Stammtisch Nord?
Ich leider nicht. Wie jedes Jahr hat da meine Frau Geburtstag.
Bis zum nächsten Mal.
Schöne Grüße und viel Spaß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
(11.09.2022, 13:27)schrotto schrieb: Ich leider nicht. Wie jedes Jahr hat da meine Frau Geburtstag.
Bis zum nächsten Mal.
Schöne Grüße und viel Spaß
Klaus

Bringst Du sie eben mit, feiern können wir auch hier und sie braucht nicht in die Küche ... Big Grin
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
(12.09.2022, 18:49)Dann Dokorder schrieb:
(11.09.2022, 13:27)schrotto schrieb: Ich leider nicht. Wie jedes Jahr hat da meine Frau Geburtstag.
Bis zum nächsten Mal.
Schöne Grüße und viel Spaß
Klaus

Bringst Du sie eben mit, feiern können wir auch hier und sie braucht nicht in die Küche ... Big Grin
Dann bringe ich aber auch unseren Besuch mit.
Gibts bei Dir einen Busparkplatz??? ??
Gruß Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Ja, am Bahnhof ... Big Grin
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
(08.09.2022, 21:45)Alfred F schrieb: Hallo Joni,

wenn Du jemanden findest, der das Gerät übernimmt, gebe ich es gern mit.

Gruß
Alfred

Hallo,

Das wäre schön wenn das jemand das Richtung Süden für mich mitnehmen kann. Bin großraum Darmstadt oder je nach dem am WE oder in den Ferien im Großraum Schwäbisch Hall bzw. Stuttgart anzutreffen.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Moin Joni,
in deinem Postfach lagert seit Tagen eine PN
Bitte um Antwort
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
Hallo Freunde!

Erst mal einen herzlichen Gruß aus Vejlby Klit in Dänemark! Das Wetter ist nordisch, die Stimmung gut.

Nun trage ich mich schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken, ein oder zwei Stammtisch-Angebote von Alfred wahrzunehmen:
(07.09.2022, 16:45)Alfred F schrieb: Hallo zusammen,
...
Hier also die kostenlosen Artikel, die ich bei Interesse mitbringen würde:

(Bild Philips N4515)

Die üblichen Wehwehchen (Riemen, fehlende Tasten)

(Bilder Philips N4415 & N4417)

Bei beiden Riemenpest. Ansonsten keine Rauchentwicklung etc.
Gruß
Alfred

Nun kann ich, wie schon am 1.9. geschrieben, leider nicht am Nord-Treffen teilnehmen.

Da das Treffen im Raum Hamburg stattfindet und ich in Barsbüttel (Raum Hamburg) wohne, hätte ich folgende Frage bzw. Bitte:

Falls das N4515 und/oder das N4417 noch nicht vergeben sein sollten, würde ich eins von beiden, oder auch beide, gerne haben und fragen, ob einer der beim Stammtisch Anwesenden aus Hamburg die Geräte für mich bei sich zwischenlagern könnte? Ich würde sie dann am 2. oder 3.10. abholen.

Falls das nicht geht oder die Geräte schon vergeben sein sollten: auch gut.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, halbwegs gutes Wetter und immer eine Handbreit Tonband unter'm Tonkopf... oder so...

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

die Philipse sind noch alle zu haben.
Auf Wunsch lasse ich sie beim Treffen stehen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hi Wolfgang,
eine 4415 steht bei mir schon paar Jahre ungewartet rum. Sie war schon auf einigen Treffen in der Wichtelecke und ich durfte sie stets wieder mit nachhause nehmen ...
Die reserviere ich Dir auch gerne !

Gruß Matthias

(23.09.2022, 20:24)Alfred F schrieb: Hallo Wolfgang,

die Philipse sind noch alle zu haben.
Auf Wunsch lasse ich sie beim Treffen stehen.

Gruß
Alfred

Das werde ich maximal gegen zugesicherte Abholung machen  -  ( Platzgründe )
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Freunde!

Dank erstmal für die Rückmeldungen.

Da es scheinbar keine Möglichkeit zur Zwischenlagerung im Raum Hamburg(-Ost) gibt, ziehe ich meinen Haben-Wollen-Wunsch zurück. Es ist meiner eigenen Blödheit zu verdanken, dass ich erst so spät auf die Idee gekommen bin nachzufragen. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.

Ich wünsche Euch noch mal viel Spaß und eine gute Zeit!

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
gelöscht
Zitieren
Ihr Lieben,
auf der Fähre heute früh bin ich mit Kopf- und Halsweh aufgewacht. Wahrscheinlich nix Ernsthaftes, ist jetzt nach dem Frühstück wesentlich besser. Aber bevor ich ungewollt doch was verteile, lasse ich Euch besser ohne mich „stammtischen“ und fahre direkt nach Süden.

Dann bleiben für jeden von Euch mehr Kekse ?

Viel Spaß, bis hoffentlich beim nächsten Mal,
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

dann wollen wir mal hoffen, daß Du Dir nichts ernstes eingefangen hast.
Fahre schön vorsichtig, damit es eine gute Fahrt bleibt und wird.

Ich wünsche Dir "Gute Besserung".

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
Moin,

Transport und Zwischenlagerung in Hamburg wären kein Problem.

Thomas
Zitieren
(24.09.2022, 08:18)jacobhh schrieb: Moin,

Transport und Zwischenlagerung in Hamburg wären kein Problem.

Thomas

Hm...

Dann ziehe ich meinen Rückzug zurück!

@Alfred: Wenn's noch nicht zu spät ist, sei bitte so gut und bringe die 4417 und die 4515 mit. Nicht die 4415, die hab' ich schon in sehr gutem Zustand.

@Thomas: Danke für Deine Hilfsbereitschaft. Wir beschnacken alles Weitere dann per PM.

Vielen Dank und viel Spaß!

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Alles klar.
Auto ist voll.....................

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo,

ich steh im Stau vor den Elbbrücken
Zitieren
Hallo zusammen,

der Plöner ist gut wieder zu Hause angekommen.
Alle anderen Teilnehmer hoffentlich auch.
Es war ein schönes Treffen.
Großes Lob an den Gastgeber und Dank auch an Manfred für die Präsentation des Tonschreibers.

   

So ein Gerät mal live zu erleben, ist toll.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Danke Manfred, das wird schon wieder. Bin gut bei der Familie angekommen. Deinen historischen Tonschreiber und natürlich Dich selbst kennen zu lernen habe ich leider heute verpaßt - das müssen wir ein anderes Mal nachholen.

Kommt Ihr auch alle wieder gut weg, bei Hamburg war heute wahrlich ein Stau-Nest.
Martin
Zitieren
Hallo Matthias und hallo in die sehr nette Stammtisch-Runde,

ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt.
Und dann muß ich unbedingt noch sagen: "Matthias,.Deine Sterne-Männer-Küche war ganz vorzüglich."
- Besser geht nicht. -

Ich bin begeistert.

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
Hallo Matthias!

Auch auf diesem Wege ein ganz herzliches
"Dankeschön" für Deine /Eure Gastfreundschaft,
bei der es an nichts, außer der Zeit, gefehlt hat.

Leider mußte ich ja früher weg. Aber gut ge-
sättigt mit Deiner schmackhaften Soljanka.

Freue mich schon auf ein Weidersehen in 2023
bei ???
Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moin,

auch von mir herzlichen Dank an den Gastgeber.
Das Wiedersehen war prima und das Thema „Tonschreiber“ war sehr interessant!
Man lernt nie aus - ich sowieso nicht!

Bis bald

Thomas (der für die Rückfahrt nicht wieder 3,5 Sunden gebraucht hat)
Zitieren
Hallo Freunde!

EIn keliner Nachtrag von einem, der gar nicht dabei war:

Die beiden Philipse sind jetzt bei mir in der "Männerhöhle" und harren ihrer Instandsetzung.

Vielen Dank an Alfred für diese netten Geschenke, und
vielen Dank an Thomas dafür, dass er sie für mich mitgenommen und eine Woche lang aufbewahrt hat!

Hoffentlich kann ich beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

schön, dass alles geklappt hat.
Dir viel Spaß mit den Geräten.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Gemeinde !!!
Da es ja nun offensichtlich kein Adventstreffen gibt, möchte ich an dieser Stelle mal meine Weihnachtsmannmütze aufsetzen und allen meinen Hobbykollegen ein besinnliches Fest und viele neue Maschinchen wünschen !
Rutscht anschließend nicht aus sondern lieber gut ins Neue Jahr !

Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen mit Euch.

Weihnachtliche Grüße
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Guten Morgen,

wie Matthias schrob, gibt es dieses Jahr tatsächlich kein Adventstreffen und ja, es tut mir leid, aber in diesem Jahr ging es hier beim besten Willen nicht!
Mein Sohn hat seine erste, eigene Wohnung bezogen, vorher hat er vier Wochen hier mit seiner Freundin gewohnt, das Haus sieht aus wie nach einem Einbruch und meine Frau hätte
mich und Euch sicher rausgeschmissen und wir hätten im Garten gesessen!

Also, neuer Termin im neuen Jahr!

Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr.

Bis bald.

Thomas
Zitieren
Hallo

Ich schließe mich den guten Wünschen an, ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2023.

Ob ich allen neue Maschinen als Gabe unter dem Baum wünschen soll, weiß ich nicht, es soll ja den einen oder anderen geben der bei noch mehr Maschinen Druck vom Chef zu Hause bekommt.
Ich habe für mich einen Geräte Aufnahmestop verhängt, bin 2stellig und die wollen ja alle genutzt werden, aber man soll ja nie nie sagen. ?

Macht Euch ein paar schöne Tage , lasst die Bänder drehen und wir sehen uns in 2023

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hallo!

Auch ich wünsche den TB-Nordlichtern (und auch allen anderen Forianern)
erholsame Feiertage und einen guten Übergang nach 2023.

Freue mich schon jetzt auf das nächste "Nordtreffen".

Um die Zeit bis dahin nicht zu lang werden zu lassen, nehme ich an einem
"Westtreffen" am 28. Januar in Witten teil.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
So Leute,
neues Jahr, neues Treffen Nord.
Wie wäre es mit April?
Ich könnte den 8.4. bzw den 29.4. anbieten.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo Bernhard

Gutes Thema, den 08.04 finde ich persönlich ungünstig da es das Osterwochenende ist, der 29.04 wäre für mich ein guter Termin

Würde mich freuen alle zu sehen, falls es passen sollte gib mir bitte vorher eine Tetra Bestellung, dann bringe ich es mit

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hallo Bernhard!

Wie schön, daß Du die Initiative ergriffen hast, uns zum
ersten Nordtreffen in 2023 zu ermuntern.

Und dazu noch als Gastgeber. Wenn das kein Anreiz ist,
dann weiß ich ´s auch nicht,

Ich könnte bisher an beiden Terminen. Wobei mir der
29.4. auch lieber wäre.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Bernhard,

der 29.04. klingt gut.
Dann werde ich auch endlich den Plattenspieler los...

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Bernhard,

prima, vielen Dank für die Einladung!

Bei mir wäre auch der 29.04. angenehm.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine Einladung! Ich wäre auch sehr gerne wieder mal dabei und würde mir den Termin freischaufeln.
Welcher der beiden Termine wäre mir egal.

Viele Grüße,
Jan
Zitieren
Hallo Bernhard,

29.4. ist prima, freue mich darauf!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Der 29.04. würde auch bei mir passen! Klasse!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Sehr schön,
da bis jetzt alle den 29.4. gut finden, dann nehmen wir ihn.
Ich freue mich.

LG Bernhard
Zitieren
Danke für die Einladung, freue mich Dich und Euch wieder zu sehen.

Wenn Du das Aquarium noch hast, schicke mir bitte Wunschliste Futter und Liquida

Lars
Zitieren
Hallo Bernhard!

Der 29.4. ist eingetragen - die Freude ist auch auf meiner (und der Anderen) Seite.
Wird, wie immer, ein tolles Ereignis.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Bernhard,

ich bin auch gerne am 29.04 dabei.

LG Claus
Zitieren
Danke für die Einladung, Bernhard.

Ich komme auch.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Ich bin auch gerne dabei!

Grüße, Kim
Zitieren
Hallo Bernhard,
Ich bin auch gerne dabei!
Danke, dass Du das Treffen organisierst!

Grüße, Kim
Zitieren
Hallo Bernhard,
auch ich bin wieder gern bei Dir dabei und freue mich über Deine Einladung !

Liebe Grüße bis dahin
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Lieber Bernhard, auch ich wäre gerne wieder dabei und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Rostwicklern!

@Claus (Bogenclausi): wollen wir wieder zusammenfahren?

Herzliche Grüße! Rolf
Zitieren
Moin,
ich komme aus Hamburg und hätte auch Interesse wenn ich denn einfach dazu stossen darf. Wo wäre das denn?

Viele Grüße Tobias
Zitieren
Hallo Tobias,

Sorry, das hier niemand geantwortet hat!
Das ist normalerweise nicht die Art des Hauses.

In Post 2179 kann Du sehen, dass unser Freund Bernhard eingeladen hat.
Der schreibt an dieser Stelle bestimmt noch etwas, denn wir treffen uns in privatem Rahmen und letztendlich hat der Gastgeber die Entscheidung.

Beste Grüße

Thomas, auch aus Hamburg
Zitieren
Habe ich schon erledigt, ich habe Tobias schon meine Adresse geschickt.
Neuzugänge sind immer gerne gesehen, meine Adresse gibt es aber nur als PN, wenn die jemand noch braucht dann bitte melden.

LG Bernhard
Zitieren
Danke für eure Antworten. Leider habe ich grade erfahren das wir nun an diesem Wochenende Besuch bekommen. Also werde ich zu diesem Treffen nicht kommen können. Ich hoffe das es nächstes mal klappt.


Viele Grüße Tobias
Zitieren
Hallo Tobias,
bei mir zuhause würde dann der Besuch verschoben, man muss schließlich Prioritäten setzen Big Grin

Liebe Grüße @ all

Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: proso, 3 Gast/Gäste