzt der Plan und Claus hat bei mir noch nichts anderes verlauten lassen. Ansonsten würde ich auch allein kommen. BTW, können wir/ich für diue Beköstigun auch etwas beitragen? Musst du nur sagen... Für die Technikfraktion: ich möchte gerne mein Uher 95 mitbringen zum Ansehen; ich habe bis jetzt sogar geshafft, etwas damit aufzunehmen! nur Vor- und Rücklauf hakeln sehr... Außerdem meine JVC Minianlage; seit neuestem kreischt das tapedeck in unregelmäßige Abständen.

Kannst du vielleicht noch eine Teilnehmerliste posten, wieviele schon zugesagt habe?
Ich freue mich auf das Wiedersehen am nächsten Samstag!
Rolf
Zitieren
Freue mich Euch wiederzusehen, gibt es eine Uhrzeit für den Start, habe ich vielleicht auch überlesen

Lars
Zitieren
Bis jetzt:
Lars
Wolfgang 1
Alfred
Thomas
Jan
Hannes
Niels
Claus
Matthias M.
Kim
Matthias
Ralf
Thorsten
Wolfgang 2
Fals ich jemanden vergessen habe, Asche auf mein Haupt und trotzdem kommen.

LG Bernhard
Zitieren
Moin aus Hamburg!

Ich verweise speziell für unsere Nordlichter auf mein Angebot:

Receiver und DUAL-Plattenspieler (tonbandforum.de)

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Hannes,
dann bring mir doch bitte den Receiver mit

LG Bernhard
Zitieren
Moin Berhard,

hätte ich sehr gerne gemacht, aber jetzt hat er leider schon einen Fan in HH gefunden.

LG
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Der Fan Thomas tritt zugunsten unseres Gastgebers freudig zurück.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Als ich "Fan Thomas" las, hatte ich gleich dieses Bild vor Augen...

Sorry.

   

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Alles gut, wenn Hannes schneller war dann wird das gute Stück bei ihm sein Zuhause finden.

Aber wegen Sammstag, so ab 14 Uhr, wer früher kommt muss nicht drausen warten.

LG Bernhard
Zitieren
@Beko 
Kommunikation ist nicht so einfach:
Das Teil kommt ursprünglich von mir und soll jetzt Dein sein.
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Bernhard!

Das Nordtreffen bei Dir hat, wie immer, keine Wünsche (außer vielleicht
etwas mehr Wärme im Außenbereich und mehr Zeit) offen gelassen.
Einfach wunderbar - in jeder Hinsicht!

Ich bin gut heim gekommen. Niels muß ja noch etwas weiter düsen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Der ist aber auch schon da.

War großartig. Vielen Dank an Bernhard und allen die beigetragen haben!

Der Trick beim Pioneer D-05 zur Anzeige der Fehlerquote ist Timer auf Play/Repertoire und RecMute und Eject gleichzeitig drücken.

Grüße

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Bernhard
Auch von mir noch mal Danke für den schönen Tag und die tolle Verpflegung

Glatt durchgerollt und gerade auf dem Sofa angekommen

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hallo,

auch der Plöner hat den heimischen Herd ohne Schaden erreicht und sagt noch mal herzlichen Dank für alles.
Ein rundum gelungenes Treffen, erfüllt von körperlichen und geistigen Genüssen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin aus Hamburg!

auch von mir herzlichen Dank für die Einladung. „Traditionsgemäß“ wurden wir von Bernhard und Maren umfangreichst und leckerst bewirtet. - Das war ein sehr schöner Saisungstart für weitere Treffen der Nordlichter in diesem Jahr!

Die Rückfahrt verlief angenehm und schnell (1 Stunde), kein Stau in Sicht.

Herzliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Bernhard,


auch ich bin nach gut eineinhalb Stunden und dem zwischenzeitigem Absetzen von Rolf gut zu Hause angekommen.

Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen mit allem was dazu gehört.

Vielen Dank 

LG Claus
Zitieren
Moin Bernhard!
Auch von mir nochmal herzlichen Dank für die tolle bewirtung, und an alle anderen auch für die schönen, informativen und herzlichen gepräche! Ich habe den Eindruck, dass die Treffen (zumindest für mich) immer schöner werden. Liegt vielleicht auch daran, dass ich jedesmal ein bisschen mehr verstehe und zuhause umsetzen kann....
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen, egal wo!

Rolf
Zitieren
Nach einer kurzen Testaufnahme und problemlosen Umspulen habe ich das eine Standardband auf 15er Spule mit entsprechendem Vorlaufband "aufgescotcht".    
Die Reißprobe machte klar, dass es kein Azetatband ist, da es zusammenschnürte und nicht gerissen ist.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo ihr lieben,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in euren mir bis dato unbekannten Kreis. Es war ein sehr schöner Nachmittag / Abend in absolut entspannter und schöner Atmosphäre.

Mein besonderer Dank gilt den Gastgebern. Wow, das habe ich nicht erwartet, so umfangreich mit einfach allem versorgt zu werden. Vielen Dank Smile 

Ich freue mich auf weitere Treffen mit euch.

@Niels
Vielen Dank für die Info zu dem Pioneer DAT Big Grin 

LG aus dem sonnigen Hamburg
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Moin, moin,

das Jahr schreitet fort und es ist schon ein paar Monate her...
Mit anderen Worten, wer hat Lust im August zu einem Stammtisch Nord nach Hamburg zu kommen?!

Klaus stellt seinen Balkon und den Grill zur Verfügung. Wir haben heute den 5.08, den 12.08 und den 19.08 ausgekuckt.
Wir müssen uns nicht notwendig dreimal hintereinander treffen, aber vielleicht können wir uns auf einen der drei Samstag einigen?

Was sagt Ihr dazu?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Habe mich zufällig gerade eingeloggt. Also ich könnte am 12. oder 19.; der 5. ist schon familiär geblockt.... bin gespannt....

Schöne Wochenendgrüße,
Rolf
Zitieren
12.08. und 19.08. ginge bei mir auch noch.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Der 5. ist bei mir raus, die anderen könnten klappen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Matthias!

Eine sehr guter Vorstoß - ein erneutes Nordtreffen anzuregen.

Gruß
Wolfgang

----

Hallo Klaus!

Mit einem Paukenschlag zurück! Das ist prima.
Sehr gern würde ich meinen Erfahrungen bezgl. Deines Balkons und Grills
erweitern/auffrischen.
Und danke Dir herzlich für die Einladung.
Das letzte Mal war es doch eine extrem kurze Visite Confused 

Bei mir passen der 5. und der 12. August. Am 19. wird meine jüngste
Enkeltocher eingeschult. Das darf ich mir nicht entgehen lassen.

Ich fange schon mal an mit der Vorfreude.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Aktuell würde der 19. gehen

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Klaus,

danke für diese Einladung:-)) , ich freue mich darauf!

Momentan sind alle angebotenen Termine frei, und das sollte auch so bleiben.

CU Freitag!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Rahlstedter,

ich bin auch gerne wieder dabei.  bis jetzt sind alle Termine frei

LG

Claus
Zitieren
Moin, moin,

danke für das rege Interesse.

Bisher sieht es also so aus:

5.08 - schrotto - cisumgolana - Hannes - Bogenclausi - Matthias M

12.08 - schrotto - Sushikrise - Alfred F - niels - cisumgolana - Hannes - Bodenclausi - Matthias M

19.08 - schrotto - Sushikrise - Alfred F - niels - beko - Hannes - Bogenclausi - Matthias M


Ich denke, da sind noch Plätze frei Wink

Warum werden Kinder in Hannover eigentlich am Samstag eingeschult?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias!

Antwort auf Deine Schulfrage:
Weil das in BAD NENNDORF wohl so usus ist Big Grin 

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Ich würde sagen: So machen wir 's halt in Niedersachsen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin!

Ich würde gerne wieder mitmachen.

Passen würde es am 5.8. und am 19.8.

Am 12. bin ich leider schon bei einem anderen Stammtisch.

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr wieder einen Stammtisch plant und auch noch bei Schrotto, den ich so lange nicht mehr gesehen habe ... Sad
Ich bin leider den gesamten August im Urlaub und halte den Bauch (oder nicht nur den) in die Sonne !

Muss mich daher leider abmelden und wünsche Euch allen ein geiles Treffen und viel Spaß dabei !!

Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallöchen,

darf ich als "Neuer" ;-) auch vorbeischauen?

Wenn ja, ich könnte am 05.08. und 12.08.

Grüße
Piet
Zitieren
Moin, moin,

momentan schaut's so aus

5.08 : schrotto - cisumgolana - Hannes - Bogenclausi - Matthias M - Jens - WildWolfric - applause

12.08 : schrotto - Sushikrise - Alfred F - niels - cisumgolana - Hannes - Bodenclausi - Matthias M - Jens - applause

19.08 : schrotto - Sushikrise - Alfred F - niels - beko - Hannes - Bogenclausi - Matthias M - Jens - asurion - naka600 - WildWolfric


Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallöchen ;-)
für den 05.08. muss ich leider absagen.
Bliebe dann bei mir der 12.08.

Gruß Piet

PS.:
könnte evtl div Tonbandgeräte und Bänder von einem Bekannten mitbringen
Fotos mache ich die Tage.
Zitieren
Hallo Männer

Bin immer gerne mit Euch zusammen, aber für den August klinke ich mich mal aus. so viel beruflich unterwegs im Moment, Singapur, Warschau, London und USA, Hamburg für mich immer 500 km, da muss der alte Mann auch einfach mal auf der Terrasse sitzen und dem Gras zusehen wenn es wächst.

Lars
Zitieren
Guten Morgen,

ich kann am 12.08 und am 19.08.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Schrotto, die letzte Entscheidung liegt wohl bei dir. Zeichnet sich da was ab, wann du sie treffen möchtest? Am personalstärksten scheint ja der 19. zu sein.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin,

Niels sprich ein Wahres Wort, tatsächlich mehrere. Darauf läuft es wohl hinaus.

Ich will aber nicht vorgreifen; Klaus ist demnächst wieder da.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
moin moin, da bin ich wieder.
Ich war jetzt 2 Wochen in Bayern in Urlaub und bin seit gestern wieder da. Matthias hat sich ja um alles gekümmert.
Ich denk mal, der 19. wäre richtig, passt auch bei mir gut.
schöne Grüße vorerst von mir.
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Zong! Und steht im Kalender.

Danke dir, Klaus, bis bald!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Haben wir einen Vegetarier dabei ?

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Moin Klaus - ich bin dann raus.
Reimt sich sogar.
Wünsche allen Teilnehmern schöne Stunden.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moin Klaus!
Ich hoffe, du hattest einen nicht so verregneten Urlaub in Bayern!
Ich bin auch gerne wieder dabei!

@Bogenclausi: wollen wir uns wieder 12:30 uhr an Daisy`s Diner treffen? Ich gebe ehrlich zu, dass ich die enge Durchfahrt bei Klaus nicht so gerne fahren würde....

Bis dann !
Rolf
Zitieren
Hallo Klaus,

ich freue mich darauf dich wiederzusehen!
Ist ja schon wieder lange her  Rolleyes
Zitieren
Ich muss da leider doch passen, leider.
Allen viel Spaß

LG Bernhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste