Stammtisch Nord?
Guten Morgen,

oha, da bin ich ja spät dran!

Also, natürlich auch von mir vielen Dank an den Gastgeber und seine Familie für den schönen Samstag!
Auch alle Teilnehmer seien gegrüßt und bedankt für die angenehme Zeit.

Ich freu mich auf das nächste Mal!

Bis bald,

Thomas
Zitieren
Thumbs Up 
Last, but not least...

Was war das für ein schönes Treffen am Samstag!
Alles so entspannt und lustig.

An den Gastgeber: Der Hammer! Vielen, vielen Dank für die Gastfreundschaft an Dich und Deine Familie! Sollte es ein Nächstes Mal geben, bringe ich mehr als nur 'ne olle Kiste Jever fun mit, versprochen!

Vielen Dank auch an Thomas für's Mitnehmen auf der Hin- und Klaus für's Mitnehmen auf der Rückfahrt, Ihr und die Mitfahrer wart Klasse, es hat echt Spaß gemacht.

Jetzt fühl' ich mich richtig wohl hier im Forum Smile .

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
@WildWolfric,
dann sag bitte rechtzeitig Bescheid, wann die Lieferung kommt ! Sattelauflieger haben sonst bei mir Probleme ... Tongue
bis 7,5 Tonnen geht wohl noch ...

Ich hatte ja 13.,20. oder 27. August vorgeschlagen für das nächste Treffen bei mir ...

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Moin.
Ich bin noch ganz frisch im Portal und würde gern mal an einem Euer Nord-Treffen teilnehmen. Was ich so lese, seid Ihr ein ziemlich agiler & munterer Haufen, dat gefällt mir! Außerdem gibt es mir die Gelegenheit, zumindest ein paar von Euch - und auch die Tonbandszene, die Neuland für mich ist - live kennenzulernen.

Das letzte Treffen habe ich ja offenbar so gerade eben leider verpasst...
Ist schon ein neuer Termin angedacht?

Liebe Grüsse, (noch ein) Claus.
Zitieren
Hallo Claus 2,
Willkommen in der Rostwicklergemeinde !
Allerdings muss man bei uns lesen können um die nächsten Termine nicht zu verpassen ... Tongue
Vorschläge stehen EINEN Post vor Deinem ... Sorry

Gruß Matthias,
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Claus,

Willkommen in Forum und natürlich kannst Du zu einem "öffentlichen" Stammtsich Nord kommen, wenn Du willst und Dich anmeldest.

Und das mit dem "lesen können" meint Matthias nicht so. Weil, er hat da gerade selbst Probleme, weil er einen Termin anbietet, wo sowieso keiner kommt; nicht einmal er selbst. Oder es gibt ihn doppelt, den Matthias. Dann könnte er an unterschiedlichen Orten gleichzeitig einen Stammtisch veranstalten und zum Geburstag gehen.
Das muss also Ironie sein, das mit dem "Lesen können".

Der 27.08.fällt also nicht aus, bleibt ein Tag im August, aber ziemlich sicher ohne Stammtisch. Und ich vermuite, der 20.08. wird es auch nicht werden.

Und von mir lasse Dich bitte nicht wegen der Termine verwirren. Du kannst das nicht wissen, worum es geht, warst letztes mal nicht dabei. Niels auch nicht. Aber alle anderen, die wissens. Und deswegen werden die Ende August nicht zu Matthias gehn. Matthias selbst wohl auch nicht.

Also ein neuer Anlauf für die Terminierung?

Tschüß, Matthias (der andere)
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin, moin.. Ah - tatsächlich, EIN Post drüber steht die Antwort! Ich muss zum Augen- oder Psycho-Doc..!  [Bild: 1f644.png]

@Matthias-der-Andere .. danke für Deine Nachsicht und August ist ja noch büschn hin. 

Wenn ich (zumindest den Rest des jüngeren Threads) richtig interpretiert habe, geht es bei den Events - ähnlich wie bei Automarken-Treffen, wo ich mich auch regelmässig tummel - nicht nur um Schnacken & evtl. bisschen Party, sondern auch um z.B. kollektives rumschrauben, reparieren & optimieren etc.? Spannend!

In dem Sinne, ich schaue mal wieder vorbei & dann sehen wir uns evtl. beim nächsten Tapecorder-Treffen.[Bild: smiley69.gif]

Grüsse, Claus (der x-te hier)  [Bild: smiley106.gif]
Zitieren
Hallo Matthias,
was Du scheinbar übersehen hast ist, dass ich meine drei Termine vor der PN von Niels gemacht habe (knapp 24 Stunden vorher).
Ich werde am 27.08. weiterhin für ein Treffen bei mir bereit sein, ein Sparschwein steht da auch nicht.

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Für einige Personen mag jetzt viel Verwirrung entstehen. Ich versuche mal zu entwirren.

Nachdem Matthias/Dokorder sein Angebot für u. a. den 27. August für den nächsten Stammtisch veröffentlich hat, habe ich per PN diejenigen angeschrieben, die ich bislang auf den Stammtischen kennengelernt habe, um sie auf eine Feier einzuladen, die ich mit meinem Schwager geplant habe. Dies sollte keine Konkurrenzveranstaltung sein und ist auch kein Stammtisch-Nord-Termin. Da ich den Termin nicht alleine bestimme, stand er. Geplant war, beim letzten Treffen Einladungen persönlich auszusprechen.
Dies hätte ich Matthias gegenüber vielleicht deutlicher kommunizieren sollen.

Jedenfalls: Matthias lädt zum Stammtisch bei sich ein.
Meine ausgeprochenen Einladungen bleiben ebenfalls bestehen.

Die letzten Beiträge sind jetzt hoffentlich besser verständlich.

Grüße

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels,
danke für die Aufklärung.

Hallo Forengemeinde !
Ich ziehe mich jetzt vom 27.08. zurück, biete aber für einen Stammtisch weiterhin den 13. oder den 20.08.an.
So könnt Ihr auch doppeltes Vergnügen buchen !
Bei mir ist "EINLADEN" zu verstehen, dass JEDER außer der An - und Abreise keine Kosten hat.
Speisen und Getränke sind dann reichlich vorhanden und zum Nulltarif !

Gruß Matthias

,
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Matthias!

Ich hätte an beiden übrig gebliebenen Terminen Zeit,
und würde gern erneut Deine/Eure Gastfreundschaft
genießen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo,

meine Eltern wollten im August bzw. In den Ferien eventuell Mal in den Norden fahren. Man könnte dies vielleicht kombinieren. Könnte mir bitte jemand mitteilen in welchem Großraum jeweils die treffen sind?

Viele Grüße
Joni
Zitieren
Hallo Joni,
Bremen und Umland, Hamburg und Umland sowie Teile Niedersachsens sind bis jetzt vertreten.
Vielleicht wird es auch noch mehr ...

Komm gerne dazu !

Gruß Matthias,
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo,

ich werde Mal schauen wie und wo ich kommen kann während dem Urlaub. Weil ich wohne in Hessen und kann nur wenn meine Eltern in den Urlaub fahren da ich mit 15 außer den ÖPNV nix fahrbares habe.

Viele Grüße
Joni
Zitieren
Einen Abhol - und Zurückbring - Service haben wir leider nicht ... Big Grin !
Aber wie kommst Du mit Deinen 15 Lenzen auf Bandmaschinen ?
Ich finde das T O L L  !  Verstehe es aber momentan noch nicht.

Gruß Matthias.
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
(19.05.2022, 19:08)Dokorder schrieb: Einen Abhol - und Zurückbring - Service haben wir leider nicht ... Big Grin !
Aber wie kommst Du mit Deinen 15 Lenzen auf Bandmaschinen ?
Ich finde das T O L L  !  Verstehe es aber momentan noch nicht.

Gruß Matthias.
Hallo,

Ja das mit dem Service ist klar, werde Mal schauen und ja wie man mit 15 auf band kommt... Schwieriges Thema also ich habe mit einfacher Technik angefangen, dann Mal ein tapedeck bekommen und dann den ersten Plattenspieler und dann wurden es immer mehr Platten etc. Bis ich jetzt vor kurzem nachdem ich viel bei einem Rundfunkkollegen war(Bin bei einem Kleinen Sender manchmal) der viele TBs habe ich mich entschlossen mir auch eine A77 zu holen und jetzt ist die ganze butze mit Musik Zeug voll. Aber gut wir schweifen vom Thema ab.
Ich würde mich freuen teilnehmen zu können und bespreche das mit meinen Eltern Mal. Viele Grüße
Joni
Zitieren
Hallo,

melde mich hier nach längerm Mal wieder, sind ab dem 29.8 in Hamburg, meine Familie und ich sind nämlich am 28.8 in Bonn noch bei Kraftwerk und fahren dann in Anschluss nach Hamburg, leider scheint das nicht mit eurem Termin zu passen, hoffentlich Mal wann anders.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Moin, moin,

die Termine rücken näher.

Wir treffen uns also einmal mit Niels und zweimal bei Matthias?

Ich hab' damit kein Problem. Wie sieht das bei Euch aus?

Tschüß, Matthias (der andere)
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Und wann ist jetzt das Treffen bei Matthias?
Zitieren
Hallo Bernhard,
bis jetzt stand noch der 13. und der 20. August zur Debatte. Da ich aber aufgrund meines Rentenbeginns meinen Urlaub noch paar Tage verlängere und dann auch noch unsere Eigentümerversammlung ansteht, würde ich den Termin, zu welchem ich eh noch keine Zusagen habe, gerne in den September verschieben.
Dann sind ja auch die Urlauber wieder im Lande.
Mich erwarten morgen 42°C aber ich bin erst ab Montag am Wasser der Adria ...
Liebe Grüße
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Moin liebe Freunde des Nordtreffens!
Leider muss ich für dieses Mal absagen, da ich im August und September meine privaten Termine vorziehen muss.
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei!

Gruß Rolf
Zitieren
Hallo Matthias!

Im September habe ich an den Samstagen noch keine Einträge.
Da ginge also jeder für ein Nordtreffen...

Danke für Deine Einladung - Freue mich drauf
Wolfgang
Zitieren
Hallo zusammen,

eben habe ich die letzten Posts zu einem Termin für ein Treffen durchgearbeitet.
Offen gestanden bin ich jetzt genau so schlau wie vorher.........
(ich weiß, das spricht nicht gerade für mich)

Wäre es möglich, einmal eine zusammenfassende Übersicht zu erstellen?
Bei mir ist großes Interesse vorhanden und meine Zeitplanung für die nächsten Wochenenden ist recht flexibel.

Von Interesse ist dabei auch der Veranstaltungsort.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin liebe Nordlichter!

Auf das nächste Treffen freue ich mich, kann aber für September und für Oktober noch keine terminliche Planung vornehmen. Wenn es soweit ist, werde ich dann versuchen dabei zu sein.

Sommerliche Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo meine lieben Hobbykollegen,
nun will ich mich auch endlich mal wieder zu Wort melden ...
Sonst denkt ihr noch, ich will Euch nicht zu mir einladen Big Grin .

Urlaub ist beendet, irgendwie beim Zwischenstopp in Bayern im Hotel noch Corona als Mitbringsel aufgeschnappt
und dem Sohn weitergereicht. Endlich am 11ten Tag wieder negativ, kann ich nun unser Treffen planen.

Ich stelle mal den 17. oder den 24. September in den Raum und wüsste gerne,
wer sich dann berufen fühlt, hier anzutanzen ...

Würde mich über Euer zahlreiches Erscheinen freuen !

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Matthias!

Schön, daß Du wieder zurück bist und Dich vom bösen C befreien konntest.
Natürlich würde ich gern Deiner Einladung folgen - vielen Dank vorab.

Zu Deinen Terminvorschlägen:
Am 17.9. geht es leider nicht. Da dreht RTL bei uns im Museum, und meine
Anwesenheit ist da dummerweise gefragt.
Mir würde daher der 24.9. (den Arbeitseinsatz im Museum würde ich dafür
schwänzen) sehr gut passen.

Letztendlich entscheidest Du und die Mehrheit...

Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
Da kann ich leider an beiden Terminen nicht.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo zusammen,

bei mir sind beide Termine noch frei.
Ich wäre gern dabei.
Ich frage nur noch mal doof, weil ich noch nicht sooo lange dabei bin: "in Hamburg"?
Viel weiter weg möchte ich nicht so gern fahren - zumindest in den nächsten Wochen nicht.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo miteinander,


bei mir sind beide Termine noch frei.

Ich wäre gern dabei.

LG

Claus
Zitieren
Hallo,
schön, dass die ersten Kandidaten sich melden !
Da Wolfgang nur einen Termin frei halten kann, nehmen wir doch den 24.9.2022 ab 14:00 Uhr jetzt fest im Kalender auf !!

@Alfred, Dir schicke ich die Adresse per PN  -  es sind nur paar Meter aus HH raus ! Big Grin

Ich freue mich auf Euch !!!
Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Moin!

Dieses Mal bin ich leider aus Termingründen nicht dabei.

LG 

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Moin Ihr Stammtisch-Nord-Freunde!

So langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen,
wenn der Termin sich nach mir richtet. Ist ja nicht
das erste Mal.

Ihr wißte doch:
"Auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen!"

Aber natürlich freue ich mich, daß ich ob der Festlegung
teilnehmen kann.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Der von Euch gewählte Termin fällt wahrscheinlich mit einer Nord-Süd-Durchreise von mir zusammen. Nur wäre ich dann schon deutlich vor 14 Uhr da und müßte das Treffen auch recht früh wieder verlassen, um vor Mitternacht noch 650 km weiter südlich anzukommen... schaun wir mal, vielleicht klappt es.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hey Martin,
ich bin doch jetzt Rentner und eh zuhause um das Treffen vorzubereiten.
Komm gerne etwas eher, das ist kein Problem !
( nur nicht schon alles wegfuttern bevor die anderen Leuts kommen ... ) Tongue

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Freunde!

Ich würde sehr gerne wieder dabei sein, das letzte Ma(h)l war echt nett.

An dem Termin bin ich aber mit meiner Frau und Freunden im Norden Dänemarks an der Nordseeküste, daher kann ich leider nicht teilnehmen und für die versprochene Bier-Betankung sorgen.

Aber, so das Schicksal will, es gibt immer ein nächstes Mal!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, und macht mal ein paar Fotos von der Runde!

Bis denni!
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,
das Bier kannst Du gerne auch schon vorher bei mir deponieren, es wird garantiert nicht schlecht ... Tongue
Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden !
Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
(02.09.2022, 18:55)Dokorder schrieb: Hallo Wolfgang,
das Bier kannst Du gerne auch schon vorher bei mir deponieren, es wird garantiert nicht schlecht ... Tongue
Sorry, das musste jetzt mal gesagt werden !
Gruß Matthias

Vorschlag zur Güte:
Ich nehme das Bier mit nach Dänemark, trinke auf Euer Wohl und denke bei jeder dritten Flasche an Euch, okay? Big Grin 

Habt viel Spaß!
Wolfgang
Zitieren
Moin,

bei mir ist der 24.09. durch ein Klassentreffen fest belegt. Da wir das 35ste schon wegen "C" haben zweimal verschieben müssen, geht der Abend bei mir leider nicht.
Oder ich müsste gleich nach dem Kaffee wieder weg.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Matthias

Werde dieses Mal beim Nord Treffen pausieren, der Termin passt nicht wirklich bei mir und ich war diesen ganzen Sommer so viel auf der Bahn da meine Mutter im Krankenhaus war und jetzt sich seit längerer Zeit in der Pflege wieder aufrappelt und ich dauernd hinfahre

Sehe Euch alle beim nächsten Mal wieder

Lars
Zitieren
Hallo zusammen,

wie schon beim letzten mal würde ich bei Interesse wieder einge "Bastlerartikel" mitbringen.
Bis auf den "Braun Regie 550" sollen die Teile kostenlos den Besitzer wechseln.
Beim BRAUN hätte ich gern eine kleine Spende.
Er funktioniert soweit, nur die Lämpchen leuchten nicht.
Er kann natürlich vor Ort getestet werden.
Hier also die kostenlosen Artikel, die ich bei Interesse mitbringen würde:

   

   

Der Receiver funktioniert(e) einwandfrei. Was am rechten Rand wie Kratzer aussieht, sind beim Fotografieren übersehene Spinnweben.

   

"Senator". Vielleicht ein Teileträger?

   

Die üblichen Wehwehchen (Riemen, fehlende Tasten)

   

Bei beiden Riemenpest. Ansonsten keine Rauchentwicklung etc.

   

Umspulen geht, Andruckrolle erreicht nicht die Endposition.

Und hier der "BRAUN":

   

Eine Kiste mit Kleinteilen (Leerspulen, Schachteln usw.) werde ich auch noch mitbringen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Guten Abend,

den Braun würde ich nehmen.

Wie hoch ist denn die Spende?

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Hallo Thomas,
mein Vorschlag: schaue ihn Dir genau an, prüfe ihn und dann reden wir.
Es geht wirklich eher um eine aufgerundete Transportgebühr.

Wenn Dir das Gerät dann gefällt, freue ich mich mit.

Also - wenn Du willst - betrachten wir das Gerät bis zum Treffen erst mal als reserviert.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Alfred,
ich würde gerne eine Lötstation nehmen, weil ich hier nur einen 60 W Kolben habe (Klempnermodell).

Und einige Spulen brauche ich auch zu Meßzwecken ganz dringend.

Mit den besten Grüßen
Manfred
Zitieren
Hallo Manfred,

ist vermerkt.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Alfred!

Und ich hätte gern die 2. Lötstation,
falls noch zu haben.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

die sollst Du gern bekommen!

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Dann betrachte ich jetzt mal die Nachricht von Thomas als Anmeldung ... (?)

So sind dann bis jetzt dabei:

Claus (Bogenclausi)
Wolfgang (Cisumgolana)
Manfred
Martin
Thomas
Alfred

Ich auch noch
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Alfred,

ich hätte an dem Receiver Interesse, aber bin leider nicht am Treffen dabei, er wäre auch nicht für mich sondern für eine Freundin die den Dual von Manni bekommt und jetzt halt noch einen Verstärker braucht. Ich kenne diesen Verstärker von meinem Opa, er ist ganz in Ordnung. Also wenn vielleicht ein Forumstransport oder Versand möglich wäre, wäre Klasse. Falls er aber nur für Leute ist die beim Treffen dabei sind habe ich nichts gesagt...

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
Hallo Joni,

wenn Du jemanden findest, der das Gerät übernimmt, gebe ich es gern mit.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin,

ich wollte nur schnell bestätigen - jawoll, ich bin dabei.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste